Home » Featured » iPhone 8 doch weniger stark oder rein saisonal bedingt? Apple-Auftragsfertiger fahren Fertigung zurück

iPhone 8 doch weniger stark oder rein saisonal bedingt? Apple-Auftragsfertiger fahren Fertigung zurück

iPhone 8 Serie

Nach der turbulenten und für Apple dem Anschein nach durchaus positiven Weihnachtszeit haben die Zulieferer nun damit begonnen, die Fertigung etwas herunterzufahren, das wird aus asiatischen Quellen berichtet. Das ist teils stets ein gewöhnlicher saisonaler Effekt, doch regen sich in diesem Fall erneut Zweifel am Verkaufserfolg des iPhone 8.

Apple respektive dessen Auftragsfertigern nehmen etwas Tempo weg: Die Fertigung von Komponenten für das aktuelle iPhone-Lineup wird leicht gebremst, das berichten Quellen in Apples Lieferkette. Dieser Rückgang in der Fertigung ist normal für die Zeit nach einem Spitzenausstoß, wie es um Weihnachten herum der Fall ist. Zuvor war bereits darüber spekuliert worden, wie stark die Produktion zurückgefahren werden wird.

Doch wird dieses Jahr der Rückgang der Komponentenfertigung mit einem schwächer performenden iPhone 8 in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach sollen sich Hersteller von Kameramodulen, Speicherchips, 3D-Komponenten und Platinen auf ein geringeres Auftragsvolumen von Apple einstellen.

Aktivierte iPhone Modelle über Weihnachten 2017 | Flurry

Aktivierte iPhone Modelle über Weihnachten 2017 | Flurry

Auch hier wurde bereits ausführlich spekuliert und das weitestgehend im luftleeren Raum: Erstens gibt Apple traditionell keine Auskunft darüber, welches iPhone-Modell wie oft verkauft wurde und zweitens sind die ersten Quartalszahlen, die die Verkäufe des aktuellen Lineups vollständig einschließen, noch überfällig.

Bislang gab es Analystenschätzungen, die das iPhone 8 hinter den Erwartungen oder als überraschend erfolgreiches Produkt verorteten.

So oder so, die Berichte über einen Rückgang der Produktion schickten die Apple-Aktie zunächst auf Talfahrt, das Papier verlor zwischenzeitig rund 1% an Wert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 8 doch weniger stark oder rein saisonal bedingt? Apple-Auftragsfertiger fahren Fertigung zurück"

  1. gast22 17. Januar 2018 um 15:23 Uhr ·
    ist doch jedes Jahr so
    iLike 2
  2. Peter 17. Januar 2018 um 16:10 Uhr ·
    Hat sich von Anfang an nicht gut verkauft. Kein Wunder wenn man gleichzeitig ein neues Modell herausbringt. Das nützt auch der Trick mit dem Namen (8 statt 7s) nichts.
    iLike 2
  3. Jochem 19. Januar 2018 um 02:33 Uhr ·
    Ich habe das 8 Plus und bin sehr zufrieden. Natürlich verkauft es sich schlechter, wenn nach dem Verkaufsstart schön das X angekündigt wird. Damit war zu rechnen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.