Home » Gerüchte » iPhones 2018: Chinesische Provider rechnen mit Dual-SIM-Versionen

iPhones 2018: Chinesische Provider rechnen mit Dual-SIM-Versionen

Apple wird ganz sicher ein iPhone mit Dual-SIM-Support bringen, verlautet aus Kreisen chinesischer Mobilfunker. Welches Modell es sein wird, bleibt aber weiter unklar. Ebenso unklar ist, ob Apple die Funktion in allen Märkten anbieten würde.

Zwei Tage noch bis zur iPhone-Keynote und die Spekulationen überschlagen sich. Wurden wir zuletzt von Gerüchten die Namensgebung betreffend überzogen, geht es nun nochmals um die Frage: Dual-SIM oder nicht?

China Mobile ist scheinbar zumindest fest davon überzeugt, dass es eine Dual-SIM-Version des iPhones geben wird. Auch China Telecom geht offenbar davon aus.

China Mobile iPhone mit Dual-SIM / AppleInsider

China Mobile iPhone mit Dual-SIM / AppleInsider

Die Gerüchte kamen schon vor Monaten auf, waren aber immer unstet und wichen in Details voneinander ab.

Darunter fand sich auch eine Annahme, wonach Apple Dual-SIM nicht für Kunden in den USA und Europa bringen werde.

Dual-SIM-iPhone nur in China?

Ganz abwegig wäre das nicht: Dual-SIM-iPhones sind weder in den USA, noch in Europa sonderlich weit verbreitet, in China hingegen sind sie ein Renner. Dort hat fast jedes Smartphone zwei SIM-Schächte.

Es wäre gut möglich, dass Apple abermals eine Spezialversion seines neuen iPhone-Portfolios in China anbieten wird.

Unklar bleibt auch, ob Apple alle drei Modelle in Dual-SIM-Versionen bringen wird oder die OLED-Varianten oder das LCD-Modell.

Alle Kombinationen waren in den Gerüchten vertreten.

Auch hier bleibt zu sagen: In zwei Tagen wissen wir mehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.