Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch Poseidon näher bringen. Hierbei handelt es sich um einen portablen Akkumulator, der Tablets und Smartphones unterwegs mit frischer Energie versorgen kann. Wäre das schon alles, bräuchte man hierzu wahrscheinlich kein Crowdfunding-Projekt ins Leben zu rufen.
Poseidon ist das erste sturzsichere und auch wasserdichte mobile Ladegerät für den Außeneinsatz. Das Projekt von Dark Energy bietet dem Endverbraucher etwa 8.000 mAh Akkupower und ordnet sich damit unauffällig in die Reihe handelsübliche Zubehör mit ein. Eine volle Ladung soll für 3 bis 5 iPhone-Ladungen genügen und ein iPad der neusten Generation mit etwa 1 bis zwei Ladungen zufriedenstellen. Ebenso führt der Hersteller Action Kameras auf, die immer präsenter werden und besonders im Outdooreinsatz Verwendung finden – wie eben auch Poseidon. Dieser schafft etwa 5 bis 7 Ladungen einer GoPro.
Wasserdicht und sturzsicher
Durch den IP 68 Standard soll das Gadget etwa 45 Minuten lang auf 1 bis 2 Meter Tiefe verbringen können, ohne Schäden zu erleiden. Größere Tiefen sind auch kein Problem, hier kann der Akku jedoch nicht sonderlich lang verweilen, da sonst die Gefahr von eindringender Feuchtigkeit besteht.
Poseidon ist etwa so groß wie ein Smartphone und passt somit auch in die Hosentasche. Soll der Akku mal herunterfallen hat der Hersteller auch für diesen Fall etwas parat und verbaut dem Gadget für die innere Stabilität vier gestärkte Kanten, die einen Stoß gleichmäßig auf das Gehäuse verteilen. Ein Sturz aus zwei Meter Höhe soll somit kein Problem darstellen.
Umgerechnet etwa 80 Euro kostet ein Exemplar und kann bereits auf Kickstarter vorbestellt werden. Für alle Interessenten haben wir im Folgenden noch das passende Crowdfunding-Video mit eingebunden.
12 Gedanken zu „Kickstarter-News: Mobiles Ladegerät für Outdoor-Aktivitäten“
Die Kommentare sind geschlossen.