Home » iPhone » iPhone X-Produktion hakt nicht nur an TrueDepth-Kamera: Zwei bis drei Millionen Geräte zum Start

iPhone X-Produktion hakt nicht nur an TrueDepth-Kamera: Zwei bis drei Millionen Geräte zum Start

iPhone X hinten

Das iPhone X werde problemlos lieferbar sein, allerdings noch nicht sofort, das sagt Analyst Ming-Chi Kuo. Immerhin, das schlimmste sei überstanden.

Es dürfte nicht das sein, was viele ungeduldig wartende Vorbesteller des iPhone X hören wollen: In einer Woche beginnt Apple mit der Vermarktung des neuen Flaggschiffs und wer direkt am Anfang Glück hat und wer zunächst leer ausgeht, werde wohl reine Glückssache. Laut Ming-Chi Kuo, Analyst bei KGI Securities, werde Apple zum Marktstart nur rund zwei bis drei Millionen Einheiten zur Verfügung haben. Dies ist nur eine von zahlreichen abweichenden Schätzungen, die zuletzt geäußert wurden. Zuvor war allerdings noch von bis zu 12 Millionen Geräten zum Marktstart gesprochen worden.

Nicht nur Face ID macht Probleme

Ming-Chi Kuo rechnet inzwischen mit 25 bis 30 verkauften iPhone X-einheiten noch in diesem Jahr, zuvor war er noch von bis zu 35 Millionen Geräten ausgegangen. Ab 2018 sollen die Lieferschwierigkeiten der Vergangenheit angehören. Zuletzt war allgemein davon ausgegangen worden, dass die Sensorik für Face ID der zentrale Knackpunkt bei der Fertigung ist. Doch nicht nur bei der TrueDepth-Kamera klemme es, so der bekannte Experte. Auch das Antennendesign des iPhone X sei anspruchsvoll und stelle einzelne Zulieferer vor Herausforderungen, die ihren Ausstoß begrenzten. Dies werden die betroffenen Partner wohl auch nicht vor Ende des Jahres in den Griff bekommen, meint der Experte.

So dürfte es in einer Woche einmal mehr auf Glück und Geschwindigkeit bei der Bestellung ankommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X-Produktion hakt nicht nur an TrueDepth-Kamera: Zwei bis drei Millionen Geräte zum Start"

  1. 20. Oktober 2017 um 11:15 Uhr ·
    Ich bin so gespannt auf nächste Woche :D
    iLike 1
    • Carsten 20. Oktober 2017 um 11:24 Uhr ·
      Nich nur Du ….Wir alle
      iLike 0
      • Sven 20. Oktober 2017 um 16:04 Uhr ·
        Ich aber auch.
        iLike 0
  2. Kung 20. Oktober 2017 um 11:52 Uhr ·
    Ich auch, und zwar auf das erste Gemecker der Deppen, die sich so ein überteuertes, unausgereiftes, hässliches Gerät kaufen, weil es wird ständig Fehlbedienungen geben, die Gesichtserkennung wird nicht funktionieren, die „Ohren“ stören bei allem, was man vernünftig ansehen möchte, die Gestensteuerung ohne Homebutton katastrophal ist etc. etc. Ich lach mich jetzt schon schlapp.
    iLike 1
    • Gast 20. Oktober 2017 um 13:20 Uhr ·
      na du bist ja perfekt informiert ….😏
      iLike 0
    • Jodelbayer 20. Oktober 2017 um 18:33 Uhr ·
      Bist du der heilige Geist, oder was soll der Quatsch?
      iLike 0
  3. Ich Bins 20. Oktober 2017 um 11:59 Uhr ·
    Unglaublich was Ihr alles berichtet, nur um überhaupt etwas zu berichten. Die Meinung des Herrn Kuo scheint ja echt hoch angesehen zu sein, aber dass gerde vorhin wieder mal ein Sack Reis in China umgefallen ist und dabei sogar aufplatzte, ist hier nirgends zu lesen. Obwohl dieser Sack Reis für die fleißigen Arbeiter gedacht war, die das iPhoneX zusammen bauen.
    iLike 1
  4. Moritz 20. Oktober 2017 um 12:00 Uhr ·
    25-30 Einheiten in diesem Jahr… not bad ;) Da fehlt wohl nur das Wort Millionen. LG
    iLike 0
  5. Kiristian 20. Oktober 2017 um 12:34 Uhr ·
    Hat jemand Erfahrung mit der Akku Laufzeit ? Liegt das iPhone wirklich schwerer in der Hand ? Ist die Kamera besser als die von iPhone 8 plus ? #ironie
    iLike 1
  6. Timo 20. Oktober 2017 um 12:51 Uhr ·
    Ich sage es mal so, Berichte sind definitiv interessanter als manche Kommentare hier ;-)
    iLike 0
    • Jodelbayer 20. Oktober 2017 um 18:34 Uhr ·
      Wie recht du hast
      iLike 0
  7. inuli 20. Oktober 2017 um 18:43 Uhr ·
    Ich kenne ein weiteres Problem vom iPhone X – und das kennt ihr auch: iOS 11. …
    iLike 1
    • nighty 21. Oktober 2017 um 04:06 Uhr ·
      Und was genau ist dein Problem mit iOS11? Bei mir läuft es ohne Probleme.
      iLike 0
      • Comromeoz 23. Oktober 2017 um 09:50 Uhr ·
        Auf meinem iPad mit A9 Chip ruckelt und stockt es. Es ist ein Graus es zu bedienen… Nun beginnt es so zu werden wie bei Windows, ich muss es bei einem Upgrade neu aufsetzen…
        iLike 0
  8. inuli ist voll toll...b... 20. Oktober 2017 um 23:28 Uhr ·
    Wer schon länger auf dieser Seite ist und auch diesen komischen Typen INULI ertragen kann wird feststellen, der kommt von einem anderen Stern. Der braucht aber nur nach dem Windel Wechsel von Mammi & Pappi etwas Zuwendung. und Mammi muss sagen: „_ALle Daten sind deine“! In einer Anstalt fûhlen sich alle (wie Inuli) absolut intelligent. Sage zu einem was Unpassendes (er ist blöd) und warte auf die Antwort, dann warte auf Antwort von Inuli👍
    iLike 0
    • DoomSFG 22. Oktober 2017 um 02:49 Uhr ·
      👍🏻😂 Das Traurige ist ja, dass wir alle wissen, worüber du redest ☹️
      iLike 0
  9. nighty 21. Oktober 2017 um 04:06 Uhr ·
    3 Millionen Geräte zum Start? Die werden doch nach 5 Minuten ausverkauft sein. Hoffentlich kann Apple schnell nachlegen.
    iLike 0
    • ChazyChaz 21. Oktober 2017 um 07:54 Uhr ·
      Das wird keine 5 Minuten dauern, eher 30 Sekunden..
      iLike 1
      • Comromeoz 23. Oktober 2017 um 09:51 Uhr ·
        Ich tendiere eher schon zu 5-10 Sekunden…
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.