iPhone Xs / Max: In China bald in Rot

iPhone XR Red / iPhone Hacks

Apple wird womöglich noch in diesem Monat eine rote Version des iPhone Xs / Max auf den Markt bringen. Diese Varianten sollen dem Vernehmen nach zunächst exklusiv den chinesischen Markt adressieren, wo Apple derzeit Probleme hat.

Apple wird wohl seine Bemühungen, das iPhone in China wieder populärer zu machen, weiter fortsetzen. Noch Ende dieses Monats soll eine rote Version des iPhone Xs / Xs Max in dem Land auf den Markt kommen, so wird es in chinesischen sozialen Medien gemunkelt. Apple könnte diese Edition „China Red,“ nennen, heißt es unter Berufung auf Informationen aus Apples chinesischer Lieferkette. Die roten Produkte verkauft Apple schon seit rund 13 Jahren.

PRODUCT(RED): Kampf gegen HIV

Apple unterstützt mit den Erlösen aus dem PRODUCT(RED)-Programm den weltweiten Kampf gegen HIV. Im Rahmen dieser Aktion hat das Unternehmen schon diverse iPods, iPhones und andere Zubehörprodukte in Rot verkauft. Zuletzt wurde das iPhone 8 als PRODUCT(RED)-Edition angeboten, das iPhone 7 hatte es im Jahr zuvor auch in Rot gegeben. In China hatte Apple sich allerdings vom Brand PRODUCT(RED) verabschiedet und nennt diese dort immer etwas anders. Zwar spielt HIV auch in China eine Rolle, dort wird es aber als Auswirkung einer schädlichen Einwirkung westlicher Kultureinflüsse gesehen, weshalb es westlichen Unternehmen schwer fällt, hier in selber Weise wie im Rest der Welt aktiv zu werden. Gleichzeitig könnte die Einführung eines roten iPhone Xs / Max in China das iPhone-Geschäft in dem wichtigen Schlüsselmarkt wieder weiter gestärkt werden. Die iPhone-Verkäufe in China stecken bekanntlich in der Krise, weshalb Apple mit verschiedenen Maßnahmen versucht, sie wieder in Gang zu bringen. Dazu zählen etwa Preissenkungen für das iPhone XR, das es auch schon in einer roten Version gibt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone Xs / Max: In China bald in Rot"

  1. Ion Black 15. Februar 2019 um 17:36 Uhr ·
    Transparent wäre mal eine kultige Idee! 👍🏻
    iLike 10
    • Attila 19. Februar 2019 um 13:20 Uhr ·
      Fänd‘ ich auch nice! 🤩
      iLike 0
  2. mplus 15. Februar 2019 um 18:09 Uhr ·
    Na ja. Auch mit rot wirds nicht besser
    iLike 6
  3. Schniep 15. Februar 2019 um 18:44 Uhr ·
    Ich liebe mein rotes XR 😘👍
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.