2. März 2013

Philipp Tusch

Jobanzeige: Farbiges iPhone 5S in Sicht?

Das iPhone 5S wird sich mutmaßlich nicht großartig im Formfaktor ändern. Aber Apple könnte Farbe ins Spiel bringen, worauf neben letzten Gerüchten nun eine neue Jobanzeige hindeutet.

Der iKonzern sucht einen „Anodizing Ingenieur“. Dieser sollte in der nächsten Generation eines High-End Apple Gerätes weitere Farbvarianten herbeizaubern – vermutlich dreht es sich dabei um das iPhone 5S und die iPads. Bisher standen nur die Versionen in schwarz und weiß zum Kauf bereit. Bereits bei den iPods setzte das Unternehmen auf die Farbvielfalt. Warum sollte dieser Schritt nicht auch beim Smartphone gewagt werden? Das könnte dann ähnlich, wie auf dem Bild oben aussehen.

Die Stellenausschreibung ist hier einsehbar . [AppleBitch]

 

9 Gedanken zu „Jobanzeige: Farbiges iPhone 5S in Sicht?“

    • Aber du weisst schon das Schwarz und Weiss keine Farben sind? Und falls jetzt Dumm Sprüche kommen, habt ihr hier auch gleich die Antwort: Weil Weiß die Summe aller Farben und Schwarz die Abwesenheit von Farbe ist. Genau genommen handelt es sich bei schwarz und weiss um sog. „unbunte Farben“, wobei schwarz jeglicher Farbreiz für die Netzhaut fehlt und daher eben so aussieht wie es aussieht, während weiss, wie hier schonmal erwähnt, nach der Farbenlehre die Summe aller bunten Farben darstellt. Letzteres lässt sich prima mit einem Prisma darstellen, mit welchem sich weisses Licht in bunte Farben aufteilen lässt. Hoffe, ich konnte helfen ;-)
    • Das sind die typischen Hardliner, man könnte auch sagen Psychisch Gestörte. Aber sowas macht man ja nicht. Handy ist Handy, nur versteht das nicht jeder. Leider ist es bei Fanatikern immer so, den Fehlen einige Zellen im Speicher, an der stelle wo das Logische Denken abläuft. Ist sogar Wissenschaftlich bewiesen ;-)

Die Kommentare sind geschlossen.