Home » Apple » iPhone 7 vor iPhone 8 zuletzt meist verkauftes Smartphone der Welt

iPhone 7 vor iPhone 8 zuletzt meist verkauftes Smartphone der Welt

iPhone 7 und iPhone 7 Plus in Jetblack

Das iPhone 7 blieb das beliebteste Smartphone der Welt. Auch Platz zwei ging an Apple, das iPhone 8 konnte noch nicht in die Top5 einrücken, denn es startete erst im Laufe des Quartals.

Apple baute das zuletzt meist verkaufte Smartphone weltweit, das zeigen Zahlen des Marktforschers Canalys . Dabei handelte es sich um das iPhone 7. Es wurde im dritten Quartal rund 13 Millionen mal verkauft und führt damit die Top5 an. Der große Erfolg des iPhone 7 ist auch auf den gesenkten Preis zurückzuführen. Auch der zweite Platz geht an Apple. dort hält sich noch immer das iPhone 6s, das wieder zulegen konnte und 7,9 Millionen mal verkauft wurde. Dahinter folgt mit knappem Abstand Samsungs erstes Modell, das eher unspektakuläre Galaxy J2, davon setzte Samsung 7,8 Millionen Einheiten ab.

Top5-SmartphoneMarken-Q3 2017 - canalys

Top5-SmartphoneMarken-Q3 2017 – canalys

Die übrigen beiden Plätze der Top5 gehen an den chinesischen Newcomer Oppo, der hier noch wenig bekannt ist.

Apple brachte sein iPhone 8 in dieser Erhebung nicht an der Spitze unter, was einerseits am Startzeitpunkt und andererseits an der Art des Zahlenwerks liegt. Das ordnet die meist verkauften Smartphones strikt nach Modell und das iPhone 8 kam bekanntlich ebenfalls in zwei Varianten wie zuvor das iPhone 7. Das iPhone 8 Plus wurde 6,3 Millionen mal verkauft, vom iPhone 8 gingen 5,4 Millionen Exemplare weg. Damit hat Apple erstmals mehr Geräte eines Plus-Modells verkauft, dieser Trend war allerdings schon lange absehbar. Die Nachfrage nach großen Geräten stieg stetig, zudem hat Apple die Plus-Modelle beständig gegenüber den kleineren Modellen aufgewertet. Insgesamt setzte Apple 11,8 Millionen iPhone 8-Einheiten ab.

Apple auf Expansionskurs

Apple zog sein Preisportfolio mit dem Start des iPhone X bei gleichzeitigem Festhalten am iPhone SE deutlich auseinander und vollführt damit eine recht aggressive Praxis zur Ausweitung der iPhone-Marktanteile, ohne allerdings seine grundlegende Preisstruktur aufzugeben. Samsung verkaufte mit 82,2 Millionen Smartphones zwar mehr Geräte als jeder andere Hersteller, die Modellvielfalt sorgt aber dafür, dass seine Produkte in dieser Erhebung keine führende Rolle spielen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 7 vor iPhone 8 zuletzt meist verkauftes Smartphone der Welt"

  1. Dave 9. November 2017 um 15:13 Uhr ·
    Dann dürfte das iPhone X mit ca. 20 Mio. Vorbestellungen die Liste über Jahre anführen… Oder habe ich da einen Denkfehler?
    iLike 0
    • Michael 9. November 2017 um 15:15 Uhr ·
      Das denke ich auch. Vielen haben auf das 10er gewartet und deswegen Vielleicht auf das iPhone 8 verzichtet. Immer diese Spekulationen 🤭🤔
      iLike 0
  2. Carsten 9. November 2017 um 15:36 Uhr ·
    Mein X heute gekommen 👍
    iLike 1
    • Mahmud 9. November 2017 um 16:06 Uhr ·
      Undwie ist das gerät?
      iLike 0
      • helios 9. November 2017 um 18:25 Uhr ·
        Wie ein iPhone
        iLike 0
      • Erik 9. November 2017 um 18:47 Uhr ·
        Wie ein iPhone nur in teuer.
        iLike 0
      • Carsten 9. November 2017 um 22:31 Uhr ·
        Sehr cool und richtig handlich
        iLike 1
  3. Trump 9. November 2017 um 15:51 Uhr ·
    Wer will das den wissen
    iLike 0
    • Mahmud 9. November 2017 um 16:05 Uhr ·
      Ich
      iLike 2
    • 9. November 2017 um 23:40 Uhr ·
      Ich auch
      iLike 2
    • appleforever1975 12. November 2017 um 13:36 Uhr ·
      Ich
      iLike 0
  4. Andy 9. November 2017 um 16:59 Uhr ·
    iPhone X getestet, bleibe beim iPhone 8 gefällt mir besser
    iLike 0
  5. Falter 9. November 2017 um 17:03 Uhr ·
    Das sind keine Verkaufszahlen! Wann kapiert ihr das endlich? So ist es eine Falschmeldung.
    iLike 0
    • Wiepenkathen 10. November 2017 um 06:06 Uhr ·
      Moin Falter, sind für dich Auslieferungen nicht gleich Verkäufe? Ich betrachte, wie die Redakteur, eine Auslieferungen als Verkauf. Ist in unserem Unternehmen auch so. Wenn Airbus eine A380 ausliefert, dann ist sie verkauft worden. Ist doch nicht so schwierig – oder?
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.