Home » iPhone » Kurz nach Start: iPhone SE-Produktion wird zurückgefahren

Kurz nach Start: iPhone SE-Produktion wird zurückgefahren

Apple fährt offenbar die Produktion des neuen iPhone SE zurück. Nur wenige Wochen nach dem Marktstart ist man offenbar zu neuen Einschätzungen hinsichtlich der zu erwartenden Nachfrage gekommen. Apple hatte die Neuauflage des iPhone SE unverändert im Design von 2017 präsentiert.

Apple reduziert offenbar die Fertigung des neuen iPhone SE. Das aktualisierte Modell war erst vor wenigen Wochen auf den Markt gebracht worden. Nun hat Apple die Fertiger angewiesen, die Produktion zu drosseln, wie aus Berichten asiatischer Wirtschaftsmedien hervorging. Danach wurden die Fertiger instruiert, rund zwei bis drei Millionen Einheiten weniger als ursprünglich veranschlagt zu produzieren.

Während die Nachfrage im ersten Drittel des Jahres traditionell schwach ist, besteht hier offenbar ein Zusammenhang zu Verkaufsprognosen speziell das neue Modell betreffend.

Das iPhone SE 2022 ist weniger gefragt

Wie es weiter heißt, gehe man bei Apple davon aus, dass sich die Nachfrage nach dem neuen iPhone SE nicht wie erwartet entwickeln werde. Das neue Modell entspricht äußerlich weitgehend dem alten iPhone SE 2020 und dessen Vorgänger von 2016, wurde allerdings etwas teurer. An neuen Features ist die 5G-Unterstützung sowie eine leicht verbesserte Kamera hinzugekommen. Angetrieben wird es vom A15 Bionic, der auch im iPhone 13 steckt.

Weiterhin wird auch die Fertigung des iPhone 13 zurückgefahren, wie es aus der Lieferkette heißt. Auch bei den AirPods werden in den kommenden Wochen weniger Geräte gebaut, es ist allerdings nicht klar, welche Modelle davon betroffen sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Kurz nach Start: iPhone SE-Produktion wird zurückgefahren"

  1. f wir Pferd 28. März 2022 um 13:50 Uhr ·
    Wer hätte das gedacht…..
    iLike 5
  2. Tiberium 28. März 2022 um 14:01 Uhr ·
    Tja, irgendwann wird es dem pot. Käufer eben doch zu unverschämt. Sehr gut !
    iLike 8
  3. Peter Hartz 28. März 2022 um 14:19 Uhr ·
    Müll
    iLike 4
  4. Blu 28. März 2022 um 14:25 Uhr ·
    Es ist auch nur für wenige Verbraucher vorgesehen sondern mehr für Firmen die das in Maße kaufen. Aber mal im Ernst, die Keynote war am 8. am 18. kam es in den Handel und am 28. sprecht ihr von wenigen Wochen? Und es ist im Gegensatz zum Artikel anders als das 2016er SE…
    iLike 4
  5. jar 28. März 2022 um 14:34 Uhr ·
    Typisch, Headline wieder absolut „wird zurückgefahren“, im Text dann „offenbar offenbar offenbar“ relativierend.
    iLike 2
  6. baumhaus 28. März 2022 um 15:27 Uhr ·
    Apple hätte das iPhone 11 oder noch besser 13 Mini Design nehmen sollen, darauf wird es in Zukunft auch hinauslaufen denke ich. Das 13 Mini hat erhebliche Vorteile gegenüber dem alten 6s Design und es wäre immer noch geeignet als zuverlässiges und kompaktes Diensthandy.
    iLike 4
  7. loco 28. März 2022 um 16:51 Uhr ·
    So ein alten Scheiß SE mit über 500€ ist doch logisch das keiner das haben will.
    iLike 1
  8. Sven 28. März 2022 um 17:05 Uhr ·
    Dieses altbackene Design mal 4 bis Jahre weiter gedacht… solange nutzt man ja in der Regel ein iPhone. Geht gar nicht. Der Preis muss deutlich runter.
    iLike 2
  9. Ludger 28. März 2022 um 18:29 Uhr ·
    Das IPhone ist mit der Ausstattung unverschämt teuer. Daher ist die Reaktion der Kunden für mich verständlich
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.