Home » Sonstiges » Kaum zu glauben: Postbank startet mit Apple Pay

Kaum zu glauben: Postbank startet mit Apple Pay

Sie hat es nach endlosen Jahren doch noch vollbracht: Die Postbank startet ihre Unterstützung für Apple Pay, vermutlich am Morgen. Ob das die Kunden über die momentanen Probleme mit ihrem Banking hinweg zu trösten vermag, darf bezweifelt werden.

Aktuell macht die Postbank vor allem durch negative Kundenerfahrungen Schlagzeilen: Die Umstellung auf die IT-Infrastruktur der Deutschen Bank, zu der sie gehört, sorgt seit Monaten für anhaltende teils gravierende Probleme, die zuletzt einem neuen Höhepunkt zustrebten. Gesperrte Konten, fehlgeschlagene Abbuchungen und zurückgehende Überweisungen sorgten für derart viele Verbraucherbeschwerden, dass zuletzt die Finanzaufsicht eine deutliche Beeinträchtigung des Kerngeschäfts anmahnte und eventuell einen Kommissar zur Krisenbewältigung in die Bank entsenden möchte.

Apple Pay ist jetzt auch mal da

Während die Postbank die Probleme auf ähnlich absurde Weise klein zu reden versucht, wie der Ex-Bundestrainer die Krise der Nationalmannschaft, hat die Postbank, die immerhin noch über 11 Millionen Privatkunden hat, inzwischen die Einführung von Apple Pay auf die Reihe bekommen. Die Postbank wird bereits in der Wallet-App als verfügbare Bank aufgelistet, morgen dürfte der Start der Unterstützung starten.

Die Bank hatte bereits vor Wochen bekanntgegeben, eine Apple Pay-Unterstützung bringen zu wollen. Gründe für die jahrelange Verzögerung wurden nie offiziell genannt. Die Umstellung auf die IT-Plattform der Deutschen Bank könnte hier eine Rolle gespielt haben.
Alle anderen großen und immens viele kleine Banken und Finanzdienste sind schon lange mit ihrer Apple Pay-Unterstützung an den Start gegangen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Kaum zu glauben: Postbank startet mit Apple Pay"

  1. Marco 11. September 2023 um 12:37 Uhr ·
    Volksbank wartet wohl noch..
    iLike 0
    • Roman van Genabith 11. September 2023 um 12:38 Uhr ·
      Die sind doch schon lange dabei
      iLike 0
      • Marco 11. September 2023 um 21:43 Uhr ·
        Voraussetzung ist eine Kreditkarte dachte ich immer? Bei der normalen Girocard ist das nicht möglich. Nicht jeder besitzt eine Kreditkarte im Gegensatz zur normalen Girocard.
        iLike 0
    • timbotopher 11. September 2023 um 12:49 Uhr ·
      Ich wollte grad sagen: ich nutze Apple Pay bei der Volksbank schon seit Ewigkeiten. Bestimmt schon 2 oder 3 Jahre (oder wie lange gibt es Apple Pay schon in DE?) Volksbank ist eigentlich mit nur leichter Latenz zum Deutschlandstart dazugekommen
      iLike 0
      • Jar 11. September 2023 um 12:59 Uhr ·
        Leichter Latenz? Die haben Jahre gewartet und gegen Apple geklagt weil sie die NFC-Absicherung aushebeln wollten und parallel ihr eigenes System etablieren mit dem sie Milliarden in den Sand gesetzt haben, wie auch die Sparkassen. Natürlich war es ein Flop. Erst nach massiven Kundenmeldungen haben sie Apple Pay eingeführt. Die waren etliche Jahre später als die Einführung bei uns erst dabei.
        iLike 2
      • timbotopher 11. September 2023 um 15:31 Uhr ·
        Hmm. Jede Volksbank ist halt unterschiedlich. Bei meiner Volksbank hat’s halt unproblematische 4-5 Monate gedauert bis ich es nutzen konnte 🤷🏻‍♂️ würde ich jetzt als „leichte Latenz“ deklarieren 😅 aber von solchen Milliardengräbern hab ich ehrlich gesagt garnichts mitbekommen. Dass viele versuchen die NFC-Restriktionen aufzulösen – davon hab ich was mitbekommen. Aber das Banken da so Stress gemacht haben 🤔 aber ist auch nicht so mein Interessenfeld. Ich war froh, dass ich es recht schnell nutzen konnte bei meiner Bank 😌
        iLike 0
  2. Kue 11. September 2023 um 13:51 Uhr ·
    Ich finde es schade dass nur die Sparkasse und sonst kaum eine andere Bank Apple Pay mit der normalen girocard anbietet. In meinem Kaff akzeptiert leider nicht jeder Visa oder Mastercard. So bin ich immer noch drauf angewiesen eine Karte dabei zu haben.
    iLike 0
  3. Marcus48 11. September 2023 um 17:03 Uhr ·
    Und die Sparda-Bank West bekommt es nicht auf die Kette.
    iLike 1
  4. neo70 11. September 2023 um 17:50 Uhr ·
    Respekt 💪🏼
    iLike 0
  5. Torro 11. September 2023 um 18:23 Uhr ·
    Jetzt schon?! 🙈😂
    iLike 0
  6. mactörtle 11. September 2023 um 20:44 Uhr ·
    hurra? 💤
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.