Behörde leakt: iPhone SE 2 Launch im Mai wahrscheinlich – Wer möchte ein neues SE?

Consumac berichtete soeben, dass bislang inoffizielle neue iPhones in der Datenbank eurasischer Behörden aufgetaucht sind. Auf diesem Wege wurden bereits das iPhone 7, die AirPods, neue MacBooks und auch das neue iPad im März „geleakt“. Die Quelle hat damit eine unglaublich gute Trefferquote und kann als durchaus seriös eingestuft werden.

Namentlich erwähnt werden in der Eurasian Economic Commission Datenbank zwar nirgends neue iPhone SE Modelle, dennoch können wir mit etwas logischem Ausschlussverfahren der Sache auf den Grund gehen und mindestens einiges ausschließen: In der Datenbank erscheinen meistens noch unangekündigte Produkte, die innerhalb eines Monats auf den Markt kommen. Im Wortlaut heißt es dieses Mal „Smartphone mit iOS 11“.

Die neuen Flaggschiff iPhones, dies erst im Herbst lanciert werden, können wir damit ausschließen. Auch neue iPads oder iPods können ausgeschlossen werden, da diese nicht unter die Kategorie Smartphone fallen. Somit bleibt im Grunde nur mehr das iPhone SE übrig, für welches ohnehin eine Aktualisierung erwartet wird. Das erste iPhone SE kam vor rund zwei Jahren auf den Markt.

iPhone SE Keynote im März 2016

iPhone SE 2 noch im Mai?

Für gewöhnlich tauchen die Produkte wie gesagt in etwa vier Wochen vor dem Release in der Datenbank auf. Das würde bedeuten, dass wir mit einem neuen iPhone SE noch im Mai rechnen könnten. Realistisch gesehen, könnte Apple das Produkt noch deutlich vor der WWDC einführen, sodass es zu keiner Überschneidung kommt. Andernfalls wäre ein Launch nach der Entwicklerkonferenz denkbar, womit das Auftauchen in der Datenbank jedoch zu früh wäre.

Wir schlussfolgern: Apple wird mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ein neues iPhone noch im kommenden Monat auf den Markt bringen. Ziemlich sicher handelt es sich dabei um ein neues iPhone SE. Dennoch möchten wir uns klar ausdrücken: Apple hat noch nichts angekündigt, offiziell ist deshalb noch gar nichts.

Den Gerüchten zufolge plant Apple Performance Verbesserungen, ein Kamera Upgrade sowie ein überarbeitetes Display für das nächste iPhone SE. Ob es gar zu groben Design Änderungen samt größerem Bildschirm kommt oder der A11 BIONIC verbaut wird, bleibt weiterhin völlig unklar. Wir gehen jedoch von keinen großen äußerlichen Updates aus, sodass eine Ankündigung via Pressemeldung im Mai naheliegend scheint.

Wir halten euch natürlich gerne auf dem Laufenden. Falls tatsächlich ein Release ansteht, werden wir bis dahin bestimmt noch das eine oder andere konkrete Gerücht zu Ohren bekommen.

Wer von euch hätte denn Interesse an einem neuen 4 Zoll iPhone?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Behörde leakt: iPhone SE 2 Launch im Mai wahrscheinlich – Wer möchte ein neues SE?"

