Home » Sonstiges » iPhone Photography Awards 2021: Das sind die Gewinner

iPhone Photography Awards 2021: Das sind die Gewinner

Heute wurden die Gewinner der diesjährigen iPhone Photography Awards bekanntgegeben. Damit sollen vor allem die schönen und hoffnungsvollen Momente des letzten Jahres hervorgehoben werden.

Den Grand Prize erhielt das Foto mit dem Titel „Transylvanian Shepherds“, das von dem Fotojournalisten Istvan Kerekes aus Ungarn aufgenommen wurde, wie seitens IPPA bekanntgegeben wurde. Es zeigt zwei Schäfer, die sich in einer industriellen, leicht mit Schnee bedeckten Landschaft befinden und jeweils eine Ziege in den Armen halten.

Photographer of the Year Grand Prize (Quelle: Istvan Kerekes, IPPA)

Photographer of the Year Grand Prize (Quelle: IPPA, aufgenommen von Istvan Kerekes)

Drei weitere Fotografen mit Photographer of the Year Award geehrt worden

Beim Photographer of the Year Award wurde Sharan Shetty aus Indien mit dem höchsten Preis ausgezeichnet. Auf seinem Foto, das den Titel „Bonding“ trägt, erkennt man einen Mann mit seinem Pferd, die sich beide gegenseitig Hoffnung zu schenken scheinen.

First Place Photographer of the Year Award (Quelle: IPPA, Sharan Shetty)

First Place Photographer of the Year Award (Quelle: IPPA, aufgenommen von Sharan Shetty)

Den zweiten Platz belegt Dan Lui aus China mit seinem Foto namens „A Walk on Mars“, auf dem ein Astronaut in einer marsähnlichen Landschaft zu sehen ist. Dabei soll unsere Beziehung zu anderen Welten hinterfragt werden.

Second Place Photographer of the Year Award (Quelle: IPPA, Dan Liu)

Second Place Photographer of the Year Award (Quelle: IPPA, aufgenommen von Dan Liu)

Zu guter Letzt konnte sich Jeff Rayner aus den USA den dritten Platz sichern. Sein Bild trägt den Titel „Side-Walking on Air“ und zeigt ein kleines Mädchen hüpfend auf einem Gehweg, während es von hellem Licht angestrahlt wird.

Third Place Photographer of the Year Award (Quelle: IPPA, Jeff Rayner)

Third Place Photographer of the Year Award (Quelle: IPPA, aufgenommen von Jeff Rayner)

IPPA-Gewinner können sich auf mehr als nur eine Auszeichnung freuen

Bereits seit 2007 werden die iPhone Photography Awards jährlich vergeben. Hierbei erhalten die Gewinnerinnen und Gewinner nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch internationale Beachtung von Zeitungen wie beispielsweise dem Wall Street Journal. Demzufolge werden deren Karrieren nachhaltig gefördert.

Neben den bereits genannten Gewinnern wurden auch Preise in 17 weiteren Kategorien an Fotografinnen und Fotografen aus aller Welt vergeben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone Photography Awards 2021: Das sind die Gewinner"

  1. f wir Pferd 22. Juli 2021 um 22:53 Uhr ·
    Meine Fotos sind besser
    iLike 9
  2. Zieger 22. Juli 2021 um 23:46 Uhr ·
    Danke für den Beitrag 👍🏼 Es sind allerdings Schafe 😉 (siehe Schäfer). Sonst wären es Ziegenhirten.
    iLike 1
  3. dornier217 23. Juli 2021 um 00:15 Uhr ·
    Dafür gibt es einen Preis? Sorry aber wer bewertet sowas? Die Fotos sind langweilig ohne Tiefe und transportieren keine Stimmung auf den Betrachter. Tausende bessere Fotos gesehen….nicht das es noch am iPhone liegt😂
    iLike 5
  4. Peter Hartz 23. Juli 2021 um 05:01 Uhr ·
    Da ist ja mein katzen foto cooler
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.