Home » Betriebssystem » Jetzt da: iOS 16 und iPadOS 16 Public Beta für alle interessierten Tester

Jetzt da: iOS 16 und iPadOS 16 Public Beta für alle interessierten Tester

Apple hat gerade eben die erste Public Beta von iOS 16 und iPadOS 16 für die freiwilligen Entwickler zur Verfügung gestellt. Sie folgt einige Wochen auf die Verteilung der ersten Betas an die registrierten Entwickler. Wer sie ausprobiert, sollte das möglichst nicht auf einem produktiv genutzten Gerät tun.

Apple hat am heutigen Montag Abend die erste Public Beta von iOS 16 und iPadOS 16 vorgelegt. Freiwillige Tester können die neue Testversion damit ab sofort laden und installieren. Wer sie noch nicht angezeigt bekommt, muss sich noch einige Momente gedulden, da die Betas in Wellen ausgerollt werden.

Nutzung nicht auf Produktivgeräten empfohlen

Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist kostenlos möglich, nach einer einmaligen Registrierung.

Wer die Beta ausprobiert, sollte dies aber nach Möglichkeit nicht auf einem produktiv genutzten iPhone oder iPad tun. In der Redaktion liefen unsere Testgeräte zwar weitgehend ohne schwere Probleme, eine Garantie auf einen fehlerfreien Betrieb gibt es aber nicht.

A

pple bringt neuen Sperrbildschirm und neue Nachrichten-Funktionen

iOS 16 ist ein größeres Update und bringt eine Reihe an Neuerungen, so kann der Nutzer in Zukunft etwa den Lockscreen relativ individuell gestalten, der Fokus wurde ebenfalls überarbeitet und erweitert und kann jetzt auch auf dem Lockscreen genutzt werden.
Ferner hat Nachrichten einige neue Funktionen erhalten, auch in Karten gibt es Neuerungen. Einen kompakten Überblick findet ihr hier.
Wie läuft die neue Public Beta auf euren Geräten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Jetzt da: iOS 16 und iPadOS 16 Public Beta für alle interessierten Tester"

  1. Henning 11. Juli 2022 um 19:49 Uhr ·
    Ihr meint Public Beta oder? Auf der Homepage wird aber noch nichts angezeigt von der Public Beta
    iLike 0
  2. Mario 12. Juli 2022 um 01:37 Uhr ·
    IPadOS 16 läuft auf meinem Testgerät (6. Generation) soweit stabil. Hier und da etwas unrund, aber endlich eine Wetter App.
    iLike 2
  3. Martin 12. Juli 2022 um 20:53 Uhr ·
    Ich kann die Beta leider nicht laden. iPad Pro 11 Zoll M1. Klicke auf „Laden und installieren“ und lande in dem Fehler „Softwareupdate fehlgeschlagen – Beim Laden von iPadOS 16 Public Beta ist ein Fehler aufgetreten“. Das fängt ja gut an 😅
    iLike 0
    • Stanger 16. Juli 2022 um 14:05 Uhr ·
      Musst mal ein Gerät von Apple nehmen 🤣🤣😂😂
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.