Home » Featured » iPhone X ohne Zukunft? So könnte das Lineup 2018 aussehen

iPhone X ohne Zukunft? So könnte das Lineup 2018 aussehen

Das iPhone X könnte bereits 2018 sein Gastspiel beendet haben, das vermutet Ming-Chi Kuo von KGI Securities und liefert auch gleich einen Tipp ab, wie das Lineup von 2018 aussehen könnte. Darin eingeschlossen ist auch die Möglichkeit wieder leicht fallender Preise.

Ist es mit dem iPhone X bereits ein Jahr nach dessen Marktstart wieder vorbei? Möglich wäre es, sagt zumindest Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities, allerdings nicht, weil ihm die Notch oder etwas derart triviales zum Verhängnis geworden wäre und ganz vorbei, stimmt eigentlich so auch nicht, nur könnte das aktuelle iPhone X-Modell von Apple 2018 bereits wieder abgekündigt werden. Es passt nicht ins mutmaßliche Lineup dieses Jahres.

Apple müsste das iPhone X von 2017 im Preis reduzieren, wie es das üblicherweise mit älteren Modellen macht. Dann würde es aber die Attraktivität des für dieses Jahr erwarteten iPhones mit 6,1 Zoll-LCD-Bildschirm zu stark schmälern, vermutet Kuo.

Wenn man einen Blick auf das spekulative Lineup von 2018 wirft, wird deutlich, wieso das iPhone X in seiner jetzigen Form vielleicht keine große Zukunft mehr hat.

2018: Mögliche Modelle und Preise

Für 2018 werden erneut drei iPhone-Modelle erwartet, da sind sich alle Analysten seit Monaten weitgehend einig.

Diese kommen mit LCD- und OLED-Display und werden womöglich von einem iPhone SE 2 ergänzt, das im Frühjahr vorgestellt werden könnte.

Dieses iPhone SE 2 könnte preislich bei 349 Dollar anfangen.

Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus wäre dann ab 449 respektive 569 Dollar zu haben.

559 beziehungsweise 669 Dollar könnte das iPhone 8 / iPhone 8 Plus ab Herbst kosten.

Und dann sin da die neuen Modelle:

Da wäre zunächst ein mögliches 6,1-Zoll-iPhone mit LCD-Display, und Face IDdas könnte Apple für 649 oder 749 Dollar anbieten.

Ein iPhone mit 5,8-Zoll-OLED-Bildschirm könnte 999 Dollar kosten.

Das neue Flaggschiff schließlich, wie auch immer es heißt, könnte das Modell mit 6,5 Zoll-OLED-Bildschirm sein und 1,099 Dollar kosten.

Womöglich würden also die Preise in der Spitze wieder etwas sinken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X ohne Zukunft? So könnte das Lineup 2018 aussehen"

  1. Hallo Leute 2.0 22. Januar 2018 um 19:14 Uhr ·
    Wo bleibt ios 11.2.5 😬😬😬😬
    iLike 4
    • Austin316 22. Januar 2018 um 19:30 Uhr ·
      Ist doch draußen!
      iLike 0
      • MK44 22. Januar 2018 um 19:49 Uhr ·
        IOS 11.2.5 ist für den tägl. Benutzer noch nicht ready. Du bist anscheinend nicht auf dem laufenden.
        iLike 2
    • Diddy 22. Januar 2018 um 22:04 Uhr ·
      Morgen kommt iOS 11.2.5 und die iOS 11.3 Beta 1 für Entwickler
      iLike 2
  2. Pyrotechnik95 22. Januar 2018 um 19:38 Uhr ·
    Bin ich kein Fan davon. viel zu günstig und wenn dan wil ich 2 flagschiffe und nicht wieder das das doofe große immer besser ist.
    iLike 0
  3. Schmitty 22. Januar 2018 um 19:40 Uhr ·
    Preise sinken. Der Witz ist gut. Größeres Display = höherer Preis 😉
    iLike 4
  4. apfelzoo 22. Januar 2018 um 19:51 Uhr ·
    Die Notch ist das Problem. Sag ja. Wer solch ein Quatsch kauft ist selber schuld. Das nächste wird das dämliche schwarze Loch oben nicht mehr haben 😀
    iLike 4
    • Ich Bin 22. Januar 2018 um 19:54 Uhr ·
      Na sei froh wenn deine Freundin ihr doofes schwarzes Loch noch hat sonst verblödest noch mehr mit dem Dauerhandbetrieb
      iLike 14
    • Grm 22. Januar 2018 um 21:04 Uhr ·
      Das „dämliche“ schwarze Loch wird auch in Zukunft bleiben, solange dort die Kamera und die Ohrmuschel sitzt. Zumal man bei der Nutzung darauf nicht mal achtet…
      iLike 0
  5. iGuido 22. Januar 2018 um 21:14 Uhr ·
    Ich hoffe, auch wenn es unwahrscheinlich ist, das es eine Wahlmöglichkeit zwischen FaceID und TouchID geben wird! Ich finde FaceID schrecklich! Es funktioniert einfach zu gut! Ich habe noch nie so oft ungewollt Kontakte angerufen oder Nachrichten aufgemacht wie mit dem iPhone X!!! Bei TouchID habe ich entschieden wann das Telefon auf gehen soll! Schlimm ist bei FaceID, wenn man es nicht merkt dass es entsperrt ist und man steckt es in die Hosentasche und kommt dabei aus Versehen auf einen Anruf oder eine Nachricht!
    iLike 5
  6. Redbull 23. Januar 2018 um 07:18 Uhr ·
    das Iphone X fand ich sowieso nicht das das der Bringer ist . Der Nutzbare Bildschirm ist kleiner als bei den IPhone 7 8 Plus Geräten . Und die Aussparung für Face Id etc. sieht hässlich aus . Da hätten sie lieber den Streifen komplett durchziehen sollen und unten auch noch einen kleinen Rand der Symetrie wegen . Ähnlich wie beim Samsung S8 . Designtechnisch ist das schöner . Nur leider mit Android 🧐. Das ist aber nur meine Meinung
    iLike 4
    • isheep 23. Januar 2018 um 09:17 Uhr ·
      Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können ^^, ich finde die Notch zbsp ein sehr gelungenes Designelement und persönlich auch besser als wenn es wie beim s8 gelöst worden wäre, ist halt nen direkter Wiedererkennungsfaktor, merken bzw stören tut die Notch auch null beim benutzen.
      iLike 4
      • Jan 23. Januar 2018 um 11:58 Uhr ·
        Fanboygelaber.
        iLike 2
      • isheep 23. Januar 2018 um 14:32 Uhr ·
        Ist jeder der das Design gut findet direkt nen Fanboy ? Und ist jeder der es nicht so sieht gleich nen Hater ? Nachdenken bevor man was kommentiert
        iLike 5
  7. iZen 23. Januar 2018 um 07:53 Uhr ·
    Steht in keinem Zusammenhang mit Apple was der da labert!
    iLike 0
  8. iZen 23. Januar 2018 um 09:25 Uhr ·
    Du bist bloß am heulen weil du kein Geld hast für ein iPhone X ^^
    iLike 0
  9. Redbull 23. Januar 2018 um 21:09 Uhr ·
    wenn du mich meinst , ich hab ein 7 Plus mit 256gb . Wenn mir das X so gefallen hätte hätte ich es geholt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.