Home » Apps » Kurz & knapp: Ein iOS-Konzept, ein Twitter-Rückzieher und ein ZDF-Update

Kurz & knapp: Ein iOS-Konzept, ein Twitter-Rückzieher und ein ZDF-Update

Drei kurze, mittel-relevante Nachrichten, die wir euch in einem News-Mix dennoch nicht unterschlagen wollen.

Twitter rudert zurück.

Noch am Donnerstag hatte der Twitter CFO Anthony Noto lauthals verlauten lassen, dass iOS 8 mit seinen Bugs für einen Nutzerschwund von vier Millionen Usern verantwortlich ist. Apple hat sich dazu bislang nicht geäußert, stattdessen aber Twitter selber.

Um die […] Investorenkonferenz richtig zu stellen: Es gab keinen Fehler oder kein Problem mit iOS 8. Es handelte sich um ein Problem auf Seiten von Twitter, das bei Upgrades durch die Nutzer auftrat.

Einmal um 180 Grad gewendet und die Sache ist vom Tisch. Wie es zu den vorherigen Aussagen kam – unbekannt.

Konzept: So könnte das Benachrichtigungszentrum aussehen.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

ZDF integriert Second-Screen-Modus.

Ein neues Update der ZDF-Mediathek bringt erstmals die Second-Screen-Funktion auf das iPhone oder iPad. Damit könnt ihr parallel zu der aktuell im Fernsehen laufenden Sendungen Zusatzinformationen, wie passende Reportagen oder Artikel, anwählen. Sendungen lassen sich abonnieren und die Infos per Push-Mitteilungen zuspielen.

‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Kurz & knapp: Ein iOS-Konzept, ein Twitter-Rückzieher und ein ZDF-Update"

  1. Lukas 9. Februar 2015 um 14:20 Uhr ·
    Das notification-Center gefällt mir! Nutze das aktuelle eigentlich nie.
    iLike 24
  2. TlTo7 9. Februar 2015 um 14:36 Uhr ·
    Mitteilungszentrale ist top
    iLike 8
  3. Alex 9. Februar 2015 um 15:15 Uhr ·
    Ich benutze das Notification Center eigentlich permanent und würde mich freuen, wenn es aufgeräumt wird
    iLike 12
  4. Tester 9. Februar 2015 um 15:18 Uhr ·
    Wow, sehr gutes Konzept
    iLike 5
  5. Sven 9. Februar 2015 um 18:04 Uhr ·
    Ich lese mir nichtmal den Teil mit Zdf durch. Und dann noch eine App. Hört auf diese Propaganda Medien zu konsumieren.
    iLike 1
    • Segafrefo 9. Februar 2015 um 18:46 Uhr ·
      ???
      iLike 4
  6. fuckmicrosoft 9. Februar 2015 um 18:10 Uhr ·
    Das wäre ein geiles feature für ios 9 mit der mitteilungszentrale
    iLike 2
  7. Steve 9. Februar 2015 um 22:01 Uhr ·
    Daft Punk beste :D
    iLike 0
  8. roffl 9. Februar 2015 um 23:08 Uhr ·
    Das Konzept von der Mitteilungszentrale ist nicht so mein Fall…
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.