Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Zwei iPad-Projekte für den produktiven Alltag

Kickstarter-News: Zwei iPad-Projekte für den produktiven Alltag

Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch zwei iPad-Projekte ans Herz legen, die sich voll und ganz der Produktivität versprochen haben. Sowohl der TabletRiser als auch der Dart-Stylus ermöglichen ein bequemeres und schnelleres Arbeiten mit dem iPad.

TabletRiser – die clevere Hilfe für bequemeres Arbeiten

Bildschirmfoto 2014-06-27 um 13.30.17

Für diejenigen die viel mit dem iPad arbeiten und das Tablet gar als Notebook-Ersatz dient, hat das Unternehmen BakkerElkhuizen nun ein neues Zubehör als Crowdfunding-Projekt zu bieten, was das Arbeiten enorm angenehmer machen soll. Die Rede ist von TabletRiser, einem aus Aluminium gefertigten Schutzgehäuse, welches zusätzlich als iPad-Stand dient und Platz für ein Bluetooth-Keyboard lässt. Mit den Maßen von 326 x 230 x 40 Millimetern wiegt der TabletRiser etwa 700 Gramm.

An der Rückseite des iPads wird eine Art Spinne befestigt, die sich an das Tablet krallt. Durch die Konstruktion kann das Gerät nun schnell und einfach an den TabletRiser angesteckt und wieder entfernt werden. Der Nutzer kann sowohl im Hochformat als auch im Querformat arbeiten und die eingelegte Tastatur bei Belieben herausnehmen. Die Haltung, die der Anwender beim Arbeiten nun einnehmen kann, ist um ein Vielfaches angenehmer, als wenn das Tablet nur flach auf dem Tisch liegen würde. Besonders die hohe Position des Bildschirms sorgt für einen direkten Blick und aufrechten Sitz.

Noch einen guten Monat lang kann das Projekt hinter den Pforten von Kickstarter subventioniert werden. Für etwa 50 Euro könnt ihr euch bereits ein Exemplar sichern. Sobald das Zubehör auf den Markt kommt, wird ein Preis von etwa 130 Euro erreicht. Folgend noch das passende Projekt-Video.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.


Dart – die nächste Stylus-Generation für iPads

ac560fc5421936153bb2f36ab6ee11e8_large

Michael Majid aus Los Angeles hat sich dem Problem vieler iPad-Stifte gewidmet und hat erkannt, dass ein gewöhnlicher Stylus nicht mit einem herkömmlichen Stift zu vergleichen ist. Besonders die Zeichenergebnisse sind auf Papier um Welten besser, als mit einem Stylus auf dem iPad. Das muss aber nicht sein, dachte sich Majid, und stellt mit seinem Team nun „Dart“ vor.

Dart sieht auf den ersten Blick aus wie ein handelsüblicher Kugelschreiber. Bei näherer Betrachtung fällt einem jedoch die fehlende Mine auf. Durch die zwei Millimeter starke Spitze, dem ausbalancierten Gewicht und die ergonomische Form eignet sich Dart optimal für Zeichnungen und Skizzen, aber auch für Texte, Markierungen, Notizen und ähnliche Verwendungsgebiete. Das Unternehmen PrecisionTouch, welches hinter der Idee steht, stellt das Projekt noch etwa drei Wochen lang auf Kickstarter für Interessenten bereit. Eine erfolgreiche Subventionierung wurde bereits erreicht. Bereits ab nächstem Monat sollen vorbestellte Geräte ausgeliefert werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Zwei iPad-Projekte für den produktiven Alltag"

  1. APPLE Fan 28. Juni 2014 um 11:05 Uhr ·
    Dann kann man sich ja gleich ein MacBook kaufen
    iLike 14
  2. Barrack 28. Juni 2014 um 11:15 Uhr ·
    Das Konzept vom Dart ist nicht neu, gibt es schon länger als Adonit Jot Script …
    iLike 2
    • Grm 28. Juni 2014 um 14:59 Uhr ·
      Es gibt auch einen von Lynktec, dort sogar einen mit integriertem Akku. Das Problem ist, dass zumindest auf dem iPad 3 keine diagonalen Linien möglich sind (die werden wellig). Ist das beim iPad Air inzwischen besser?
      iLike 1
  3. roffl 28. Juni 2014 um 11:35 Uhr ·
    Who wants a stylus? Ganz ehrlich, die einzige Situation, in der ich einen vermisst hab, war im Apple Store zum unterschreiben.
    iLike 13
    • Grm 28. Juni 2014 um 14:52 Uhr ·
      Wenn ich bei Vorlesungen mitschreibe, brauche ich einen Stylus. Vielleicht braucht nicht jeder einen, aber es gibt einen Bedarf.
      iLike 1
      • Viktor Frankenstein 28. Juni 2014 um 18:49 Uhr ·
        Habt ihr zu euren Vorlesungen keine Bücher? Mich haben die immer ein Vermögen gekostet. Oder zumindest Handouts.
        iLike 2
      • Grm 30. Juni 2014 um 10:29 Uhr ·
        Handouts gibt es (nur in manchen Fächern), aber die sind selten 100% der Vorlesung. Bücher sind natürlich nützlich, aber reichen auch nicht immer. Wenn man Übungen lösen will und auf Papier verzichten will, brauche ich ebenfalls einen Stylus. Ist sich vom Fach abhängig. Hab bei Chemie viele Strukturen, die man nicht schnell mit nem PC schreiben kann…
        iLike 0
  4. Timo 28. Juni 2014 um 12:29 Uhr ·
    Cooles Case!!
    iLike 1
  5. Jonas 28. Juni 2014 um 17:52 Uhr ·
    So etwas ähnliches habe ich schon aus Lego gebastelt das tuhts auch
    iLike 2
  6. Aurin 29. Juni 2014 um 11:56 Uhr ·
    Urhässlich
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.