Home » Apple » „It’s been way too long“ – Welche Produkte lange kein Update erhielten

„It’s been way too long“ – Welche Produkte lange kein Update erhielten

Nimmt man Apples Event-Motto "It’s been way too long" (zu Deutsch "Es ist schon viel zu lange her") für bare Münze, könnte man die in einer Woche vorgestellten Produkte anhand der Zeit, in denen sie nicht mehr aktualisiert worden, ausmachen.

Welche Produkte wurden am längsten nicht mehr runderneuert? Der Technik-Blog Gizmodo beantwortet diese Frage mit einer vielleicht nicht ganz ernst gemeinten Topliste. Das Ergebnis: Auf Platz 1 rangiert das Thunderbolt-Display, das seit 1119 Tagen kein Update mehr bekommen hat. Kurz danach, mit 945 Tagen Event-Abstinenz, folgt der Apple TV. Rang 3 belegt der Mac Mini mit 715 Tagen ohne Aktualisierung.

Auch die iPod-Serie im Allgemeinen, der iPod Nano im Besonderen, erhielt schon länger keine Neuerungen mehr.

Natürlich wird sich Apple nicht strikt an diese Rangfolge halten. Die iPads und Macs werden auch ihren Auftritt bekommen – einen Eintrag mit unseren Erwartungen dazu verfassen wir noch. Dennoch wird Apple sein Motto nicht grundlos gewählt haben. Es hält die Türen offen für viele Überraschungen…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "„It’s been way too long“ – Welche Produkte lange kein Update erhielten"

