iPhone-Schnellladegerät: Neue Hinweise auf 18-Watt-Netzteil aufgetaucht

Die Hinweise auf ein kräftigeres Netzteil für das iPhone verdichten sich. Kamen kürzlich erst Gerüchte undeutlicher chinesischer Herkunft auf, sind nun neue Berichte nebst Bildern aufgetaucht. Erneut wird von einem 18-Watt-Netzteil gesprochen.

Wird Apple dem iPhone endlich ein Ladegerät mit etwas mehr Wums beilegen? Lange schon wirkt das Fünf-Watt-Netzteil im Lieferumfang etwas aus der Zeit gefallen.

Kürzlich dann berichteten wir von Gerüchten, Apple könnte hier endlich einen Schritt weiter gehen. In chinesischen sozialen Medien tauchten Hinweise auf ein 18-Watt-Schnellladegerät auf.

Nun hat sich ein weiterer Bericht dieser Vermutung angeschlossen.

80% in einer Stunde

18 Watt sind deutlich mehr und entsprechend wird das iPhone auch schneller geladen. Wie MacRumors herausfand, wird ein iPhone X mit diesem hypothetischen Netzteil in einer Stunde auf 79% Kapazität gebracht. Bei dem bekannten Fünf-Watt-Lader sind es nur knapp 40%.

USB-C-iPhone-Lader mit 18 Watt Rendering

USB-C-iPhone-Lader mit 18 Watt Rendering

Auch hier wird von einem USB-C-Ladegerät ausgegangen.
Ob Apple irgendwann einmal den Lightning-Port fallen lassen und damit die Zubehörindustrie in ein Chaos stürzen wird, ist einstweilen abzuwarten.

Ob Apple dieses neue Netzteil bereits ab diesem jahr beilegen wird ist ebenso unklar wie die Authentizität der Bilder. Wie die Autoren des Berichts selbst betonen, sind es nur plausible Renderings.

Auch ist nicht bekannt, ob Apple auf absehbare Zeit auch frühere iPhone-Modelle entsprechend bestückt ausliefern wird. Das aktuelle Lineup unterstützt zumindest bereits Fast Charging.

Die Frage nach einem stärkeren iPad-Ladegerät stellt sich dann ebenfalls rasch. Derzeit wird das Tablet von Apple mit einem 12-Watt-Netzteil ausgeliefert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone-Schnellladegerät: Neue Hinweise auf 18-Watt-Netzteil aufgetaucht"

  1. kalle 16. Mai 2018 um 19:04 Uhr · Antworten
    😍😍😍
    iLike 1
  2. Sej 16. Mai 2018 um 20:04 Uhr · Antworten
    Wuuuuau innovativ von Apple….
    iLike 0
    • Rossi 01 16. Mai 2018 um 21:31 Uhr · Antworten
      Und die Konkurrenz wird es sofort nachmachen. Ich denke das es in 2018 nicht kommen wird. Ich hoffe aber das ich mich täusche weil es wirklich an der Zeit ist das ein besseres Ladegerät endlich von Apple kommt.
      iLike 1
  3. Tony89 16. Mai 2018 um 20:08 Uhr · Antworten
    Schon seit 2-3 Jahren überfällig
    iLike 4