Home » Apps » Kontrollzentrum: Kleiner Fehler lässt iPhones einfrieren

Kontrollzentrum: Kleiner Fehler lässt iPhones einfrieren

Shortnews: Es passiert ja regelmäßig, dass findige Nutzer in iOS irgendwelche Fingerkombinationen oder Tipp-Abfolgen entdecken, die das iPhone überfordern. Diese Kleinigkeit ist eine davon.

Der Youtuber Kevin N hat den Fehler im Kontrollzentrum entdeckt. Wenn man mit drei Fingern drei unterschiedliche Knöpfe in drei unterschiedlichen Reihen inklusive der unteren drückt, dann friert das iPhone ein und ist zunächst unbenutzbar. Bei einigen Modellen hilft es danach etwas abzuwarten, der Neustart folgt auf den Fuß. Bei anderen Geräten muss ein manueller Reboot ran.

Wir konnten den Fehler, der sicher nicht weltbewegend ist, mit einem iPhone 7 unter iOS 10.3.1 nachstellen. Auch in der Beta von iOS 10.3.2 ist dieser noch nicht behoben.

https://www.youtube.com/watch?v=pQqyX4h8I1I

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Kontrollzentrum: Kleiner Fehler lässt iPhones einfrieren"

  1. Max 25. April 2017 um 11:31 Uhr ·
    Bei mir funktioniert’s. iPhone 6 mit iOS 10.0.1
    iLike 1
  2. Rondo 25. April 2017 um 11:37 Uhr ·
    und nun ?
    iLike 1
  3. ios und osx User 25. April 2017 um 11:38 Uhr ·
    Manche Leute haben einfach zu viel Zeit im Leben. Schenkt mir doch ein paar Stunden
    iLike 43
    • inu 25. April 2017 um 14:46 Uhr ·
      Zeit ist Geld. Geld, welches ich hierfür (und sei es von Dir) erwarte. Zu verschenken habe ich überhaupt nichts. …
      iLike 1
    • Marco 25. April 2017 um 19:16 Uhr ·
      ?…. ?……… ?…………..
      iLike 0
  4. If0x 25. April 2017 um 11:39 Uhr ·
    Unter 10.1.1 (iPhone 7) und 10.2 (iPad Pro 9,7) funktioniert es noch ohne Probleme
    iLike 0
  5. Kiristian 25. April 2017 um 11:47 Uhr ·
    Vielleicht liegt das an der Musik im Hintergrund ?
    iLike 11
  6. Nicht wichtig 25. April 2017 um 11:57 Uhr ·
    Haben solche Leute eigentlich nichts besserers zu tun?
    iLike 1
  7. Halb&Halb 25. April 2017 um 12:09 Uhr ·
    Ich staune, das diese Kombi bei meinem Großen noch nicht passiert ist. So Hirnlos wie er manchmal auf dem Handy rumhackt
    iLike 5
  8. Role Schweiz ?? 25. April 2017 um 12:30 Uhr ·
    Booo
    iLike 1
  9. Jay Menno 25. April 2017 um 12:38 Uhr ·
    ? OMG ??‍♂️
    iLike 0
  10. Alex666 25. April 2017 um 12:40 Uhr ·
    Genau! Das hatte ich auch schon öfter,aber App schließen und nach einem Moment wieder öffnen,dann war es weg. Ich hoffte ja jedes Mal wenn ein Update kommt das irgendwer anderes auch den Fehler hatte oder bemerkt hatte oder die Leute von Apple das bemerkt hätten und den Fehler von selbst beseitigen aber war nicht so. Da gibt es leider in anderen Apps diverse andere Fehler die aber auch nicht beseitigt werden bleibt einfach so. Ich vermute einfach mal das 99,9 % der Nutzer die Telefone nicht zum Arbeiten benutzen sondern nur Spiele darauf rum Datteln, sonst müssten doch spezielle Fehler zum Beispiel in der Erinnerungs App und so weiter auch von anderen Nutzern angemahnt werden.
    iLike 1
    • Thomas 25. April 2017 um 13:27 Uhr ·
      Na wieso meldest du die Fehler denn nicht selbst, wenn sie dich stören?
      iLike 2
      • inu 25. April 2017 um 14:49 Uhr ·
        Vielleicht erwartet Alex ja frecherweise, daß die Fehler von Apple via (offensichtlich immer noch nicht vorhandener) Endkontrolle vor Auslieferung der Firm- und Software behoben wurden …
        iLike 1
      • . 25. April 2017 um 19:20 Uhr ·
        Weil Apple in seiner Endkontrolle ja auch bestimmt immer nachschaut, ob das tippen von drei Knöpfen im Kontrollzentrum inklusive der unteren Reihe zu einem Neustart führt
        iLike 2
      • inu 25. April 2017 um 20:30 Uhr ·
        ., was, oder wie Apple in seiner Endkontrolle nachschaut, ist mir (als Käufer/Anwender) Jacke wie Hose. Ich erwarte, daß das auf den Markt gekommene Endprodukt einwandfrei = fehlerfrei funktioniert – egal, welche Knöpfe ich wie drücke, usw., usw. usw. . Just DO it
        iLike 3
    • Marco 26. April 2017 um 09:10 Uhr ·
      Nun erzähle mir nicht, daß du 3 Finger im Kontrollzentrum verwendest. Guter Witz! :-D
      iLike 1
  11. ALDeeN 25. April 2017 um 12:44 Uhr ·
    Und jetzt?
    iLike 1
    • Septimus 25. April 2017 um 15:36 Uhr ·
      Richtig tippen lernen!
      iLike 1
  12. Apple Tom 25. April 2017 um 13:49 Uhr ·
    iPhone 7 Neuste iOS Version: keine Fehler erkennbar
    iLike 0
  13. Benni 25. April 2017 um 14:14 Uhr ·
    Das sind solche Szenarien wie, wenn ich das iPhone in der hinteren Hosentasche hab und Furze, springt die Sparkassenapp an und überweist Siri Schmerzensgeld ???
    iLike 14
  14. Kasi 25. April 2017 um 14:59 Uhr ·
    #threefingergate ??? Wenn man mit denselben 3 Fingern das auf dem Tisch liegende iPhone über die Tischkante schiebt, fällt es herunter…. ? Funktioniert mit jedem iPhone und sogar mit dem iPad Pro…. Ich finde, da muss Apple aber noch deutlich nachbessern ??? Es ist erstaunlich, womit sich manche Leute beschäftigen. Wer legt bitte drei Finger auf den Bildschirm und was will man damit bewirken?
    iLike 8
  15. Mimijet 25. April 2017 um 15:54 Uhr ·
    Kein Wunder, dass so etwas passiert. Bei 3 verschiedenen oder sogar entgegengesetzten Befehlspfaden weiß der Rechner nicht, welchen er zuerst nehmen soll. Das Bild friert ein. Also nicht Apple typisch, passiert auch bei Windowsrechnern bei intensiver Datensuche, wenn man ungeduldig tippt. Persönlich hatte ich das bei allen Apple Geräten noch nicht.
    iLike 0
  16. Christian 25. April 2017 um 18:31 Uhr ·
    Frage mich wazu man drei unterschiedliche Knöpfe zur gleichen Zeit drücken soll.na ja ganz toll diese Aufklärung.
    iLike 1
    • inu 25. April 2017 um 20:32 Uhr ·
      Vielleicht, um aus Deinem a in „w a zu“ ein o zugunsten eines „w o zu“ zu machen, Christian …
      iLike 1
  17. Daniel 25. April 2017 um 22:36 Uhr ·
    iPhone 5 scheint immun zu sein.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.