Home » iPhone » Studie: Das iPhone ist bei den Briten am beliebtesten

Studie: Das iPhone ist bei den Briten am beliebtesten

Comscore hat heute eine interessante Statistik über den aktuellen Smartphone Markt in Europa veröffentlicht. Darüber hinaus nahm man den Markt in Großbritannien genauer unter die Lupe.

 

Smartphone Markt_EuropaDie erste Tabelle veranschaulicht die Anzahl der Personen, die im Jahre 2011 und 2012 zu einen Smartphone gegriffen haben, und teilt dies nochmal auf die für Apple wohl wichtigsten fünf Länder auf. Die Zahlen bestätigen natürlich den Trend zum Smartphone. In gesamt Europa nahm die Anzahl der Menschen, die solch ein mobiles Gerät kauften, um 13% zu. In Deutschland nahm der Prozentsatz um 14,2% zu und erreicht somit 48,4%. Das ist der Wert den Spanien im letzten Jahr erzielte.

 

Smartphone Markt_UKDiese Statistik zeigt, dass Apple mit seinem iPhone momentan der begehrteste Smartphone Entwickler in Großbritannien ist. Mit 28% beteiligt sich der Konzern aus Cupertiono an den Smartphone Verkäufen. Doch Achtung! Konkurrent Samsung holt mit riesigen Schritten auf. In einem Jahr steigerte man den Prozentsatz  um 12,8%und schließt bei 24% ab. Diese beiden sind jedoch auch die einzigen, die schwarze Zahlen vermelden dürfen. RIM, HTC und Nokia verloren an Marktantilen. Die Finnen sacken sogar um 8.1% ab. Interessant ist aber auch, das RIM noch vor HTC liegt, auch wenn die Differenz eher gering ausfällt.

 

Mobile OS_UKDie letzte Grafik zeigt ein mittlerweile bekanntes Bild. Zu sehen sind die Marktanteile der mobilen Betriebssysteme auf der Insel. Google konnten mit einem Plus von 12,4% abschließen und landete bei 46,6%, während sich Apple mit iOS nur mit einer positiven Veränderung um 1,5% begnügen muss. Microsoft konnte zwar um 0,5% zulegen, liegt aber immer noch bei nur 3,1% Marktanteil.

 

[via comScore]

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Studie: Das iPhone ist bei den Briten am beliebtesten"

  1. Nico 17. Dezember 2012 um 18:56 Uhr ·
    Das iPhone ist bei mir am Beliebtesten..!!:D
    iLike 0
  2. intime106 5. Januar 2013 um 00:06 Uhr ·
    Nice
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.