Home » Featured » iPhone X klingelt, aber Display friert ein: Bei euch auch?

iPhone X klingelt, aber Display friert ein: Bei euch auch?

Das Telefon klingelt, aber niemand geht ran: Bei iPhone X-Besitzern ist das womöglich keine Absicht. Einige Anwender berichten von eingefrorenen Displays, sobald ein Anruf eingeht. Bemerkt ihr dieses Problem auch?

Das iPhone X weist eine irritierende Störung auf: Zuletzt berichten vermehrt Nutzer darüber, dass ihr Telefon bei einem eingehenden Anruf zwar klingelt, sie den Anruf aber nicht entgegennehmen können. Das Display ist für etwa sechs bis acht Sekunden eingefroren und es lassen sich keine Eingaben tätigen. Manchmal bleibt auch das Klingeln aus.

In Apples Supportforum nahm die Diskussion zu dem Thema zuletzt immer mehr Fahrt auf.

Seit Dezember sind dem Vernehmen nach schon hunderte von iPhone-Nutzern betroffen. Einige Betroffene berichten, dass sie bereits den Apple Store aufsuchten und ein neues Gerät erhielten, doch auch beim Austauschgerät traten die Probleme auf.

Bei einigen Nutzern half ein Zurücksetzen des iPhones: Das Problem trat für einige Tage nicht auf. Wie es aussieht, sind alle Versionen von iOS betroffen.

Manche Nutzer wollen einen Zusammenhang mit dem Annäherungssensor des iPhone beobachtet haben: Das Display wird nicht wieder aktiv, wenn das Telefon vom Ohr genommen wird.

Apple soll sich bereits an die Fehlersuche gemacht haben.

Die Geräte bei uns in der Redaktion weisen dieses Verhalten nicht auf. Wie ist es bei euch: Habt ihr auch beobachtet, dass sich euer iPhone seltsam verhält, wenn ein Anruf hereinkommt?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

51 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X klingelt, aber Display friert ein: Bei euch auch?"

