Home » Apps » Jetzt aktualisieren: iTunes für Windows erhält wichtiges Sicherheitsupdate

Jetzt aktualisieren: iTunes für Windows erhält wichtiges Sicherheitsupdate

Windows 11 - Thumb

Apple hat zuletzt auch eine Aktualisierung von iTunes für Windows veröffentlicht. Die neue Version 12.12.4 sollte von allen Nutzern des Programms umgehend geladen und installiert werden, denn sie schließt verschiedene, teils gravierende Sicherheitslücken.

Am Mac gehört iTunes schon lange der Vergangenheit an. Die App war lange die einzige Möglichkeit, iPhones und andere Geräte zu verwalten und mit Daten zu bestücken, doch wurde sie inzwischen durch eine entsprechende Funktion im Finder abgelöst.

Unter Windows ist das nicht so, dort wird iTunes weiter genutzt und mehr oder weniger gut gepflegt. Zuletzt hatte Apple nun ein Update für iTunes für Windows veröffentlicht. Die Version 12.12.4 kann von allen PC-Nutzern geladen und installiert werden und das sollten alle Nutzer auch umgehend tun.

Update für iTunes behebt zahlreiche Fehler

Die Aktualisierung auf iTunes 12.12.4 behebt einige teils schwerwiegende Lücken, wie Apple in einem entsprechenden Supportdokument ausführt. Allein fünf Schwachstellen seien dazu geeignet, Code einzuschleusen oder Daten vom PC des Nutzers ohne dessen Zustimmung zu löschen. Sie stecken unter anderem in den Grafikkomponenten, der B browser-engine WebKit sowie dem Mobile Services Management, der Synchronisation mit Geräten.

iTunes für Windows steht im Microsoft Store und auch bei Apple als separater Download zur Verfügung. Dem Vernehmen nach entwickelt Apple auch separate Apps für Apple Music und Podcasts, die auf die Windows-Plattform gebracht werden sollen, wie der Stand hier ist, ist allerdings nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Jetzt aktualisieren: iTunes für Windows erhält wichtiges Sicherheitsupdate"

  1. Maverick 20. Mai 2022 um 15:39 Uhr ·
    Habt ihr aktuell auch Probleme mit  ICloud – Foto-App und Bilder die gemacht nicht in der App sind?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.