Shortnews: Der Streaming-Anbieter Spotify wirbt mit ungewöhnlichen Playlisten seiner Nutzer und landet damit einen viralen Hit. Sowohl in Video- als auch in Bildform läuft die Kampagne. Hunderttausend Male wurden die Clips bereits geklickt.
Bei Spotify kann jeder Playlisten erstellen und verbreiten. Hier und da führt das aber zu recht ungewöhnlichen Kreationen, wie Spotify in einer neuen Werbekampagne zeigt: „Spiele das auf meiner Beerdigung“ oder „Sorry, ich habe deine Katze verloren“ sind nur zwei der kuriosen Playlist-Titel beim Streaming-Dienst.
Spotify hat dies zum Anlass genommen, um für den eigenen Dienst zu werben. In drei Videos bebildert der Konzern die ungewöhnlichen Playlist-Titel und spielt dazu die Lieder ein, die sich in der Liste befinden – was zum Teil ziemlich befremdlich werden kann. Stars der Videos sind Alessia Cara, DNCE und D.R.A.M.
https://www.youtube.com/watch?v=mcwlZC2rRMs
https://www.youtube.com/watch?v=-evkStJNLlM
https://www.youtube.com/watch?v=pDTjlsAsSOE
Darüber hinaus hat Spotify eine Plakat-Kampagne gestartet, die sich ebenfalls ironisch mit den Playlist-Namen auseinandersetzt:
2 Gedanken zu „Kuriose Playlisten: So lustig wirbt Spotify mit seinen Nutzerlisten“
Die Kommentare sind geschlossen.