Home » Apple » Konzept: Randloses 16 Zoll OLED MacBook Pro – Wie findet ihr es?

Konzept: Randloses 16 Zoll OLED MacBook Pro – Wie findet ihr es?

Gestern tauchten über Nacht auf einmal Gerüchte auf, wonach Apple ein größeres MacBook Pro noch dieses Jahr auf den Markt bringen soll. Das passende Konzept ließ nicht lange auf sich warten. Um exakt zu sein: Hier ist es.

Zugegeben: Der Designer ist optimistisch. Er geht nicht nur von einem kompletten Redesign aus, sondern setzt dies in einer Weise um, die Apple vermutlich noch nicht dieses Jahr realisieren wird.

Ein Edge-to-Edge OLED Display samt Face ID oben trifft auf abgerundete Kanten unten. Ein völlig neues MacBook Pro entsteht also, das wir so noch nie gesehen haben. Während die Vorgänger hauptsächlich dünner wurden, indessen meist das scharfkantige Design beibehalten, sieht dieses MacBook Pro eher aus wie ein dickes iPad. Es sieht jedoch ohne Frage dünner aus als die jetzigen Pro MacBooks.

Wie gefällt euch das Design?

Ja es ist unrealistisch. Doch Ming Chi Kuo gab gestern an, dass er von einem völlig neuen Design mit den neuen MacBook Pros dieses Jahr ausgeht. Ein 16 bis 16,5 Zoll Modell sei zudem gesetzt, wobei er nicht angibt, ob dieses das 15 Zoll Modell ersetzt.

Wir haben darüber im Apfelplausch gestern schon ausführlich gesprochen. Wir dürfen also träumen und im Grunde ist alles möglich. Das letzte Redesign liegt schon drei Jahre zurück. Und auch die 2016er Modelle waren eher dünnere 2012er Geräte.

Hier könnt ihr euch das Video zum Konzept ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Konzept: Randloses 16 Zoll OLED MacBook Pro – Wie findet ihr es?"

  1. leo 19. Februar 2019 um 17:55 Uhr ·
    Das wäre echt Ultra geil
    iLike 15
  2. 7heAlphaLion 19. Februar 2019 um 17:57 Uhr ·
    Also das Design gefällt mir unglaublich gut! Leider wird das wohl zumindest erstmal ein Traum bleiben.
    iLike 10
  3. Jörg 19. Februar 2019 um 17:57 Uhr ·
    Furchtbar
    iLike 5
  4. mavscounter 19. Februar 2019 um 18:09 Uhr ·
    Ich kaufe erst wieder was von Apple im Jahre 2023,vorher wird nichts mehr gekauft.Hab mir 2018 Apple Watch,iPad 10.5,XS Max und AppleTV 4K gekauft.Das muss reichen bis 2023!Aber interessant ist das MBP 16 Zoll aufjedenfall.
    iLike 2
  5. Sej 19. Februar 2019 um 18:11 Uhr ·
    Nur 15.000 Euro
    iLike 6
    • ithommy 19. Februar 2019 um 18:27 Uhr ·
      Nee bist du verrückt 😜 14.000 Euro
      iLike 4
      • neo70 19. Februar 2019 um 20:14 Uhr ·
        Ok, dann nehme ich zwei und spare 2.000€
        iLike 3
  6. Malleralle 19. Februar 2019 um 19:39 Uhr ·
    Wunderschön 😊
    iLike 0
  7. Rafael Mehri 19. Februar 2019 um 20:40 Uhr ·
    Geil….
    iLike 0
  8. iPhone X 19. Februar 2019 um 21:26 Uhr ·
    Ein wunderbares Designe. Fraglich ist dann der Preis. Nicht das eine Aussage getroffen wird wie bei dem neuen Mac Book Air am Anfang, wo man gesagt hat für Studenten also für kleineres Geld 😂😂. Mit dem Preis für das Mac Book sind wir wahrscheinlich bei dem Preis für ein iMac. Aber bleibt alles ab zu warte!
    iLike 0
  9. martin 25. Februar 2019 um 07:33 Uhr ·
    Runde Ecken ,Hilfe !
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.