  1. Tester 9. Oktober 2014 um 12:46 Uhr ·
    Guten morgen, also ich hoffe auf ein Retina-Thunderbolt. Das wäre der Wahnsinn
    iLike 54
    • Jonathan 9. Oktober 2014 um 13:37 Uhr ·
      Einen neuen iMac möchte ich …
      iLike 11
      • Apple-Fan 9. Oktober 2014 um 14:05 Uhr ·
        Ich mache gerade Crêpes noch jemand welche ? ;-)
        iLike 76
    • Leon 9. Oktober 2014 um 14:07 Uhr ·
      Was ist eigentlich mit den iPods?
      iLike 8
    • Xuryon 9. Oktober 2014 um 18:41 Uhr ·
      Its been way to Long… … For some revolutionary ****.
      iLike 4
      • Mo 9. Oktober 2014 um 19:16 Uhr ·
        Ich glaube, dass käme nach der Watch nicht so gut ..
        iLike 1
  2. Dodoooh 9. Oktober 2014 um 12:47 Uhr ·
    Würde mich über ein Update der iPod reihe freuen…
    iLike 16
    • LukasDasOriginal 9. Oktober 2014 um 12:49 Uhr ·
      Beim Touch gibt es eigentlich wenig zu verbessern. Der Nano ist auch schon mega dünn. Also ich glaub so recht nicht dran. Höchstens kleinere Dinge
      iLike 1
      • Mo 9. Oktober 2014 um 13:39 Uhr ·
        @LukasDasOriginal Kann ich nicht bestätigen. Der Touch läuft aufgrund des A5 Chips mit iOS 8 eher mäßig. íOS 9 wird der glaube ich gar nicht mehr bekommen. Deswegen müssen sie entweder eine neue Generation vorstellen, oder sie lassen ihn aussterben.
        iLike 2
      • Sascha Migliorin 9. Oktober 2014 um 13:41 Uhr ·
        Nix zum verbessern beim iPod Touch ? Naja, mehr Speicher, größere Displays, wie beim iPhone 6 (Plus), mehr Speicher (128, 256 und 512GB), bessere Kamera, mehr Speicher, mehr power, habe ich schon mehr Speicher erwähnt ?
        iLike 10
    • Capt1n 9. Oktober 2014 um 13:09 Uhr ·
      Ich wünsche mir immer noch ein iPod Classic mit Lightning. Jetzt werde ich meinen Aktuellen Classic erstmal hegen und pflegen.
      iLike 6
      • Florian 9. Oktober 2014 um 14:37 Uhr ·
        Dann mal viel Spaß. Ne HD hält auch nicht ewig. Mein Classic hat zum Bsp schon den Geist aufgegeben. :(
        iLike 0
      • roffl 9. Oktober 2014 um 23:20 Uhr ·
        @ Sascha: Was hätte das für einen Sinn? Dann hat man ein iPad Mini Mini. Ich vermute zwar auch, dass Apple den iPod Touch vom Display her anpasst, finde den Sinn aber sowas von gar nicht.
        iLike 0
  3. Apple 9. Oktober 2014 um 12:50 Uhr ·
    Ein neuer Apple TV mit dem man alle daran angeschlossen Geräte bedienen kann wäre richtig geil !!!
    iLike 12
  4. YO 9. Oktober 2014 um 12:52 Uhr ·
    It’s been way too long…. dass Broadwell angekündigt wurde….
    iLike 1
    • Matthias Petrat 9. Oktober 2014 um 12:55 Uhr ·
      Broadwell ist derzeit noch nicht verfügbar. Vorraussichtlich erst ab Ende 2014.
      iLike 1
  5. Simon 9. Oktober 2014 um 12:58 Uhr ·
    „It’s been way too long“…, …dass wir mit der Entwicklung des iTV angefangen haben. Und jetzt können wir den endlich vorstellen.
    iLike 10
  6. Mo 9. Oktober 2014 um 13:40 Uhr ·
    „der iPod Nano im Besonderen“ Verstehe ich nicht. Die haben doch alle das letzte Mal September 2012 ein Update erhalten.
    iLike 0
    • Woderb 9. Oktober 2014 um 13:45 Uhr ·
      Ich glaube der Shuffle ist gemeint, denn der ist (abgesehen vom Classic) der älteste – Nano und Touch sind gleich alt, stimmt!
      iLike 2
      • Mo 9. Oktober 2014 um 13:54 Uhr ·
        Stimmt – der Shuffle hat glaube ich damals nur neue Farben bekommen, hatte ich schon vergessen.
        iLike 1
      • LukasDasOriginal 9. Oktober 2014 um 14:50 Uhr ·
        nope. Nano und Touch sind nicht gleich als. Der Touch wurde in diesem Jahr geupdatet. Ein neuer billiger Touch wurde eingeführt
        iLike 2
      • roffl 9. Oktober 2014 um 23:22 Uhr ·
        @ LukasDasOriginal: Der iPod Touch hat in der günstigeren Variante aber im Grundsatz exakt die gleiche Technik wie der andere…. Das großartig als Update zu bezeichnen…..
        iLike 1
  7. nappodoc 9. Oktober 2014 um 14:18 Uhr ·
    geh mir wech mit updates !
    iLike 1
  8. Wim_TheRun 9. Oktober 2014 um 15:11 Uhr ·
    egal was kommt, ich habe schon alles. Mein MacBook würde nicht mehr das einbringen was ich mit wünschen würde, maximal beim Apple TV würde ich zuschlagen nachdem ich meins verkauft hab. (3. gen)
    iLike 0
  9. Timo 9. Oktober 2014 um 19:01 Uhr ·
    Also ich finde es müsste mal nen neuen iPod Touch geben! Ich will zwar keinen haben aber mich würde interessieren was apple da draus cooles macht!
    iLike 0
  10. Sven Möhlmann 9. Oktober 2014 um 19:40 Uhr ·
    Sobald der Mac mini mit dedizierter Grafik kommt, werde ich erstmal feiern. Danach wird gespart☺
    iLike 0
  11. Hans 9. Oktober 2014 um 22:43 Uhr ·
    Leute es wird kein Wunschkonzert!
    iLike 1
  12. mak 11. Oktober 2014 um 00:23 Uhr ·
    Es ist schon lange her, dass Apple eine reine Digital-Kamera auf dem Markt hatte. Die Apple QuickTake 100 …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.