Home » Apple » Jony Ive über Apple Watch S4: „Jeder Knochen in mir sagt, sie wird sehr bedeutsam sein“

Jony Ive über Apple Watch S4: „Jeder Knochen in mir sagt, sie wird sehr bedeutsam sein“

Apple Watch Series 4

Apples bekannter Designer – Jony Ive – hat der Washington Post anlässlich des gestrigen Apple Events ein Interview gegeben. Vordergründig ging es um die neue Apple Watch. Wie es scheint, eines der Lieblingsprodukte von Ive. Er zeigte sich begeistert von der Uhr und sprach noch eifriger als sonst über das Produkt.

Die neue Series 4 werde sehr bedeutsam sein, so der Designer. Das würde ihm jeder einzelne Knochen in seinem Körper andeuten. Die Apple Watch sei mit Abstand das persönlichste Gerät, das Apple baut. Ive selber gab zu, er sei nun weniger abhängig von seinem iPhone geworden.

“The screen size isn’t so expansive that you somehow feel you’ll fill every minute browsing whatever you browse, whether it’s your social media, ” said Ive. He added: “It addresses that functional imperative of being able to be in touch. ”

“I’m so zealous about the watch because I see it as making a material difference to people’s quality of life and actually their ability to be alive,” Ive said.

“Every bone in my body tells me this is very significant,”

Größeres Display nicht für mehr Benutzung

Das größere Display der Series 4, so Ive, würde jedoch nicht wirklich dazu beitragen, dass man nun das Gefühl habe, alles ständig an der Uhr machen zu können. Viel eher gebe es dem Nutzer ein Gefühl, dass man die Uhr natürlich und gut bedienen kann.

Und was kommt nach der Uhr?

Das wollte Ive natürlich nicht verraten. Der Apple Executive gab indessen an, dass es in Zukunft darum gehe, die Abhängigkeit vom iPhone zu reduzieren. Der Nutzer soll das Gefühl haben, selber Teil des Netzes zu sein. Nicht etwa, dass sein Telefon vernetzt ist.

“The clues for the future are when you can have a high degree of confidence that you personally are connected to the Net — not your phone, you,” said Ive.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Jony Ive über Apple Watch S4: „Jeder Knochen in mir sagt, sie wird sehr bedeutsam sein“"

  1. Olm 14. September 2018 um 16:13 Uhr ·
    Was hat der Kerl wieder geraucht?! 😂
    iLike 11
    • Blub 16. September 2018 um 10:06 Uhr ·
      Der raucht ein Zeug um der beste Designer der Welt zu sein! Vielleicht solltest du auch mal etwas rauchen? Was hast du in deinem Leben geleistet außer dumme Sprüche? Der ist von seiner Uhr überzeugt und genau das macht Apple aus! Steve Jobs war von seinen Produkten überzeugt und bekennendermassen hatte er Kontakt mit Bewusstsein erweiternden Drogen. Ich glaube ohne Jony Ive würde Apple keine so schön designte Produkte mehr raus bringen können. Das ihn jemand als Kiffer beschimpft und andere noch Beifall klatschen hat er mit Sicherheit nicht verdient! Das was Jony Ive leistet das werden ganz viele Menschen in ihrem ganzen Leben nicht hin bekommen.
      iLike 5
      • Veräppler 17. September 2018 um 00:04 Uhr ·
        Und trotzdem werden diese Menschen weder besser noch schlechter sein. Jetzt lass mal die Kirche im Dorf und sei nicht so salzig
        iLike 0
  2. leo 14. September 2018 um 16:21 Uhr ·
    Was ist mit dem r???
    iLike 0
    • zodiac 14. September 2018 um 16:29 Uhr ·
      Wie gefällt dir „r“ wie „recruit“
      iLike 0
  3. SVARTGARD 14. September 2018 um 17:53 Uhr ·
    Mein Steißbein auch.
    iLike 2
  4. Peter 14. September 2018 um 19:14 Uhr ·
    Bei uns würde man sagen: Jede Faser meines Körpers …
    iLike 0
  5. klauss 14. September 2018 um 20:05 Uhr ·
    Der sollte mehr Sport treiben, dann tun ihm die Knochen nicht so weh. Ja genau, mehr Sport und weniger Interviews geben und Sachen wie diese los lassen: „In 12 months’ time, this object (iPhone X) will be able to do things that it can’t now.“ Das Jahr ist vorbeil. Was genau kann das iPhone X nun was es vorher nicht konnte? Nichts weltbewegendes auf jeden Fall, dass so eine Aussage rechtfertigt.
    iLike 6
  6. Nutellabrot 16. September 2018 um 08:17 Uhr ·
    bei der Series 4 40mm ist es doch ähnlich wie beim iPhone X großes Display im kleinen Gehäuse ? also im Klartext durch dass verkleinern der Displayränder war es möglich ein großes Display in ein kleines Gehäuse zu packen
    iLike 0
  7. Blub 16. September 2018 um 09:54 Uhr ·
    Ich bin auch seiner Meinung, die Uhr könnte Menschenleben retten, allerdings habe ich Zweifel dass das EKG hier zugelassen wird, vor allem weil das EKG dieses Jahr garnicht mehr kommen soll. Für viele bleibt die Uhr leider auch unbezahlbar, gerade ältere Menschen, die die Sturzfunktion gut gebrauchen könnten, werden keine 430€ ausgeben können, zumindest hier in Deutschland. Hinzu kommt das ältere Menschen wahrscheinlich mit der Bedingung Probleme haben werden. Die EKG Funktion ist meiner Meinung nach das Highlight der Serie 4, gerade das soll jetzt nicht gleich kommen. Ich warte mit meiner Bestellung erstmal ab, was die ersten Nutzer berichten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.