Home » Apple » Jony Ive erhält hohe Design Auszeichnung „Professor Hawking Fellowship“

Jony Ive erhält hohe Design Auszeichnung „Professor Hawking Fellowship“

Tim Cook und Jony Ive

Jony Ive gehört seit Jahren zu den Personen die hinter den unglaublichen Erfolgen von Apple stehen. Als chief design officer ist hat er entscheidenden Anteil an der Gestaltung der iMacs, iPhones, iPods, iPads und Co. und ist somit der Hauptverantwortliche für die Vorreiterrolle, die Apple in Bezug auf Design im Technikbereich seit Jahren innehat. Nun wurde er mit dem „Professor Hawking Fellowship“ ausgezeichnet

Auf der offiziellen Website von Apple wird Jony Ive’s Tätigkeitsfeld frei übersetzt folgendermaßen beschrieben:

„Jony ist für das komplette Design bei Apple verantwortlich. Dazu gehört das ‚look and feel‘ der Hardware, der Benutzeroberflächen, der Verpackungen, sowie großer architektonischer Projekte wie des Apple Park oder der Apple Stores. Außerdem arbeitet er an neuen Ideen und entwickelt Initiativen für die Zukunft.“

Damit hat Jonathan (Jony) Ive ganz wesentlich zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen. Schließlich inspirieren sich schon seit dem Release des ersten iPhones immer wieder namhafte Konkurrenten am Design der Produkte von Apple.

Ehrung der Cambridge Union Society

Nun wurde Ive für seine Verdienste im MINT-Bereich sowie in Bezug auf den gesellschaftlichen Diskurs von der Cambridge Union Society mit dem „Professor Hawking Fellowship“ gewürdigt. In diesem Zusammenhang wurde Apples „chief design officer“ von Charles Connor, dem Präsidenten der Cambridge Union Society, als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der modernen Technologie beschrieben.

Die Auszeichnung wurde im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit dem mittlerweile verstorbenen weltbekannten Wissenschaftler Stephen Hawking ins Leben gerufen. Ende 2017 wandte sich die Cambridge Union Society an den Professor um ein Stipendium in seinem Namen zu schaffen um dessen Verdienste für Cambridge, die akademische Welt im allgemeinen und für die Behindertenrechte zu würdigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Hannes
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Jony Ive erhält hohe Design Auszeichnung „Professor Hawking Fellowship“"

  1. macer 27. September 2018 um 11:00 Uhr ·
    Na ja. Ist das der der die Notch aufs iPhone gezaubert hat 😀
    iLike 7
  2. marcxx 27. September 2018 um 11:13 Uhr ·
    Das stimmt das die namhafte Konkurrenz Apple Produkte kopiert. Also würde ich sagen die Auszeichnung ist völlig zu recht👍🏽Weiter so  💪🏻💪🏻
    iLike 21
    • macer 27. September 2018 um 12:41 Uhr ·
      Wir lachen uns zu tode über deinen Kommentar 😂
      iLike 1
      • Blub 27. September 2018 um 18:23 Uhr ·
        Und über deins erst…👍
        iLike 1
  3. Tim 27. September 2018 um 11:34 Uhr ·
    Der Typ hats einfach drauf hochverdient in meinen Augen👍💪 Man kann sich ja drum streiten weils im Endeffekt Geschmacksache ist aber wer die Massen so begeistert Hut ab 🎩
    iLike 15
  4. macer 27. September 2018 um 12:38 Uhr ·
    Der lacht sich krumm ab euch
    iLike 0
    • Blub 27. September 2018 um 18:21 Uhr ·
      Kern erstmal richtig Deutsch du Vogel!
      iLike 0
      • Blub 27. September 2018 um 18:22 Uhr ·
        Kern = Lern
        iLike 0
  5. 88gugus88 28. September 2018 um 19:02 Uhr ·
    Macer hat Android
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.