15. Dezember 2016

Robert Tusch

Jetzt verfügbar: Super Mario Run hüpft in den App Store

Shortnews: Mit Super Mario Run springt ab sofort die bekannsteste Spielfigur der Game-Geschichte in den iOS App Store. Das Spiel steht seit heute für iPhone- und iPad-Nutzer zum Download bereit.

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Kostenpunkt des Titels: 9,99 Euro – allerdings per In-App-Kauf. Zunächst könnt ihr Super Mario Run kostenlos herunterladen:

‎Super Mario Run
‎Super Mario Run
Developer: Nintendo Co., Ltd.
Price: Free+

Der Nutzer muss Mario durch einen Parcour führen und Hindernisse durch Tippen auf den Bildschirm überspringen. Marios Verhalten ist dabei vom Timing der Berührungen des Bildschirms abhängig. Das Ganze lässt sich auch mit nur einer Hand durchführen. Die Grafik des Spiels ist natürlich an den klassischen Mario-Titel angelehnt. Auch einen Mehrspielermodus wird es geben. Nintendo nennt diesen Modus Toad Rally.

Das Spiel lässt sich in drei Modi spielen:

  • Der erste Modus verfügt über herausfordernde Level, die abgeschlossen werden wollen.
  • Im zweiten Modus trittst du gegen die Spieldaten von abgeschlossenen Leveln anderer Spieler an. Dabei geht es darum, wer den Level stilvoller abschließt!
  • Im dritten Modus kannst du dir dein eigenes Pilz-Königreich mithilfe der Münzen erschaffen, die du dir beim Spielen der ersten beiden Modi verdient hast.

Alle Details über Super Mario Run haben wir euch hier ausführlich zusammengefasst. Die ersten Spielberichte fielen überwiegend positiv aus. Einzig und allein die Tatsache, dass das Spiel eine dauerhafte Verbindung zum Internet benötigt, störte einige Nutzer.

Super Mario Run im Video

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Einmal angetestet

https://www.youtube.com/watch?v=rKG5jU6DV70

59 Gedanken zu „Jetzt verfügbar: Super Mario Run hüpft in den App Store“

  1. Haha sind die Server schon am Ende? Kann nicht auf die Seite im App Store nicht laden und die Apple Watch sagt mir ich solle erstmal Atmen :D
  2. So en Müll. Und dafür auch noch 10€ verlangen? Frechheit. Hat nichts mit dem Original zu tun, bzw. sehr schlecht umgesetzt.
  3. Ich würde gar nicht benachrichtigt.. Sollte nicht eine Push Nachricht oder so kommen wenn man auf „benachrichtigen“ klickt?
    • Nein, kann man nicht. Auch ein Wiederherstellen des Kaufs ist im Menü nicht vorgesehen. Man soll einen Nintendo Account erstellen. Damit kann man sich aber auch nur auf jeweils 1 Gerät anmelden. Ohne Möglichkeit, sich aus der App abzumelden, sprich zum abmelden muss die App gelöscht werden. Gleich wieder gelöscht, In-App-Kauf wird storniert.
      • Du vergisst, dass man bei Clash Royale etc erstens nichts kaufen muss und zweitens die Käufe auf allen Geräten verfügbar sind, auf denen man den Account hat. Jeweils 10€ pro Gerät für Mario run Zahlen, das ist (finde ich) nicht ok.
    • Das sind doch Äpfel und Birnen. Hier wird für 10 € eine App erst voll nutzfähig gemacht. Das geht dann normalerweise auf allen Geräten, die mit der Apple-ID angemeldet sind. Hier wird das durch den Nintendo-Account verhindert. Abgesehen davon dass der Kauf, wenn man sich vorher keinen Nintendo-Account angelegt hat, worauf man nicht explizit hingewiesen wird, bei einer Neuinstallation oder Gerätewechsel weg ist.
  4. Wird der In App Kauf der Vollversion für die ganze Familie in der Familienfreigabe bereitgestellt. Bei normalen Käufen funktioniert das natürlich, aber so?
  5. Die erste Welt ist schnell gespielt…. und dann 9,99€ ?????? Ganz ehrlich „No Way“ !!! Das ganze hat man vermutlich in 1h durchgezockt . Bis 3,99€ gehe ich als alter Fan noch mit ……
    • Wirst du doch gar nicht. Ganz im Gegenteil, ist doch super, dass du es testen kannst bevor du es kaufst. In dem Spiel steckt schließlich auch Arbeit, du gehst ja auch nicht zum Bäcker und bekommst dein Brot umsonst. Und lieber einmal einen angemessenen Preis zahlen (ja, von mir aus kann man sich über den Wert von „angemessen“ streiten) und dann ein vernünftiges Spiel spielen, als ständig durch Kaufaufforderungen im Spielfortschritt unterbrochen zu werden. Schließlich möchte ich entscheiden, wann ich weiter spielen möchte und wann nicht.
  6. So so Nintendo hat also das Ziel mit ihrer konstanten Internetverbindung, sich vor „Raubkopien“ zu schützen? Interessant. Auf jeden Fall scheint hinter der Internetverbindung auch die Übermittlung von personenbezogenen Daten zu anderen Unternehem in die EU und USA zu stehen. Alles nachzulesen in dem Linzenz- und Datenschutz Vertrag, welchen wohl kaum jemand beachtet hat. Deshalb konnte ich das Spiel leider nicht testen. Beim Kauf von klassischen Spielen wie BADLAND 1/2, Leo’s Fortune, Tiny Wings, Limbo, Sonic 1/2, Rayman oder Monument Valley (Liste lässt sich fortsetzen) habe ich zumindest nicht sowas zustimmen müssen…
  7. Ziemlich super Umsetzung! Die Level an sich sind nur von Start bis Ziel zwar wirklich keine große Herausforderung, aber durch das Sammeln der farbigen Münzen bin ich persönlich super motiviert. In der Free-Version habe ich jetzt alle schwarzen und wenn ich ab nächster Woche Zeit habe das zu suchten, hole ich mir auch die restlichen ?
  8. Wegen der benötigten Internetverbindung von mir nicht geladen – und auch nicht zu laden. Übrigens, Herr Tusch: SO wird „ParcourS“ geschrieben, das Wort „Parcour“ gibt es nicht. …

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