Kurios: Da steht ein Roboter in der iPhone-Warteschlange

Es gibt zwei Möglichkeiten morgen ein iPhone 6s zu ergattern. Entweder man stellt sich ein paar Tage vor einen Apple Store an oder bestellt das neue Smartphone frühzeitig online. Doch es gibt auch noch eine dritte -etwas andere- Möglichkeit.

iPad_Robot

Lucy Kelly hat sich etwas besonderes einfallen lassen. Die Australierin stellt sich in Sydney in der Warteschlange vor dem Apple Store an. Aber nicht sie persönlich, sondern ein Roboter mit einem iPad wartet dort. Über den Segway ähnlichen Roboter kann sie mit dem Rest in der Schlange oder interessierten Passanten kommunizieren. Lucy (so heißt auch der Roboter) steht seit Tagen vor dem Store und ist glückliche vierte in der Schlange.

Warum sie so einen Aufwand betriebt? Ganz einfach. Sie möchte die Tage in der Schlange nicht verlieren, möchte aber auch einmal dabei sein, wenn der Store am Verkaufstag seine Pforten öffnet. Am heutigen Abend löst die echte Lucy dann den Roboter ab und schläft eine Nacht in der Warteschlange.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

47 Kommentare zu dem Artikel "Kurios: Da steht ein Roboter in der iPhone-Warteschlange"

  1. Hu 24. September 2015 um 19:21 Uhr ·
    Bei uns in der Region stünde dieses Technikteil schneller als man denkt honten in der Schlange oder wäre verschwunden…
    iLike 46
    • Neo 070 24. September 2015 um 22:21 Uhr ·
      Sie hat ein Segtara, deshalb kann sie nicht entwendet werden. Wir nutzen Sagtaras auf Messen, weil dort ansonsten die teure, innovative Hardware zu schnell den Besitzer wechselt.
      iLike 3
      • Hu 24. September 2015 um 22:34 Uhr ·
        Was sind „Segtaras“ oder Sagtaras“? Noch nie gehört und google findet auch nichts. Sind die Teile im Boden einbetoniert, sonst helfen diese auch in unserer Region nichts :)
        iLike 19
      • Neo 070 25. September 2015 um 07:29 Uhr ·
        Sorry, da hat die Rechtschreibkorrektur mal wieder zugeschlagen.
        iLike 0
  2. PaddyOfficial  24. September 2015 um 19:22 Uhr ·
    Coole Idee :)
    iLike 67
  3. Erik 24. September 2015 um 19:24 Uhr ·
    nicht schlecht
    iLike 1
  4. Dave 24. September 2015 um 19:24 Uhr ·
    Das ist mogeln. Demnächst legt man womöglich noch ein Handtuch da ab um den Platz zu reservieren…
    iLike 128
    • Captain Obvious 24. September 2015 um 19:28 Uhr ·
      Fününününü
      iLike 20
      • ZeroCool 24. September 2015 um 23:28 Uhr ·
        Da fehlt ein „h“ :D
        iLike 3
    • Fischer5182 24. September 2015 um 19:43 Uhr ·
      So wie bei IKEA ;) da werden zum Frühstück schon die Jacken und 9.30 Uhr verteilt, damit man auch ja einen Sitzplatz bekommt…
      iLike 8
    • PrinzSander 25. September 2015 um 08:01 Uhr ·
      Made my day
      iLike 2
  5. OsBoss 24. September 2015 um 19:24 Uhr ·
    Nett…
    iLike 4
  6. Nicolai 24. September 2015 um 19:28 Uhr ·
    Ich hätte den Roboter samt iPad geklaut xD Ist glaub ich wertvoller als ein neues iphone
    iLike 21
    • Marco 24. September 2015 um 19:45 Uhr ·
      Hättest du nicht, denn erstens stehst du da nicht alleine, und zweitens ist das Teil auch nicht gerade leicht. ;-)
      iLike 2
    • Der DönerMafiosi 24. September 2015 um 19:53 Uhr ·
      ich hätte mich nie in so eine schlange gestellt.
      iLike 2
      • Marco 24. September 2015 um 22:10 Uhr ·
        Warum auch? Wird ja eh morgen pünktlich mit UPS geliefert.
        iLike 1
      • powpow 26. September 2015 um 14:55 Uhr ·
        Denke mal die die das machen, machen das wegen dem feeling. Gibt ja auch Leute die gehen auf Konzerte obwohl man sich die Musik auch zuhause anhören kann…
        iLike 2
  7. Neeco 24. September 2015 um 19:28 Uhr ·
    „Es gibt zwei Möglichkeiten morgen ein iPhone 6s zu ergattern. Entweder man stellt sich ein paar Tage vor einen Apple Store an oder bestellt das neue Smartphone frühzeitig online.“ Oder man reserviert sich ein iPhone im Store und holt dieses zur vereinbarten Zeit ganz ohne Anstehen im Store ab. Viel intelligenter als sich ohne Reservierung tagelang vor nen Apple Store zu stellen und dann letzendlich doch keins zu bekommen, und auch besser als online bestellen mit ungenauem Liefertermin.
    iLike 5
  8. N. H. 24. September 2015 um 19:38 Uhr ·
    In 100 Jahren dann so: Unfassbar – Mensch steht in Schlange an!
    iLike 33
    • PaddyOfficial  25. September 2015 um 06:42 Uhr ·
