Home » Sonstiges » Kickstarter: „Woolet“ modernisiert herkömmliche Portemonnaies

Kickstarter: „Woolet“ modernisiert herkömmliche Portemonnaies

Da mobiles Bezahlen weltweit noch nicht zum Standard geworden ist, muss man immer noch auf die herkömmliche Geldbörse setzen. Eine aktuelle Kickstarter-Kampagne modernisiert dieses allerdings auf eine sehr interessante Art und Weise.

fc8dbcbfa02a8d92d43cd0cea8125baa_original

Das Portemonnaie mit dem Namen „Woolet“, das man auf Kickstarter noch 20 Tage unterstützen kann, bietet ein spannendes Feature – es kann bellen. So skurril es im ersten Moment klingt, so nützlich kann es tatsächlich sein. Es soll nämlich verhindern, dass man sein Portemonnaie vergisst.

So befindet sich im Woolet ein Bluetooth 4.0 Chip, der mit iPhones, Androids, Windows Phones und bald auch mit der Apple Watch kommunizieren kann. Vergisst man es, macht es sich mit einem Bellen auf sich aufmerksam – wenn man weiter weg ist, benachrichtigt einen die App. Interessant ist auch das „Crowd Detection“ Feature: Verliert man sein Woolet, scannen andere Woolet Besitzer automatisch die Umgebung nach der verlorenen Geldbörse. Wird es erkannt, wird einem der Standort zugeschickt.

Das Projekt ist mit einer derzeitigen Unterstützung von circa 153.000 Euro so erfolgreich, dass schon alle „Stretch Goals“ erreicht wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=FqV5P0x4K3k

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter: „Woolet“ modernisiert herkömmliche Portemonnaies"

  1. Marc 12. März 2015 um 13:37 Uhr ·
    Wer’s braucht demnächst wird der Toiletten gang modernisiert Sonde in den a….. Druck und Menge werden am Display angezeigt sowie das dafür benötigte Toilettenpapier! Womöglich noch die Sitzungssdauer!!!
    iLike 59
    • Exzellente 12. März 2015 um 14:17 Uhr ·
      Los los los :D
      iLike 5
    • hoehle 12. März 2015 um 19:58 Uhr ·
      toilettenpapier? weisst du nicht wie man die drei muscheln benutzt?
      iLike 7
      • Markus ----- MK ----- ✌️ 12. März 2015 um 22:11 Uhr ·
        kennen hier nur die älteren was du meinst ;)
        iLike 0
    • cinefex 13. März 2015 um 09:04 Uhr ·
      ja die Muscheln und die Sandra. hab ein foto gefunden… http://static.hitek.fr/img/actualite/demolition-man-three-seashells-1316019656.jpg
      iLike 0
  2. Timberwxlf 12. März 2015 um 13:42 Uhr ·
    iLike 2
  3. Silversurfer 12. März 2015 um 13:45 Uhr ·
    Ok das bedeutet das ich demnächst auch mein Portmonee aufladen muss.
    iLike 27
    • G.Dogg 12. März 2015 um 14:47 Uhr ·
      analoges Aufladen ist heute auch schon notwendig..
      iLike 8
      • Halb&Halb 12. März 2015 um 15:36 Uhr ·
        Stimmt, jetzt wo du es sagst :) und seit Urzeiten ist immer mehr Monat übrig wie analoge Aufladung. Technisch einfach nicht machbar :))
        iLike 3
  4. Kenzy 12. März 2015 um 13:59 Uhr ·
    Ich will eine Geldtasche die schnurrt, nicht, die mich anbellt.
    iLike 12
  5. homijo 12. März 2015 um 14:37 Uhr ·
    Wir die das immer anpreisen…Jesses. So manipulativ… Ich würde viel lieber mit meinem iPhone bezahlen können in Deutschland (Ausbau der Technologie) und auf mein Portmonee verzichten.
    iLike 7
  6. roffl 12. März 2015 um 15:51 Uhr ·
    Wer’s braucht… Ich jedenfalls nicht. Wenn ich meinen Geldbeutel nicht in der Hosentasche spür, ist irgendwas falsch. Genauso mit iPhone und Schlüssel.
    iLike 4
  7. . 12. März 2015 um 17:22 Uhr ·
    Irgendwann können die Menschen nicht mal mehr laufen weil uns da auch irgendein schlaues Gerät tragen wird.
    iLike 2
  8. Markus ----- MK ----- ✌️ 12. März 2015 um 22:12 Uhr ·
    Irgendwann schreiben PC unsere dummen Kommentare :-)
    iLike 2
  9. AF 14. März 2015 um 16:33 Uhr ·
    das geht doch schon
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.