Zuletzt kommt es offenbar vermehrt zu Problemen bei der Nutzung von kann separat zu Apple Music genutzt werden und erlaubt es Nutzern, ihre Musik aus anderen Quellen wie etwa einer CD-Sammlung hochzuladen und über alle Geräte hinweg verfügbar zu machen. Genau das klappt aber bei zahlreichen Nutzern zuletzt nicht mehr.
Im Moment ärgern sich verschiedentlich Nutzer von iTunes Match über Probleme mit der Nutzung dieser Funktion. iTunes Match wurde 2015 von Apple eingeführt. Gegen Gebühr lassen sich bei iTunes Match Songs aus alternativen Musikquellen wie etwa einer CD-Sammlung in die iCloud hochladen.
Diese Songs werden dann über alle Apple-Geräte, die mit der eigenen Apple-ID verknüpft sind, synchronisiert, sofern es keine Version des Songs in hoher Qualität im iTunes Store gibt.
iTunes Match ist für viele Nutzer kaputt
Zuletzt funktioniert aber eben dies für viele Nutzer nicht mehr: Songs werden nicht mehr oder nur noch sehr langsam hochgeladen, die Synchronisierung ist für zahlreiche Anwender nicht nutzbar.
https://twitter.com/search?q=%23iTunesMatchBroken
Zwar hat iTunes Match heute nur noch wenige Kunden, die aber schwören auf dieses Feature und ärgern sich über Apples Schweigen. Denn das Unternehmen reagiert überhaupt nicht oder nur halbherzig mit Standardantworten auf entsprechende Nachfragen der Nutzer.
Oft erklärt der Support schlicht, es gebe keine Probleme oder die Störung liege bei den Geräten der Nutzer. Dagegen spricht die große Zahl betroffener Kunden: Diese haben inzwischen sogar den Hashtag #iTunesMatchBroken auf Twitter ins Leben gerufen.
Ob Apple sich diesen Störungen noch annimmt oder die Funktion in nächster Zeit ohnehin abschaltet, bleibt offen. Habt ihr auch Probleme mit iTunes Match?
7 Gedanken zu „iTunes Match ist für viele Nutzer gestört, bei euch auch?“
Die Kommentare sind geschlossen.