Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Elektrokoffer und Lampe mit Kaffeeknopf

Kickstarter-News: Elektrokoffer und Lampe mit Kaffeeknopf

Heute richten wir unsere Kickstarter-News nach vier neuen Projekten aus, die derzeit auf den Crowdfunding-Plattformen Kickstarter und Indiegogo nach finanzieller Unterstützung suchen. Genauer geht es diesmal um einen Bär zur Steuerung des Smart Home, um einen Koffer mit Elektromotor, um eine Lampe mit Kaffeeknopf und um eine clevere Smartphone-Halterung für’s Auto.

Bearbot – ein Bär steuert dein Heim

smart-home-bearbot

Mit Hilfe des Bearbots können alle sich im Smart Home befindlichen Geräte angesteuert werden. Hierzu ist dann kein Smartphone mehr von Nöten sondern lediglich der kleine elektronische Bär. Dieser wird zunächst mit den Devices synchronisiert und nimmt dann über eine integrierte Kamera und Sensoren Wischbewegungen der Hand wahr. Diese Befehle werden dann an das ausgewählte Gerät gesendet und ausgeführt. Dabei war es den Machern besonders wichtig als Nutzer so intuitiv wie möglich arbeiten zu können, so führt eine kreisende Fingerbewegung zur Justierung der Lautstärke, beispielsweise eines im Smart Home Netzwerk eingespeisten Soundsystems.

Bearbot arbeitet auch mit Infrarot, so können durch den Bär alle Infrarot-Fernbedienungen ersetzt werden. Bearbot wird dabei einfach vor sich auf den Wohnzimmertisch gesetzt und nimmt von dort aus Befehle des Nutzers entgegen, die an den Fernseher, die Musikanlage oder andere Geräte geschickt werden können. Durch den integrierten Akku ist der Bär sogar mobil unterwegs. Besonders ansprechend sind die Animationen auf dem Bildschirm, die das Gesicht von Bearbot darstellen sollen – auf der Indiegogo-Kampagnenseite erhaltet ihr davon einen genaueren Eindruck. Ab 75 Euro kann das Produkt vorbestellt werden.


Heavn One – smarte Lampe mit Kaffeeknopf

HeavnOne2

Aus München erreicht uns derzeit ein Produkt mit dem Namen Heavn One. Dabei handelt es sich um eine Lampe mit futuristischem Design und smarter Technik. Um die eigentliche LED-Technik wurde eine zylindrische Röhre geführt, die das Licht gleichmäßig in alle Richtungen abstrahlt – also auch in die Richtung der Augen. Diese werden dabei jedoch nicht geblendet. Das einfallende Licht soll verhindern, dass die Augenlider auch bei langen Arbeitssitzungen nicht zu schwer werden und man effizient weiterarbeiten kann.

Sollte es mit der Müdigkeit dann doch mal grenzwertig werden, hat der Hersteller einen Kaffeeknopf integriert, der die Farbtemperatur für eine halbe Stunde mit mehr Blauanteil im Licht verändern soll. Das sorgt für eine Art „Frischekick“ und hält den Anwender wach und leistungsfähig. Zudem kann man sich mit dem Smartphone und der passenden App mit der Lampe verbinden und beispielsweise auch vom Sofa aus bedienen. Ab rund 300 Euro starten die Preise von Heavn One.


Modobag – dein persönlicher Elektrokoffer

Modobag-3

Ihr wart dieses Jahr schon im wohlverdienten Urlaub mit Familie, Freunden, Partner oder allein? Vielleicht seid ihr ja auch an euer Urlaubsziel geflogen und musstet auf dem Flughafengelände lange Gänge entlang laufen, bis ihr den passenden Flugsteig gefunden habt. Mit Modobag erhaltet ihr einen Koffer, der zugleich als Fortbewegungsmittel genutzt werden kann. Hierfür setzt man sich einfach auf die Sitzfläche, zieht den frontal befestigten Lenker in die Höhe und beginnt mit der Fahrt.

Bis zu 13 km/h schafft der Koffer rund 15 Kilometer weit. Der Hersteller hat zudem Zusatzfunktionen verbaut wie ein integriertes Trackingmodul, um den Koffer stets mit dem Smartphone ausfindig machen zu können. Außerdem sind zwei USB-Anschlüsse mit an Bord, um das Handy oder Tablet unterwegs laden zu können. Der Preis für Modobag liegt bei rund 900 Euro.


Put2Go – Induktive Ladehalterung

auto-smartphone-laden

Kfz-Halterungen für das Smartphone gibt es bereits massig auf dem Markt. Ebenso sind dort praktische Lademöglichkeiten zu finden. Put2Go vereint nun beide Produktsparten und stellt eine Smartphone-Halterung vor, die zugleich dein Handy lädt. Dabei wird sogar das iPhone unterstützt und erhält über den Lightning-Anschluss ein induktives Ladepad auf der Rückseite, das zugleich magnetische Eigenschaften besitzt. Ein gewöhnliches Smartphone-Case verdeckt die Technik anschließend. Wird das Handy nun in die Nähe der Ladestation geführt, hält dieses dann automatisch über die Magnete an derselben. Über Induktion wird das iPhone gleichzeitig mit neuer Energie versorgt.