      ???
      iLike 0
  9. Georg 24. September 2015 um 19:38 Uhr ·
    Da sind Flüchtlinge vom  Store haha
    iLike 6
    • Jakob 24. September 2015 um 19:48 Uhr ·
      Troll?
      iLike 10
      • powpow 26. September 2015 um 14:57 Uhr ·
        Ne, kein Scherz, in Dresden die sind u.a. für Flüchtlinge gehalten worden, weil nicht alle blond und in reih und Glied sondern mit Zelt standen
        iLike 1
  10. . 24. September 2015 um 19:50 Uhr ·
    Wie verdutzt der Typ sein Galaxy s6 anguckt xD Wahrscheinlich wieder ne App abgestürzt oder 7193 Updates zu installieren
    iLike 30
    • Der DönerMafiosi 24. September 2015 um 19:55 Uhr ·
      diese fanboy kommentare ….
      iLike 3
      • Markenschwein 24. September 2015 um 20:44 Uhr ·
        Ich find sie gut…du Nörgler!!
        iLike 14
      • TM 24. September 2015 um 20:45 Uhr ·
        Du gehst zum Lachen in der Keller, oder? Wenn dich „Fanboy-Kommentare“ nerven, bist du definitiv im falschen Blog gelandet…
        iLike 11
      • Der DönerMafiosi 24. September 2015 um 21:15 Uhr ·
        ich lache gerne, aber über anspruchvolleres. nicht über 15 jährige die einen android vs ios krieg führen
        iLike 9
      • iDirkPeter 24. September 2015 um 23:48 Uhr ·
        Du lachst also gerne über anspruchsvollen Döner… Interessant…
        iLike 6
      • Der DönerMafiosi 25. September 2015 um 23:33 Uhr ·
        genau dirk peter
        iLike 0
    • neo70 24. September 2015 um 20:15 Uhr ·
      Na na na, so rund läuft iOS 9 auch noch nicht ;-) Ganz nach dem Motto: wer im Glashaus sitzt …..
      iLike 2
      • Fischer5182 24. September 2015 um 20:53 Uhr ·
        Aber runder als so manche Android Version ;)
        iLike 4
      • iDirkPeter 24. September 2015 um 23:49 Uhr ·
        Aber immerhin schummelt Apple nicht beim Abgastest…
        iLike 12
      • Bort 25. September 2015 um 00:55 Uhr ·
        ….autsch.
        iLike 2
    •  User 24. September 2015 um 20:36 Uhr ·
      Recht hat er ??
      iLike 3
    • PuppyLove 24. September 2015 um 20:52 Uhr ·
      Der macht n Selfie mit dem Roboter, sieht man doch
      iLike 3
    • Frank 24. September 2015 um 22:17 Uhr ·
      Bestes Smartphone: Galaxy s6
      iLike 1
  11. Robin 24. September 2015 um 21:41 Uhr ·
    Wie sieht es bei euch mit der Sendungsverfolgung bei UPS aus? Ich habe immer noch den Status „Auftrag bearbeitet: Bereit für UPS“. Hoffentlich schaffen die das alles bis morgen..
    iLike 1
  12. Peter Birnenkuchen 24. September 2015 um 21:59 Uhr ·
    Vielleicht eine Werbeagentur oder eine Künstlerin? Ich hätte die vor die Wahl gestellt, Cybersex oder der Roboter landet im Graben.
    iLike 8
    • Yeezy 24. September 2015 um 22:34 Uhr ·
      Hahahahahahahaha ?
      iLike 2
  13. Pascal 24. September 2015 um 23:09 Uhr ·
    IOS 9.1 ist draußen, hab es schon?
    iLike 0
    • Person 25. September 2015 um 00:02 Uhr ·
      Ist schon vor Wochen draußen…
      iLike 0
      • Pascal 25. September 2015 um 07:01 Uhr ·
        Wie wärs mal mit richtigem lesen?! Ist seit gestern Abend draußen!
        iLike 3
    • Person 25. September 2015 um 11:52 Uhr ·
      iOS 9.1 Beta ist seit Wochen draußen. iOS 9.1 Beta 2 ist gestern rausgekommen…;)
      iLike 0
      • Pascal 25. September 2015 um 21:41 Uhr ·
        Ich habe keine Beta Version
        iLike 0
  14. Watson 25. September 2015 um 01:25 Uhr ·
    Ich hab auch eines Reserviert ? mal abwarten was die Post morgen bringt? Allen einen guten Start für gleich ?
    iLike 1
  15. Schmeight 25. September 2015 um 01:49 Uhr ·
    Lustige sache. Definitiv mal was neues. Zieht auf jeden fall aufmerksamkeit wie man sieht. Vllt hat das ganze damit auch bereits seinen zweck erfüllt. Jetz off topic: lese hier wirkl noch gerne die kommentare. Teilweise bei themen, die mir bereits bekannt sind auch aussschliesslich. Doch manchmal, ja ich schlage jetz auch in diese kerbe, finde ich es verwunderlich. Die anonymität im internet bringt leider nicht nur vorteile. Wenn ich sage ich bin 15, bin ich es eben. Wenn ich sage ich bin reich, bin ich es eben. Viele der kommentare sind für mich leider nicht nachzuvollziehen. Denke jeder der sich angesprochen fühlt weiss schon warum. ☺️ In diesem sinne: happy iphone release, im gedenken an miss sophy. (Schwarz weiss, immer am 31.12.) ?
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.