Home » Gerüchte » iPhone 8: Induktives Laden könnte sich verspäten, spiegelnde Variante im Gespräch

iPhone 8: Induktives Laden könnte sich verspäten, spiegelnde Variante im Gespräch

iPhone 8 Rendering mit iOS 11 / iDROPNEWS

Kommt das induktive Laden am iPhone verspätet? Einer Spekulation nach wird es die separat zu erwerbenden Ladegeräte nicht pünktlich zum Marktstart des iPhone 8 geben.

Verschiedentlich wurdebereits über ein Drahtlosladen-Feature spekuliert, das im iPhone 8 kommen soll. Dabei schlug das Pendel zuletzt eher in Richtung einer induktiven Ladetechnik aus. Echtes Drahtlosladen würden wir demnach diesen Herbst noch nicht sehen. Doch auch das induktive Laden steht womöglich erst ein mal nicht zur Verfügung, wie John Gruber spekuliert, der als gut vernetzt im Apple-Kosmos gilt.

Ihm zur Folge wird das Ladezubehör für das induktive Laden nicht nur zu Beginn des iPhone 8-Verkaufs nicht erhältlich sein, das Feature wird auch erst mit Freigabe von iOS 11.1 unterstützt.

Das erinnert leider fatal an den verspäteten Start des Porträtmodus der Kamera-App im iPhone 7 Plus, der auch erst per Softwareupdate nachgereicht wurde. Dieses Update versetzte iOS auch erst in die Lage die drei GB RAM-Ausstattung außerhalb der Kamera voll nutzen zu können.

Das iPhone 8 wird voraussichtlich im Herbst erscheinen, ein genauer Termin steht noch nicht fest. Zuletzt hatte Leaker Benjamin Geskin unter anderem eine weitgehend verspiegelte Version ins Gespräch gebracht.

Auch das iPhone 8 selbst könnte mit deutlichen Lieferverzögerungen den Markt betreten. Dies wird verschiedentlich unter Berufung auf Quellen in der Lieferkette berichtet. Demnach klemmt es unter anderem bei der Produktion von OLED-Panels und dem Nachschub an NAND-Speicher.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 8: Induktives Laden könnte sich verspäten, spiegelnde Variante im Gespräch"

  1. CEO Manager 10. Juli 2017 um 09:34 Uhr ·
    Das klingt alles sehr schlecht. Wenn es so schon anfängt mit dem angeblichen Jubiläums iPhone, ja dann viel Spaß.
    iLike 1
    • Ionensturm 10. Juli 2017 um 09:45 Uhr ·
      @CEO Manager: Was will uns der Künstler damit sagen? Apple kann selbstverständlich Funktionen, die noch nicht ausgereift sind, später nachreichen. Das ist verantwortungsvoller als etwas Unfertiges auszuliefern. So lang mit der Hardware alles in Ordnung ist, sollte das kein Problem darstellen.
      iLike 1
      • Jan 10. Juli 2017 um 11:59 Uhr ·
        Induktives Laden ist nun wirklich keine Erfindung von Apple und schon gar nicht neu und unausgereift. Insofern ist es lächerlich, wenn es Apple nicht einmal fertig bringt, so etwas in einem neuen iPhone von Anfang an zu bringen. Schwache Leistung, Note 6.
        iLike 4
      • Appster 10. Juli 2017 um 12:15 Uhr ·
        @Jan: Junge, Junge… Es geht doch nicht darum, dass Apple es nicht fertig bringen würde, die entsprechende Hardware einzubauen. Diese wird natürlich von Anfang an dabei sein, sonst wäre ja auch ein entsprechendes Software-Update unmöglich (ohne entsprechende Hardware keine Software). Jedoch spielt die Software eben auch eine Rolle. Auch diese muss auf die neue Hardware abgestimmt werden. Dies zu implementieren und zu testen nimmt Zeit in Anspruch. Ob das nun mit iOS 11.0 im September oder mit iOS 11.1 Ende Oktober/Anfang November kommt ist doch nun wirklich egal!
        iLike 0
      • Jan 10. Juli 2017 um 12:32 Uhr ·
        Appster, mein Junge, Junge, ich habe das schon verstanden, im Gegensatz zu dir. Es ist eben nicht egal, ob Apple das in die Software von Anfang an integriert oder später nachliefert. Wie gesagt, das ist alles nichts Neues, auch wenn da ein paar Programmzeilen in iOS nötig sind, das ist und beleibt lächerlich für Apple. Den Zeitplan kennt man bei Apple übrigens, ist seit Jahren gleich. Da könnte man ja auch mal etwas früher anfangen mit dem Testen…
        iLike 4
      • Segafredi 10. Juli 2017 um 16:10 Uhr ·
        @Jan: es geht sicherlich nicht darum, etwas zu kopieren; sondern um etwas besser zu machen. Sicherlich spielen auch eventuelle Patentrechverletzungen eine Rolle.
        iLike 0
  2. lutz1299 10. Juli 2017 um 09:54 Uhr ·
    Mir egal
    iLike 0
  3. Cognac 10. Juli 2017 um 10:06 Uhr ·
    Hauptsache, das iPhone wird aber induktiv ladefähig sein. Denn das wird für mich ein wesentlicher Kaufgrund sein.
    iLike 0
  4. apfel 10. Juli 2017 um 10:12 Uhr ·
    Was sich nicht immer alles verspätet. Mal das iphone selbst dann das induktive Laden. Vieleicht verspätet sich dieses Jahr auch Weihnachten. Jedes mal wenn irgendein dahergelaufener Analyst oder sonst wer einen Furz abgibt, dann fühlt sich jede seite die sich mit Apple beschäftigt gezwungen das zu wiederholen und natürlich in eigenen Worten zu interpretieren. 😂😂😂
    iLike 1
    • CEO Manager 10. Juli 2017 um 10:55 Uhr ·
      Bisschen übertrieben deine Reaktion @Adolf
      iLike 0
    • Michael 10. Juli 2017 um 14:11 Uhr ·
      John Gruber ist kein „dahergelaufener Analyst“ sondern einer der respektabelsten und best-vernetztesten Journalisten, die sich auf Apple fokussieren.
      iLike 2
  5. MHT 10. Juli 2017 um 15:10 Uhr ·
    kein mensch braucht induktives laden, alles nur show
    iLike 0
    • Anti-Inu³ 10. Juli 2017 um 19:09 Uhr ·
      Stimmt auffallend!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.