  1. Displayshamburg 5. Februar 2018 um 14:23 Uhr ·
    Nö noch nie den Fall gehabt
    iLike 14
  2. User 5. Februar 2018 um 14:24 Uhr ·
    Nope
    iLike 10
  3. Pyrotechnik95 5. Februar 2018 um 14:25 Uhr ·
    Ich hab mal die App des tages geladen. Dann is das Handy abgestützt und das Display 17h nicht mehr eingegeben aber ich hab über 3D touch die Taschenlampe einschalten können 😂
    iLike 2
  4. Gonzo 5. Februar 2018 um 14:26 Uhr ·
    Nö bis jetzt nicht
    iLike 5
  5. kalle 5. Februar 2018 um 14:26 Uhr ·
    Nein passiert bei mir nicht
    iLike 6
  6. egnycity 5. Februar 2018 um 14:27 Uhr ·
    Leider passiert das oft und nervt unglaublich :/
    iLike 6
  7. Wayne 5. Februar 2018 um 14:34 Uhr ·
    Noch nie gehabt!
    iLike 4
  8. Reiner666 5. Februar 2018 um 14:37 Uhr ·
    Nein, weder bei mir noch bei den Kollegen mit einem „X“
    iLike 3
  9. Timo 5. Februar 2018 um 14:39 Uhr ·
    Nope
    iLike 1
  10. AppleY 5. Februar 2018 um 14:40 Uhr ·
    iLike 3
  11. Tatulatu 5. Februar 2018 um 14:41 Uhr ·
    iLike 2
  12. Apfelnews 5. Februar 2018 um 14:46 Uhr ·
    Nö , Das iPhone X hat bisher keine Probleme gehabt .
    iLike 3
  13. AppleLinus 5. Februar 2018 um 14:50 Uhr ·
    Noch nie!!!
    iLike 2
  14. Steve 5. Februar 2018 um 14:54 Uhr ·
    Ich hatte das Problem erst gestern, aber zum ersten Mal, und auch bisher zum Letzten. Allerdings habe ich ein iPhone 7, kein X. Ein Anruf kam, ich nahm das Phone aus der Tasche, konnte den Anruf aber nicht annehmen. Das Display reagierte weder auf Druck noch auf Swipe. Musste danach den Anrufer selbst zurückrufen.
    iLike 3
  15. Carsten 5. Februar 2018 um 14:57 Uhr ·
    Keine Probleme
    iLike 2
  16. Dominik 5. Februar 2018 um 15:14 Uhr ·
    Nee
    iLike 1
  17. DoomSFG 5. Februar 2018 um 15:23 Uhr ·
    Beim ca. 5. Screenshot friert das 8er ein 🤔
    iLike 2
  18. SirPeoples 5. Februar 2018 um 15:24 Uhr ·
    Eingefroren ist es bei mir auch schon. Liegt wohl eher am IOS. iPad Pro auch eingefroren
    iLike 0
  19. Der wahre Peter 5. Februar 2018 um 15:24 Uhr ·
    Nö ist noch nie passiert.
    iLike 0
  20. Maria 5. Februar 2018 um 15:31 Uhr ·
    Kenn ich
    iLike 2
  21. gena3ekiller 5. Februar 2018 um 15:53 Uhr ·
    Also, ich hab vor 2 Wochen Montags mein iPhone X gekauft und direkt am nächstes Tag wie ich es zeigen wollte an meine Freunde ist mein Display auf eingefroren. Aber das halt für fast 20-30 Sekunden. Und das trat dann mehrmals auf bis ich eine Woche später mich entschlossen habe, Apple Support anzurufen. Der supporter meinte das es am Backup liegt, da ich das von meinem alten iPhone 8 benutz habe. Hab es dann Resetet und als neues iPhone Konfiguriert. Jetzt läuft alles. Vlt. hilft das bei euch auch
    iLike 0
    • Chris 5. Februar 2018 um 16:33 Uhr ·
      Das ding ist dass viele Leute eben da falsch vorgehen. Angenommen ich hab ein Problem mit meinem Handy und bevor ich es zurücksetze mache ich ein Backup … logisch soweit. Nun habe ich es zurückgesetzt und will mein Backup wieder einspielen damit ich alle meine Daten wieder hab oder ? Falsch Weil mit dem „alten “ Backup hole ich das Problem was ich hatte wieder zurück ! Es mag zwar ein paar tage gut gehen aber nicht lange.
      iLike 1
  22. Patschino 5. Februar 2018 um 16:07 Uhr ·
    Hatte ich bei meinem iPhone 6 schon… Zwar nur ganz selten aber es ist aufgetreten
    iLike 2
  23. Keno 5. Februar 2018 um 16:33 Uhr ·
    Noch keinerlei Probleme 👍🏻👍🏻
    iLike 0
  24. cityvirus 5. Februar 2018 um 16:55 Uhr ·
    Nö bei mir auch nicht
    iLike 0
  25. HvJ 5. Februar 2018 um 17:24 Uhr ·
    Nope
    iLike 0
