Je kleiner und schmaler, desto eleganter wirkt im Normalfall das Design eines Smartphones. Auch beim iPhone versucht Apple unnötige Ränder immer mehr zu verkleinern, um ein möglichst großes und passendes Display zu verbauen. Samsung hat es beispielsweise geschafft dem Galaxy Note 5 einen 5,7 Zoll großen Bildschirm zu verpassen, obwohl das Gerät noch etwas kleiner ist als das iPhone 6s Plus, das „nur“ mit einem 5,5 Zoll großen Display ausgestattet ist. Die technischen Features möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht vergleichen…
Ein neues iPhone 7c Konzept zeigt jetzt ein Device, das auf den ersten Blick aussieht wie die bisherigen iPhones. Optional verschwinden hier allerdings alle Ränder, so dass Inhalte im Vollbild-Modus dargestellt werden können.
Die Idee sieht auf jeden Fall sehr gut aus, allerdings würde dann auch eine permanente Darstellung im Fullscreen-Mode Sinn machen. Wofür sollte man schließlich dann noch Ränder „simulieren“? Vielleicht nimmt Apple sich ja dieses Konzept zu Herzen und verschmälert die Ränder des kommenden iPhones weiter.
39 Gedanken zu „iPhone 7c: Konzept zeigt iPhone ohne Ränder“
Die Kommentare sind geschlossen.