Home » Betriebssystem » Keine Überraschung: Apples Streaming-Dienst zur WWDC

Keine Überraschung: Apples Streaming-Dienst zur WWDC

Die Fusion von Beats Music, iTunes Radio und der Musik-App – der von Apple geplante Neustart im Musik-Streaming-Geschäft – soll im Juni starten. Das kommt für uns wenig überraschend, schließlich ist die WWDC im Sommer dafür der perfekte Zeitpunkt. 9to5Mac bestätigt dies nun aber noch einmal aus eigener Quelle.

Der Streaming-Dienst von Apple wird sich mit iOS 9 dem Vernehmen nach nicht nur in die native Musik-App einnisten und dort gleichzeitig das Modell des iTunes Stores ersetzen. Auch eine Android-App und ein Apple TV-Programm wird es geben. Vorsortierte Playlisten werden darin ebenso angeboten wie Empfehlungen, die auf dem Musik-Geschmack des Nutzers basieren – dafür ist Beats ja der Experte.

Unklar ist, ob Apple es dem Nutzer dann auch möglich macht, ähnlich wie in Spotify eigene Playlisten zu erstellen. Jedenfalls will man dem Streaming Dienst insbesondere mit dem Preis eine Kampfansage machen: 8 Euro im Monat müsste der User dem Bericht zufolge zahlen, um werbefrei Musik zu konsumieren. Inwiefern man sich sonst von der reichlich verfügbaren Konkurrenz abheben möchte, wird sich zeigen müssen. Klar ist: Apple ist ein Spätankömmling – und es wird schwer, ohne weiteres am Markt zu bestehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Keine Überraschung: Apples Streaming-Dienst zur WWDC"

  1. Tom 5. März 2015 um 20:13 Uhr ·
    Was ist itunes radio? Kenn ich gar nicht mehr ahh das ist der musik stream
    iLike 33
  2. Apple 5. März 2015 um 20:19 Uhr ·
    Ladet euch Crazy Square herunter ist gratis im app store aber hat suchtgefahr
    iLike 1
    • G.Dogg 5. März 2015 um 20:37 Uhr ·
      was tut das zum Thema??
      iLike 15
      • roffl 5. März 2015 um 22:17 Uhr ·
        Nichts
        iLike 4
  3. Different 5. März 2015 um 20:26 Uhr ·
    ich hab ja noch die leise hoffnung am nexten montag einen atv4 zu sehen..den 3 kauf ich nicht, is mir zu alt. Wäre schön wenns einen neuen gibt.. nur ein event wegen der apple watch fänd ich komisch irgendwie.. bis zur wwdc auf einen neuen apple tv zu warten naja.
    iLike 13
    • neo70 5. März 2015 um 20:34 Uhr ·
      was ist am 3er denn verkehrt ???
      iLike 3
      • Different 5. März 2015 um 21:31 Uhr ·
        naja, so viel kann der ja nicht und wenn ich jetzt einen 3 er kaufe und in einn monat kommt der 4. zb, ist hald auch blöd
        iLike 2
    • lol 5. März 2015 um 22:12 Uhr ·
      Nexten? Ernsthaft?
      iLike 19
      • Different 5. März 2015 um 23:39 Uhr ·
        Warscheinlich sitzt du mit dem Duden vor dem Artikel und studierst jedes einzelene Wort und wenn was nicht passt muss es sofort kommentiert werden Haha das dass Leute noch Liken.. naja Leute gibts
        iLike 7
  4. Nisl 5. März 2015 um 21:09 Uhr ·
    Keine Playlists? Wie soll das denn gehen?
    iLike 7
  5. Gam9bit 5. März 2015 um 23:04 Uhr ·
    Naja was womit sie sich abheben ist einfach das Angebot der Lizenzen. Ich hoffe, dass nicht nur ausgewählte Tracks verfügbar sind. Sonst wär das ein Ding, was an mir vorbei geht. Dann Kauf ich lieber Musik.
    iLike 2
  6. Dave 5. März 2015 um 23:13 Uhr ·
    Hätte extrem Bock auf einen streaming Dienst von Apple. Wenn der geil wird hol ich mir sofort ein ABO. Und für 8 €
    iLike 3
  7. Tobias 6. März 2015 um 04:48 Uhr ·
    Na, ja……bei meinem Spotify Premium ist dank T-Mobile Vertrag auch der Datenverkehr ausgeklammert. Um wechseln zu wollen, müsste der neue Dienst mir das auch anbieten.
    iLike 2
    • Equilibrium 6. März 2015 um 05:35 Uhr ·
      ganz genau! Vorher würde ich auch nicht wechseln. Hoffe da kommt was. Das wäre schön. Werde bei der Telekom mal anfragen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.