Apple fasst mit seinem iPhone weltweit weiterhin Fuß. Das bestätigen neuste Zahlen. Im chinesischen Markt konnte der Konzern aus Cupertino seinen Marktanteil um ein Prozent verbessern. Der Anteil an iPhone-Geräten stieg dort von 6 Prozent auf nun 7 Prozent. Zu verdanken ist dieses Ergebnis vor allem dem Deal mit dem Mobilfunkanbieter China-Mobile. China-Mobile gilt mit 760 Millionen Kunden als einer der weltweit größten Mobilfunkanbieter. Der Verkaufsstart bei China Mobile begann erst Mitte Januar 2014. Das bedeutet, dass der prozentuale Anstieg in 6 bis 8 Wochen zu Stande kam. Eine enorme Entwicklung in einer vergleichsweise kurzen Zeit. Vor allem das iPhone 5s, mit seiner Touch ID Technologie, ist der große Verkaufsschlager auf dem chinesischen Markt.
Weiterhin ist in der Volksrepublik Samsung mit 19% auf Platz 1, Lenovo mit 13 Prozent auf Platz 2, Coolpad mit 11 Prozent auf Platz 3 und Huawei mit 10 Prozent auf den vierten Rang. Die Chancen für Apple stehen aber nicht schlecht.
[via. Wall Street Journal]
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