Zeit zu wechseln? Apple hat die deutsche Sonderseite seiner iOS-Wechselkampagne freigeschaltet. Sie soll anhand diverser Anwendungsbeispiele demonstrieren, wo und wodurch ein iPhone Android überlegen ist.
Apple wirbt für iOS, jetzt auch auf dem deutschen Markt. Die Kampagne zeigt zahlreiche Gründe auf, die für ein iPhone sprechen. Leistungsfähigkeit von Hard- und Software werden etwa anhand der Kameratechnik, der Prozessoren und der Bedienoberfläche von iOS demonstriert.
YouTube-Videos in Apples Kanal ergänzen die Präsentation des „fortschrittlichsten Betriebssystems der Welt“, wie Apple im Setup-Assistenten von iOS seine Plattform beschreibt.
https://www.youtube.com/watch?v=hYCnQgJ5Smg
In dem Zusammenhang wird auch auf die Android-App Move to iOS (Google Play-Link) verwiesen. Sie hilft dabei, dass der harte Wechsel zwischen den Plattformen nicht ganz so hart ausfällt, indem etwa persönliche Daten wie Kontakte, Fotos, SMS und der Kalender auf das neu erworbene iOS-Gerät übertragen werden. Bei Apps geht das natürlich nicht so reibungslos, aber auch hier versucht Move to iOS dem Nutzer zu helfen, einige iOS-Pendants von Android-Anwendungen können auf Wunsch installiert werden. Das klappte bei uns Anfang des Jahres in einem Test nicht ganz fehlerfrei. Alles in allem macht die App aber einen soliden Job.
20 Gedanken zu „Jetzt auch auf Deutsch: Apple versucht Android-Nutzer abzuwerben“
Die Kommentare sind geschlossen.