Home » Featured » iPhones 2019: Bessere Antennen für besseren Empfang

iPhones 2019: Bessere Antennen für besseren Empfang

Die iPhones von 2019 sollen besseren Empfang durch bessere Antennen bekommen. Neu ist diese Vermutung nicht, nun wurde sie ein wenig konkretisiert.

Apple soll die iPhone-Generation von 2019 mit einer verbesserten Antennenkonstellation ausstatten, das prognostiziert der TF Securities-Analyst Ming-Chi Kuo, der sich oft zu Apple und seinen Produkten und deren Innovationen äußert in einer aktuellen Notiz. So werde Apple im Lineup von 2019 einen Technologiewechsel bei den Antennen vornehmen.

Bislang verwendet Apple hier die sogenannte LCP-Technik, doch deren Potential sei begrenzt.

Besserer Empfang vor allem bei hohen Frequenzen

Die LCP-basierten Antennen gerieten aktuell an die Grenzen ihrer Möglichkeiten, vor allem bei der Nutzung höherer Frequenzbereiche, so Kuo. Die neuen PI-Antennen seien hier überlegen und werden bessere Übertragungseigenschaften bieten, vor allem bei der Nutzung von hohen LTE-Frequenzen. Dieser Wechsel ist auch vor dem Hintergrund der bevorstehenden 5G-Einführung zu sehen. 5G wird teils auf sehr hohen Frequenzen abgewickelt werden, wobei dies vermutlich zunächst für Deutschland nicht der Fall sein wird. Der Analyst hatte bereits im November vergangenen Jahres über mögliche Verbesserungen bei den Antennen des iPhones gesprochen.

Weiter geht Ming-Chi Kuo davon aus, dass die Produktionskosten der neuen iPhones aufgrund diverser Updates um 10 bis 20% steigen werden. Ob Apple diese gestiegenen Kosten voll an die Endkunden weitergeben wird, bleibt abzuwarten.

Apple wird die neue iPhone-Generation wohl im September auf seiner Herbst-Keynote präsentieren. Die meisten Beobachter rechnen erneut mit einer Vorstellung von drei neuen Modellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iPhones 2019: Bessere Antennen für besseren Empfang"

  1. Tom 6. Mai 2019 um 10:12 Uhr ·
    Um weiter abstürzende Verkaufszahlen zu vermeiden wird Apple heuer scharf kalkulieren müssen, neue (teurere) Technik hin oder her.
    iLike 10
  2. Sebastian 6. Mai 2019 um 10:31 Uhr ·
    Auch wenn ich mit meinem Xs soweit zufrieden bin stört es mich extrem das meine Freundin mit ihrem 6S, gleicher Telefonanbieter, häufig besseren Empfang hat. Finde das sehr merkwürdig. Ich bin bereit für ein Handy alle 2-3 Jahre, ein jährliches Update lohnt sich meines Erachtens nicht, tiefer in die Tasche zu greifen, dann muss aber auch die Technik stimmen.
    iLike 6
  3. Instagram: Darkchild242 6. Mai 2019 um 12:41 Uhr ·
    Der Empfang beim XS Max ist echt nicht gut! Traurig und sehr ärgerlich!
    iLike 4
    • Loftus Cheek 6. Mai 2019 um 14:15 Uhr ·
      Wer braucht den schon telefonieren? 😉😅
      iLike 2
  4. Peter R. 6. Mai 2019 um 15:25 Uhr ·
    Das glaube ich jetzt nicht und das kann doch wohl nicht wahr sein. Schön zu wissen das Apple nicht die beste Antennen Technik verbaut.
    iLike 2
  5. Septimus 6. Mai 2019 um 16:30 Uhr ·
    Mit dem iPhone SE bin ich eigentlich da sehr zufrieden! Da habe ich sogar im Keller noch guten Empfang, was sonst nur mit dem Blackberry curve und Blackberry Classic möglich war. Das BB Classic hat übrigens noch immer die besten Sende/Empfangswerte von allen Smartphones. Der guten alten Zeiten wegen, benutze ich es mal wieder….😊
    iLike 1
  6. Patrick71 6. Mai 2019 um 17:17 Uhr ·
    Ist schon interessant, dass es nötig ist den Empfang zu verbessern, bei den Preisen 🤔
    iLike 4
  7. Fanboy 6. Mai 2019 um 19:32 Uhr ·
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen…wir haben in der Familie XS Max, X , XR und 7 Plus im Einsatz und alle beim gleichen Anbieter….über Empfangsprobleme hat sich noch nie einer beschwert,egal wo er war.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.