14. Juli 2017

Roman van Genabith

Jetzt auch auf Deutsch: Apple versucht Android-Nutzer abzuwerben

Zeit zu wechseln? Apple hat die deutsche Sonderseite seiner iOS-Wechselkampagne freigeschaltet. Sie soll anhand diverser Anwendungsbeispiele demonstrieren, wo und wodurch ein iPhone Android überlegen ist.

Apple wirbt für iOS, jetzt auch auf dem deutschen Markt. Die Kampagne zeigt zahlreiche Gründe auf, die für ein iPhone sprechen. Leistungsfähigkeit von Hard- und Software werden etwa anhand der Kameratechnik, der Prozessoren und der Bedienoberfläche von iOS demonstriert.

Ein iPhone ist leichter zu bedienen | Screenshot WakeUp Media
Ein iPhone ist leichter zu bedienen – Apple | Screenshot WakeUp Media

YouTube-Videos in Apples Kanal ergänzen die Präsentation des „fortschrittlichsten Betriebssystems der Welt“, wie Apple im Setup-Assistenten von iOS seine Plattform beschreibt.

https://www.youtube.com/watch?v=hYCnQgJ5Smg

In dem Zusammenhang wird auch auf die Android-App Move to iOS (Google Play-Link) verwiesen. Sie hilft dabei, dass der harte Wechsel zwischen den Plattformen nicht ganz so hart ausfällt, indem etwa persönliche Daten wie Kontakte, Fotos, SMS und der Kalender auf das neu erworbene iOS-Gerät übertragen werden. Bei Apps geht das natürlich nicht so reibungslos, aber auch hier versucht Move to iOS dem Nutzer zu helfen, einige iOS-Pendants von Android-Anwendungen können auf Wunsch installiert werden. Das klappte bei uns Anfang des Jahres in einem Test nicht ganz fehlerfrei. Alles in allem macht die App aber einen soliden Job.

20 Gedanken zu „Jetzt auch auf Deutsch: Apple versucht Android-Nutzer abzuwerben“

  1. Das eigentliche Problem bei einem Wechsel ist nur der Apple Knast, weshalb es etliche gute Android-Apps nicht mal gegen Geld für IOS geben wird. Deshalb liegt mein Iphone, so schön es ist, zu 95% ungenutzt im Regal und wird nur zum Posen vor entsprechenden Kunden benutzt.
      • @Atzeratze Wenn du Zucker wo reingeblasen bekommen möchtest, mach halt einen Wartungsvertrag mit Apple. Hier bei dieser Frage bestätigt sich auch noch mal bei den Reaktionen, dass die regelmäßigen Nutzer dieses Systems in einer Pippi-Langstrumpf-Welt leben („…wie sie mir gefällt“).
      • @Wolfgang D. – Wolfgang, warum schreibst Du denn dann überhaupt einen Kommentar, wenn Du eigentlich, wie Du selbst sagst, nichts mehr dazu sagen möchtest? Ich hätte Deine Ausführungen interessant gefunden.
  2. Wenn Du es nötig hast, vor Kunden mit einem iPhone zu posen, solltest Du vielleicht über eine andere berufliche Bestimmung Deines Seins nachdenken.
    • Ja, so wie du klingen die auch. Gesunder Standesdünkel. Ich sag mal, es liegt an den Kunden. Manche Leute sehen nur Iphone Besitzer als richtige Menschen an. Genauso wie ein Arzt mit nem Mondeo auf seinen Kongressen ausgelacht wird, aber der verdient da kein Geld.

Die Kommentare sind geschlossen.