  26. ente 68 5. Februar 2018 um 17:31 Uhr ·
    Kenn ich auch..
    iLike 0
  27. SVARTGARD 5. Februar 2018 um 17:42 Uhr ·
    Noch nie 🤧
    iLike 1
  28. Dirk 5. Februar 2018 um 17:44 Uhr ·
    Japp. Ganz oft dass ich Anrufe nicht entgegen nehmen kann. Der slider ist da. Reagiert aber nicht. Geht dann schon über die Apple Watch. Aber nicht per iPhone X. Bin ich ja beruhigt dass es nicht nur bei mir so ist.
    iLike 1
  29. louisitou 5. Februar 2018 um 17:50 Uhr ·
    Hatte ich schon mehrmals. Auch ohne Anruf, mein iPhone ist einfach hängengeblieben. Nach mehreren nachhacken hat mir Apple aber mein iPhone X umgetauscht, nachdem das ganze vor deren Nase im Store mal passiert ist..
    iLike 2
    • rotfuchs16 5. Februar 2018 um 19:52 Uhr ·
      Es heißt nachhaken, nicht nachhacken, hat mit Werkzeug nichts zu tun.
      iLike 2
      • louisitou 6. Februar 2018 um 12:19 Uhr ·
        Vielen Dank Rotfuchs für deine Aufmerksamkeit… meine Autokorrektur ist irgendwie echt verbesserungswürdig :D
        iLike 0
  30. JackByrnes 5. Februar 2018 um 18:05 Uhr ·
    Nie erlebt
    iLike 0
  31. stk 5. Februar 2018 um 18:12 Uhr ·
    Nee
    iLike 0
  32. iTron 5. Februar 2018 um 18:43 Uhr ·
    Nix
    iLike 0
  33. Der wahre Peter 5. Februar 2018 um 18:52 Uhr ·
    Nö keine Probleme.
    iLike 0
  34. Sven 5. Februar 2018 um 18:55 Uhr ·
    Nix davon.
    iLike 0
  35. Pascal158 5. Februar 2018 um 19:03 Uhr ·
    Ja kommt vor. War aber beim iPhone 6 davor schon ein Problem.
    iLike 1
  36. Maria 5. Februar 2018 um 19:40 Uhr ·
    Apple eben
    iLike 1
  37. Wessalius 5. Februar 2018 um 21:14 Uhr ·
    Die Menschen, die sich mit dem Problem rumschlagen, können ja mal VoiceOver auf die Hometaste legen. Das geht unter Einstellungen, Allgemein, Bedienungshilfen, VoiceOver und Hometaste. Wenn ihr jetzt dreimal schnell hintereinander die Hometaste drückt, aktiviert sich VoiceOver und ihr könnt dann den Anruf mit einem Zweifingerdoppeltipp annehmen. Ich weis nicht, ob das Doppeltippen mit zwei Fingern auch ohne VoiceOver funktioniert, aber ihr könnt es ja mal probieren, wenn ihr den erstgenannten Weg nicht gehen wollt.
    iLike 0
    • Chris 6. Februar 2018 um 12:40 Uhr ·
      Ja aber das kann ja nicht die Lösung sein. Da muss sich Apple was überlegen.
      iLike 0
  38. Jan T. 5. Februar 2018 um 23:32 Uhr ·
    Mein Bildschirm wacht ständig nicht mehr auf, wenn ich das Telefon vom Ohr nehme, egal ob WhatsApp Sprachnachricht oder irgendein Telefonat
    iLike 0
  39. neo70 6. Februar 2018 um 02:01 Uhr ·
    Hatte diesen Effekt bei irgendeiner Beta auf meinem 7er.
    iLike 0
  40. -m1- 6. Februar 2018 um 08:07 Uhr ·
    Gott sei dank kein Problem damit.
    iLike 0
  41. Cyb3r 6. Februar 2018 um 09:13 Uhr ·
    Alles gut hier bei mir :-)
    iLike 0
  42. Fanboy 6. Februar 2018 um 11:23 Uhr ·
    iLike 0
  43. Diddy 6. Februar 2018 um 11:27 Uhr ·
    Bei mir auch bis heute, vom 3.11. – 6.02. noch nicht auf dem iPhone X passiert. Bislang habe ich auch jede Beta installiert. paar Fehler bereits gefunden die Version 11.3 läuft flüssig.
    iLike 0
  44. Blackbirdxx9 6. Februar 2018 um 15:42 Uhr ·
    Nein, läuft wie gewünscht bei mir.
    iLike 0
  45. Sej 7. Februar 2018 um 06:30 Uhr ·
    Dieses iPhone X geht mir so auf die Nerven! Nur Problem….
    iLike 1
  46. chris 7. Februar 2018 um 13:50 Uhr ·
    Kann es evtl. am Provider liegen ?
    iLike 0
  47. Segran 8. Februar 2018 um 13:21 Uhr ·
    Typisch Apple immer die Besten sein wollen und dann IMMER WIEDER peinliche Fehler machen hahahaha
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.