Für Menschen, die am Rande ihrer Existenz leben und nur mit finazieller Hilfe wieder zurück in den gewohnten Alltag finden, spendet Apple nun, im Rahmen der „SF Gives“ 500.000 US-Dollar.
Die Initiative SF Gives ist ein gemeinsames Unternehmen von Marc Benioff und Daniel Lurie, die das Projekt selbstlos antreiben. Dabei geht es darum 20 große Firmen und Unternehmen zu finden, die 500.000 US-Dollar im Kampf gegen die Armut beisteuern.
Sicher fällt die Summe von einer halbe Millionen Dollar kaum ins Gewicht des Weltunternehmens Apple. Dennoch ist es eine wichtige Geste gegenüber der Nächstenliebe und der öffentlichen Verpflichtungen, die Apple, besonders in Bezug auf Tim Cooks Vision, dass das Unternehmen „die Kraft für das Gute“ sei, anstrebt. So brachte Apple letztes Jahr im November ganze 70 Millionen Dollar auf, um den Kampf gegen AIDS, Tuberkulose und Malaria zu unterstützen. Dabei wanderten ebenso mehrere Millionen an zahlreiche Krankenhäusen in Stanford.
Auch Auktion für ein Kaffee-Treffen mit Tim Cook letztes Jahr zeigt die Initiative, die Apple bereit ist zu geben. Hierbei wanderten ganze 610.000 US-Dollar über die Bühne, die für eine Menschenrechtsorganisation gespendet wurden.
31 Gedanken zu „Kampf gegen die Armut – Apple spendet 500.000 US-Dollar“
Die Kommentare sind geschlossen.