Dass man den Connector, der sich nun im Lightning-Port des iPhones befindet nicht ständig herausnehmen muss, wenn man das Smartphone mal in den eigenen vier Wänden und nicht im Auto laden möchte, hat sich der Hersteller etwas einfallen lassen. So wird das herkömmliche Lightning-Kabel mit einem magnetischen Verbindungsstück ausgestattet und kann nun einfach an den besetzten Lightning-Port angedockt werden. Ersichtlich wird das Ganze durch das nachfolgende Bild. 60 Euro sollte man für die Vorbestellung einplanen.

9481599ee3662dd3f9db7dab2a71ab3e_original

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Elektrokoffer und Lampe mit Kaffeeknopf"

  1. Bob 13. August 2016 um 15:12 Uhr ·
    Alles gekauft bzw Unterstützt
    iLike 7
    • Apfelkuchen 14. August 2016 um 12:26 Uhr ·
      iOS PB 4 ist verfügbar
      iLike 1
    • Philippe 14. August 2016 um 19:54 Uhr ·
      Ich freue mich jetzt schon auf das Auto… Ähm…“Kofferscooter“ am Flughafen ??
      iLike 1
  2.  adhoc 13. August 2016 um 15:15 Uhr ·
    Ich stelle mir gerade vor, welche Brüller ich auslöse, wenn ich zum Gate mit „Modobag“ angerollt komme! Die Ortung finde ich ganz gut, aber der Preis? Es gab schon mal einen Roller mit Bordkoffer, auf dem man zum Gate gleiten konnte. (Samsonite, glaube ich).
    iLike 4
  3. Exzellente 13. August 2016 um 15:27 Uhr ·
    Die Welt ist kaputt?? Da fahren Leute auf ihren Koffer in der Gegend rum um im Anschluss 10 km auf dem Laufband im Fitness zu laufen ?
    iLike 24
    • ikarlin 13. August 2016 um 15:46 Uhr ·
      Sind das die selben, die sich auf dem Weg zum Fitnessstudio im Auto sitzend über Stau beschweren? ?
      iLike 13
      • Exzellente 13. August 2016 um 18:25 Uhr ·
        Ja die sind alle in der selben Firma ✌?️
        iLike 1
      • powpow 14. August 2016 um 17:14 Uhr ·
        Oder meinst du die, die keine Ahnung von Fitness haben und denken ein bisschen laufen wäre „genug“ in der heutigen Zeit? Und die in Foren sinnlose Sachen Posten, weil sie nicht differenzieren können, aber etwas brauchen um sich über andere zustellen? Ich finde die Gesellschaft hierzulande auch ziemlich kaputt. Aber sicher nicht die Welt…
        iLike 0
  4. Hinz 13. August 2016 um 16:41 Uhr ·
    Wie immer: Schwachsinn. Früher die Erfindermessen, heute diese unsäglichen Möchtegern-Unternehmer und damit es besser klingt, nennt man sie im dumpfbackigen Englisch „Kickstarter“.
    iLike 4
  5. BigMo 13. August 2016 um 18:20 Uhr ·
    Koffer wiegt mit akku 30kg. Die meisten dürften etwa 23 kg pro koffer mitnehmen. ?
    iLike 11
  6. Heinz 13. August 2016 um 18:28 Uhr ·
    Ich lasse mir keinen Bären mit dem Bearbot aufbinden. Die restlichen Inmovationen finde ich prima, insbesondere der Koffer hat es mir angetan. Da könnte man doch prima in der Stadt mit rum fahren.
    iLike 1
  7. BUBI 13. August 2016 um 18:47 Uhr ·
    Ich bezweifele!dass man mit so einem starken Lithium Ionen Akku angetriebenen Koffer Hocker überhaupt in das Flugzeug einsteigen darf.? Nach meinem Wissen ist schon ein E Bord oder E scooter im aufgegebenen Gepäck verboten. Der Grund sind die übelst gefährlichen Lithium Ionen Akkus.
    iLike 3
    • Sanwa 14. August 2016 um 07:57 Uhr ·
      Da bist Du aber falsch Informiert. Diese Akkus gehören nur ins Handgepäck laut div. Fluggesellschaften.
      iLike 0
  8. inu 14. August 2016 um 00:28 Uhr ·
    Ein Smartphone kann nicht „von Nöten“ sein, sondern höchstens: „vonnöten“. Daran ändert auch der Bearbot nichts. …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.