Home » Mac » iPhone-Wachstum könnte 2018 vom Mac überflügelt werden

iPhone-Wachstum könnte 2018 vom Mac überflügelt werden

MacBook Pro (2017) Touch Bar

Die Macbook-Verkäufe wachsen 2018 womöglich stärker als die Absatzzahlen von iPhone und iPad, prognostizieren Analysten von KGI. Natürlich bleiben die Verkaufszahlen des iPhones weiterhin am höchsten, doch Apples Computer werden wieder zunehmend beliebter, heißt es.

Apple sollte sich wieder stärker den Macs zuwenden und nicht alles auf die eine Karte iPhone setzen, diesen Wunsch hörte man schon länger aus Richtung von Analysten, aber auch Verbrauchern. Nun deutet eine Analyse an, dass Apples Macs in diesem Jahr außerordentlich gut zu gehen scheinen.

Analysten der Marktforscher von KGI Securities skizzieren, dass die Mac-Sparte 2018 stärker wächst als der Verkauf von iPhones und iPads: In diesem Jahr könnten zwischen 13 und 16% mehr Macs verkauft werden als im Vorjahr, beim iPad soll das Wachstum nur zwischen 7 und 10% ausfallen. Das Zugpferd iPhone soll 2018 gar nur mehr maximal um 6% wachsen.

Unzweifelhaft verkauft sich das iPhone in absoluten Zahlen weiterhin deutlich am häufigsten, dass der Mac jedoch aktuell stärker wächst, ist eine interessante Entwicklung.

Top-Notebook-Hersteller 2016 - 2018 - Infografik TrendForce

Top-Notebook-Hersteller 2016 – 2018 – Infografik TrendForce

Der Ausstoß der Komponenten steige vor allem in der zweiten Jahreshälfte, wenn die neuen MacBook-Modelle erwartet werden. Ming-Chi Kuo von KGI Securities bekräftigte abermals seine Vermutung, Apple werde dieses Jahr ein erschwinglicheres Einsteiger-MacBook bringen.>

Gesprochen worden war von einem 13 Zoll-Modell mit Retina-Display.

Unterdessen sind weitere Modifikationen am MacBook Pro mit touch Bar denkbar, das sich überdies eine größere Käufergruppe erschließen soll.

Finanziell wäre das für apple positiv, denn es handelt sich hierbei um ein recht teures Gerät.

Wie sich Apples Mac im laufenden Jahr tatsächlich entwickelt, muss indes trotz aller spannenden Spekulationen noch abgewartet werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone-Wachstum könnte 2018 vom Mac überflügelt werden"

  1. fabi90 16. März 2018 um 15:46 Uhr ·
    Was ist für den iMac zu erwarten? Neues Design eventuell?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.