  1. Catweazle 18. April 2018 um 11:56 Uhr ·
    „Ich wäre auf jeden Fall nicht abgeneigt. Ich habe mein SE jetzt zwei Jahre lang und bin äußerst zufrieden damit.
    iLike 15
  2. kalle 18. April 2018 um 11:59 Uhr ·
    Ich find das SE auch super. Hatte das jetzt 2 Jahre als diensthandy und fands Mega, weil schnell und handlich und günstig und das bei Apple Qualität
    iLike 14
  3. Siimon 18. April 2018 um 12:00 Uhr ·
    Ich nutze das 7er privat und habe ein SE als Geschäftshandy. Dafür finde ich ideal und fände es gut, wenn es wieder ein 4“ SE2 gibt.
    iLike 7
  4. Dady 18. April 2018 um 12:08 Uhr ·
    Dito, als FirmenHandy und rundum zufrieden damit ! Privat nen iPhone X , aber das se schlägt sich top im Arbeitsalltag
    iLike 10
    • Sej 18. April 2018 um 16:17 Uhr ·
      Anscheinend arbeiten wir alle in der gleichen Firma 😅
      iLike 8
  5. roffl 18. April 2018 um 12:11 Uhr ·
    Ich fände ein neues iPhone SE super! Habe das aktuelle SE und bin absolut zufrieden damit. Von mir aus darf das neue auch beispielsweise 4,2“ haben und rechts und links randlos sein. Wenn es das aber nicht ist, finde ich es auch nicht tragisch.
    iLike 4
  6. isheep 18. April 2018 um 12:14 Uhr ·
    Ein se mit nem X Design oder ähnlich dann würde ich von meinem X vllt sogar umsteigen
    iLike 9
  7. Gert 18. April 2018 um 12:15 Uhr ·
    Ich finde auch das das iPhone SE für viele die richtige Wahl ist, da die größe, Performance und auch der Preis für viele eine wichtige Rolle spielen. Ich gehe davon aus dass das SE 2 in einer kurzen Pressenachricht vorgestellt wird und das so schnell es nur möglich ist.
    iLike 8
  8. Displayshamburg 18. April 2018 um 12:40 Uhr ·
    Genau das 5er in 4 Auflage und das iPhone 6 dieses Jahr als 9 als 4 Auflage … würde ich Ja genau so machen der Kunde Frist es ja 🙈 11 als lcd für 949€ 1299 als oled 1549€ als oled plus 2018 wäre schön mal geritzt
    iLike 1
  9. Lucario 18. April 2018 um 12:50 Uhr ·
    Ja ich kaufe es genauso wie ein iPad mini 5 :0) Laut Computer Bild soll es ja bei der WWDC kommen
    iLike 3
    • Maurice 18. April 2018 um 13:21 Uhr ·
      „Laut Computer Bild…“ -> deinen Fehler bemerkst selber, oder 🤣
      iLike 10
      • Lucario 18. April 2018 um 18:34 Uhr ·
        Naja,… ich hoffe, das es kommt ;0) Das neue 9,7 spricht mich einfach nicht an
        iLike 3
    • Daniel 18. April 2018 um 21:51 Uhr ·
      Computer Bild 🙈
      iLike 0
  10. Marcel 18. April 2018 um 13:24 Uhr ·
    Aber nur wegen des iPhone SE ein Event zu veranstalten macht kein Sinn, denn bei dem iPad Event ist ja auch mehr vorgestellt worden. Vielleicht wird das SE sogar mir induktiven laden, da würde es sich anbieten noch mal Hinweise auf die Ladematte und das Gehäuse für die AirPods ein zu gehen.
    iLike 3
  11. Wolfgang D. 18. April 2018 um 16:11 Uhr ·
    Ich hab es ein halbes Jahr mit dem SE probiert, aber die Schrift ist meinen Augen einfach zu klein geworden, alternativ mit Vergrößerung wird nicht genug Inhalt angezeigt. Minimum ist wirklich das Iphone 8 mit 4,7″ Screen. Lieber wäre mir ja das 8 Plus, aber das ist mir (mit Ledercover) wieder zu breit, um es locker mit einer Hand festzuhalten. Man wird alt…
    iLike 0
    • Wiepenkathen 18. April 2018 um 17:33 Uhr ·
      Hallo Wolfgang, nimm doch das X. Ich bin vom 7 Plus zum X gekommen. Der Bildschirm ist etwas schmaler, was mich jedoch nicht stört, denn der Unterschied ist marginal.
      iLike 0
  12. abcd 18. April 2018 um 18:14 Uhr ·
    Iphone se beste 🤤👍
    iLike 1
  13. jabitte 18. April 2018 um 19:30 Uhr ·
    Ich wäre sofort dabei, bei einem besseren 4zoller – WENN 3dTouch an bord ist.. ich mag das feature so sehr und kann glaube ich nicht mehr ohne!
    iLike 3
    • jabitte 18. April 2018 um 19:32 Uhr ·
      Und das kabellose laden müsste dabei sein.. das wären wichtige kaufargumente für mich!
      iLike 1
  14. luuke 18. April 2018 um 20:38 Uhr ·
    darauf warte ich schon sehnsüchtig! apple sollte aber mal aufhören, dass SE als günstige, abgespeckte variante anzusehen – ich will kein iphone mit stand vor zwei jahren, sondern ein aktuelles, einfach im handlichen format!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.