Home » iPhone » Jetzt mit Original-Ersatzteilen: iPhone-Reparatur bei MediaMarkt und Saturn ohne Termin

Jetzt mit Original-Ersatzteilen: iPhone-Reparatur bei MediaMarkt und Saturn ohne Termin

Mann mit iPhone 8 an Theke - Mediamarkt Saturn iPhone-Reparatur

Apple-Kunden können ihre iPhones bereits seit 2018 auch bei MediaMarkt und Saturn reparieren lassen. Nun werden die beiden Elektronik-Märkte allerdings zusätzlich noch Apple Autorisierte Service Provider. Das bedeutet für den Kunden: Bei einer Reparatur geht die Garantie nicht verloren und es kommen Original-Ersatzteile zum Einsatz.

Die beiden Elektromärkte MediaMarkt und Saturn sind ab sofort auch Autorisierte Apple Service Provider. Das bedeutet für Kunden einige Vorzüge: Bereits seit 2018 reparieren die Märkte iPhones für Kunden. Nun kommen jedoch hierfür ausschließlich Apples Original-Ersatzteile zum Einsatz. Die Teilnahme an Apples Partnerprogramm für Reparatur-Shops bewirkt zudem, dass bei einer Reparatur die Herstellergarantie nicht mehr verloren geht.

Fast alle MediaMarkt- und Saturn-filialen in Deutschland wurden bereits von Apple zertifiziert, erklärte die Gruppe in einer aktuellen Pressemitteilung.

Diese iPhones können direkt repariert werden

In den Märkten werden alle iPhone-Modelle ab dem iPhone 6s / iPhone 6s Plus zur Reparatur angenommen. Beim iPhone SE wird allerdings erst die zweite Generation unterstützt. Die Reparatur umfasst etwa den Austausch von beschädigten Displays und erschöpften Akkus. Bei größeren Schäden müssen die Geräte weiterhin eingeschickt werden.

In seltenen Fällen können auch einfachere Reparaturen bei älteren Modellen wie dem iPhone 6 vorgenommen werden. Die Reparaturen können ohne Termin und in der Regel innerhalb weniger Stunden erledigt werden, so MediaSaturn in ihrer Mitteilung.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Leistungsangebot zu erweitern und zu optimieren, um unseren Kunden einen Mehrwert, auch über den reinen Produktkauf hinaus, zu bieten. Die neuen Angebote für iPhone Nutzer sind ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung unseres Service-Angebots“, so Florian Gietl, Deutschland-Chef der Gruppe.

Neben iPhone-Reparaturen lassen sich auch Apple Care-Schutzpakete nun direkt in den Märkten abschließen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Jetzt mit Original-Ersatzteilen: iPhone-Reparatur bei MediaMarkt und Saturn ohne Termin"

  1. Thorsten 5. Oktober 2020 um 18:37 Uhr ·
    Super, dann muss ich nicht mehr nach Berlin, im Notfall.
    iLike 4
  2. uwestanger 5. Oktober 2020 um 19:22 Uhr ·
    Ich habe mein Nachbar der hat sich spezialisiert auf iPhone und Watch und iPad auch die neue Geräte er Macht auch sie wieder wasserdicht
    iLike 1
    • uruk 5. Oktober 2020 um 20:59 Uhr ·
      Danke für die wertvolle Information! Das klingt auf den ersten Blick sehr seriös und professionell.
      iLike 16
  3. dgerber 5. Oktober 2020 um 22:29 Uhr ·
    Und warum jetzt da ein Bild mit Typen mit Windeln im Gesicht? 🤦‍♂️
    iLike 1
    • mauli 6. Oktober 2020 um 14:35 Uhr ·
      Hmm, warm riechst du an deiner Hand? Kappa
      iLike 0
      • dgerber 7. Oktober 2020 um 06:03 Uhr ·
        Denke mal so in etwa 32.4 Grad… Mütze.
        iLike 0
  4. Chef vom Dienst 5. Oktober 2020 um 23:01 Uhr ·
    Habe mal einem Akku fürs 5s tauschen lassen: nie wieder! Miese Qualität!
    iLike 0
    • tj85 6. Oktober 2020 um 07:14 Uhr ·
      Das war ja bisher auch kein originaler von Apple.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.