Home » iPhone » iPhone ins Meer schmeißen und mit Wo ist wiederfinden? Kann man machen

iPhone ins Meer schmeißen und mit Wo ist wiederfinden? Kann man machen

iPhone X

Wer sagt, dass iPhones nicht wasserdicht seien? Zugegeben, diese Geschichte solltet ihr definitiv nicht nachmachen, denn ein Garantiefall würde daraus garantiert nicht mehr: Ein iPhone-Nutzer verlor sein Gerät ausgerechnet auf dem Meer – und erhielt es zurück – funktionsfähig.

Es sind diese Geschichten, die uns den Glauben an die Wasserfestigkeit des iPhones zurückgeben. Ein iPhone-Besitzer postete dieses fast unglaubliche Erlebnis auf Reddit: Auf See kam ihm sein iPhone beim Paddleboarden abhanden und fiel ins Meer.

Stunden später, als die Flut zurückging, war das Gerät plötzlich wieder aktiv und der Nutzer vermochte seine Position über das Wo ist-Netzwerk anzupeilen. Unglaublicherweise funktionierte das Gerät noch immer und scheint keinen größeren Schaden abbekommen zu haben.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Nachmachen definitiv nicht empfohlen

Grundsätzlich sagt Apple, dass iPhones gegen Spritzwasser geschützt sind, auch wenn immer wieder Nutzer, sogar unter unseren Lesern erklären, mit ihrem iPhone regelmäßig ins Wasser zu gehen. Um welches Modell es sich hierbei gehandelt haben könnte, ist nicht klar, klar ist aber etwas anderes: Nachmachen ist nicht empfohlen.

Denn wenn euer iPhone nach einem solchen nassen Ausflug nicht mehr funktioniert, selbst wenn ihr es wiederfinden solltet, ist der Schaden auf jeden Fall kein Garantiefall.

Und wenn es dennoch einmal nass wird? Apple empfiehlt: Mit dem Lightning-Port nach unten aufstellen und in einem leichten Luftstrom trocknen lassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPhone ins Meer schmeißen und mit Wo ist wiederfinden? Kann man machen"

  1. Raider 19. Juli 2022 um 07:19 Uhr ·
    ….. und in einem leichten Luftstrom trocknen lassen! Leute Leute Leute!
    iLike 7
  2. Stanger 19. Juli 2022 um 13:05 Uhr ·
    Mein iPhone X lag eine Woche in Wasser und es ging ohne ein Tropfen Wasser drin . Ich habe es öffnen lassen und wir haben festgestellt das iPhone X die Wasserdichtigkeit bestätigt .
    iLike 2
    • Raider 19. Juli 2022 um 13:55 Uhr ·
      Meins tät mal ein Hai gefressen haben, hab nach 4 Monaten Hai Kehle durchgebissen und IPhone voll mit Fischreste!
      iLike 7
  3. Munin1987 19. Juli 2022 um 16:51 Uhr ·
    Ich bezweifle die Geschichte, da man im Normalfall unter Wasser keinen Empfang hat
    iLike 1
    • Ben 19. Juli 2022 um 19:09 Uhr ·
      Hast du den Beitrag überhaupt gelesen? Nachdem die >>>Flut<<< zurückgegangen ist hatte das Handy wieder Empfang.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.