Home » Gerüchte » Keine kleinen MacBooks geplant: Analyst glaubt nicht an 12 Zoll-MacBook Pro

Keine kleinen MacBooks geplant: Analyst glaubt nicht an 12 Zoll-MacBook Pro

12 Zoll-MacBook - Apple

Bringt Apple das 12 Zoll-MacBook wirklich zurück? Analysten sind hier skeptisch. Apple konzentriere sich jetzt  und in Zukunft eher auf etwas größere Modelle. Die Zeit der superkompakten MacBooks dauerte bis 2019 an.

Vor kurzem machte eine spannende Prognose die Runde. In die Welt gebracht worden war sie von Mark Gurman von Bloomberg. Der sprach von einem 12 Zoll-MacBook Pro, einer Art Highend-Modell im kompakten Formfaktor und ausgestattet mit dem M2 Pro oder gar dem M2 Max, einer noch kommenden Performancegeneration der M2-Chips, wie wir in einer entsprechenden Meldung vom Wochenende berichtet  hatten.

Ein solches Gerät würde fraglos bei vielen Fans kompakter Modelle die Augen glänzen lassen, doch womöglich ist die Vorfreude verfrüht.

Analyst: Apple hat eher größere Modelle im Blick

Der Analyst Ross Young teilte zuletzt eine Einschätzung auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Sie stützt sich auf das, was Young von der Analysefirma DSCC aus den Quellen in der asiatischen Lieferkette von Apple hört.

https://twitter.com/DSCCRoss/status/1536355569501491201

Danach habe Apple derzeit keine Pläne, wieder kleinere MacBooks auf den Markt zu bringen. Der Fokus liege voll und ganz auf Modellen ab 13 Zoll und größer, so Young.

Das kann sich natürlich im Laufe der Zeit wieder ändern, es passt aber zu den Produktvorstellungen der letzten Zeit. Das letzte kompakte 12 Zoll-MacBook hatte Apple im Jahr 2019 abgekündigt und es adressierte eher ein Einsteiger-Käufersegment. Das letzte Highend-Notebook für Premium-Anforderungen war das Powerbook G4.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Keine kleinen MacBooks geplant: Analyst glaubt nicht an 12 Zoll-MacBook Pro"

  1. elmo 13. Juni 2022 um 23:47 Uhr ·
    Kleine Geräte sind immer nur in diesen Communitys beliebt. Die breite Masse der Konsumenten bevorzugt normale oder große Größen. Deshalb gibt es bald kein iPhone Mini mehr.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.