Verzögerungen beim iPhone 8: Ist Samsung Display zu langsam?

iPhone 8 Rendering mit iOS 11 / iDROPNEWS

Wird das iPhone 8 direkt zum Marktstart für alle Interessenten lieferbar sein? Neue fernöstliche Gerüchte lassen Engpässe bei der Auslieferung befürchten.

Das Gerücht ist nicht neu: Wenn das iPhone 8 auf den Markt kommt, werden die Wartezeiten anfangs extrem sein. Beobachtet wurde das bereits beim iPhone 7, wo insbesondere Vertragsverlängerer teils mehr als vier Monate warten mussten. Droht beim iPhone 8 vergleichbares Ungemach? Die asiatische Digitimes berichtet über eine deutlich unter den Erwartungen liegende Ausbeute bei der Fertigung der neuen OLED-Displays.

Samsung Logo

Samsung Logo

Während Foxconn, Pegatron und Westron ihre Fertigung der Chips und anderer Komponenten hochfahren, klemmt es anscheinend bei den Panels. Samsung sollte dem Vernehmen nach 70 Millionen Einheiten liefern und ist auch mehr als Willens den Vertrag zu erfüllen, allein, es sei ihm nicht möglich. Dem Bericht nach könne Samsung Display nur drei bis vier Millionen Panels fertigen, bevor die Auslieferung des neuen iPhone startet. Davon ausgehend dürfte Apple große Schwierigkeiten haben die angepeilten 50 bis 60 Millionen iPhones bis Jahresende auszuliefern.
Gerüchte über Verzögerungen bei der Produktion, etwa aufgrund von Problemen in Zusammenhang mit dem Display oder den 3d Touch-Komponenten, gab es schon früher. Die Digitimes war in den letzten Jahren nicht immer die zuverlässigste Quelle, hat aber recht robuste Kontakte in die asiatische Zuliefererkette, auf deren Informationen ihre Berichterstattung häufig aufbaut.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Verzögerungen beim iPhone 8: Ist Samsung Display zu langsam?"

  1. Trainer 28. Juni 2017 um 06:42 Uhr ·
    Moin! Ich finde die Stelle warum die Displays zu langsam sind nicht. Oder war gar nicht deren Trägheit gemeint, sondern die lLeferbarkeit der Teile?
    iLike 3
    • ek591 28. Juni 2017 um 06:47 Uhr ·
      Ich glaube die Aussage hat sich nicht auf die Trägheit der Samsung Displays bezogen, sondern auf den Geschwindigkeit deren Produktion.
      iLike 2
    • Zen 28. Juni 2017 um 10:20 Uhr ·
      Was gibt es an der Überschrift nicht zu verstehen? Samsung Display (die Tochtergesellschaft) ist zu langsam. Punkt.
      iLike 0
  2. Deplorable ispeedy 28. Juni 2017 um 07:15 Uhr ·
    Samsung ist ein Verbrechersyndikat; denen traue ich auch zu , dass sie absichtlich vortäuschen nicht liefern zu können, um Konkurrent Apple zu schädigen! Hoffentlich bekommt es Apple bald endlich mal hin nach 10 Jahren, einen anderen fähigen Zulieferer als shamesuck zu finden/ selbst aufzubauen!!!
    iLike 3
  3. Displayshamburg 28. Juni 2017 um 07:22 Uhr ·
    Jo hab das auch erst so verstanden das die Grotten schlecht sind … Aber ne der größte Konkurrent kommt mit dem zu liefern nicht hinterher… also Zufälle gibts 🤔… Bleibt zu hoffen das die Displays nicht explodieren wenn samsung auf Druck produziert
    iLike 0
  4. Displayshamburg 28. Juni 2017 um 07:30 Uhr ·
    Könnte mir aber gut vorstellen das das bei der Vertragsstrafe das s9 dann wieder so ein Plastik Bomber in PVC Black ist
    iLike 0
  5. kalle 28. Juni 2017 um 07:34 Uhr ·
    Stimmt, die Überschrift ist misleading. Liebe Apfelpage: es fehlt noch ein like/dislike für Kommentare :) Danke!
    iLike 2
    •  adhoc 28. Juni 2017 um 09:01 Uhr ·
      Setz halt selber ein (dis-)like darunter 👍🏻😀👎🏻
      iLike 1
      • kalle 28. Juni 2017 um 09:38 Uhr ·
        Alter 😜 laaaaame
        iLike 0
    • Anti-Inu³ 28. Juni 2017 um 11:06 Uhr ·
      Ich persönlich könnte auf diesen „Daumen hoch“ Müll echt verzichten, bzw. wenn es schon sein muss, dann bitte wirklich auch eine Dislike-Funktion. Denn oft genug fuckt es mega ab, was alles an Schwachmaten-Kommentare gelikt werden. Ohne Sinn & Verstand! |••|
      iLike 1
  6. inu 28. Juni 2017 um 09:13 Uhr ·
    Vlt. hat das eine oder andere Beta-iPhone8 wg. Samsung bereits „BUMMM!“ gemacht …
    iLike 0
  7. Ady 28. Juni 2017 um 10:13 Uhr ·
    Gibt es hier auch Zensur?
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 28. Juni 2017 um 10:15 Uhr ·
      Zensur gibt es hier nicht, aber Kommentare, die nach unserer Einschätzung gegen den gewünschten Verhaltenskodex verstoßen, werden gelöscht. Ich denke ich spreche für die gesamte Leserschaft, wenn ich sage, dass Beleidigungen hier nichts verloren haben.
      iLike 2
      • Ady 28. Juni 2017 um 10:18 Uhr ·
        Womit hat mein Kommentar den Verhaltenskodex verletzt?
        iLike 1
  8. Kicki Le Puf 28. Juni 2017 um 10:24 Uhr ·
    Und „Heiliges Schrottgerät“ zeugt natürlich von qualitativen Inhalten und unterstreicht deine Matura.
    iLike 0
  9. Apfelschorsch 28. Juni 2017 um 12:53 Uhr ·
    Test mal an
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.