iPhone 7 Plus gewinnt amerikanisches Smartphone-Ranking

iPhone 7 und iPhone 7 Plus in Jetblack

Das iPhone 7 Plus landete an der Spitze des Smartphone-Rankings im neuen ASCI Telecommunications Report. Das Smartphone von 2017 konnte sich gegen zwei Samsung-Modelle durchsetzen. Auf den Plätzen vier und fünf folgen weitere iPhones.

Der jüngst erschienene ACSI Telecommunications Report enthält auch ein Smartphone-Ranking der beliebtesten Modelle Amerikas. Es fällt jedoch etwas überraschend aus: An der Spitze steht das iPhone 7 Plus, das bereits etwas älter ist. Das Modell von 2016 erzielte die meisten Punkte, im letzten Jahr hatte indes ebenso ein weniger avanciertes Apple-Produkt das Ranking für sich entschieden: Das iPhone SE.

iPhone 7 Plus wins Smartphone-Ranking - Infografik - asci

iPhone 7 Plus wins Smartphone-Ranking – Infografik – asci

Auf den Plätzen zwei und drei sind Samsungs Galaxy S8 Plus und S8 zu finden. Darauf folgen dann wieder Smartphones aus Cupertino, nämlich das iPhone 8 und iPhone 8 Plus, die annähernd gleich gut abschnitten.

iPhone X weit abgeschlagen

Das aktuelle Apple-Flaggschiff, das iPhone X, kam nur auf einen wenig beeindruckenden 17. Platz. Die Auswertung der Befragung zeigt, dass die Verbraucher die gebotenen Funktionen nicht überzeugend genug fanden, um den Mehrpreis zu rechtfertigen.

Das iPhone 7 Plus tauchte auch letztes Jahr weit oben im Ranking auf, damals kam es auf den dritten Platz.

Die Daten stammen aus einer Befragung von mehr als 45.000 amerikanischen Konsumenten, sie wurde allerdings zwischen April 2017 und März 2018 durchgeführt. Dadurch erklärt sich auch teilweise die Zusammensetzung des Rankings.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 7 Plus gewinnt amerikanisches Smartphone-Ranking"

  1. kalle 24. Mai 2018 um 10:30 Uhr · Antworten
    iPhone X 💯 Punkte
    iLike 11
  2. marcxx 24. Mai 2018 um 10:38 Uhr · Antworten
    Seh ich genau so 😍
    iLike 1
  3. macer 24. Mai 2018 um 11:08 Uhr · Antworten
    IHone X 👎
    iLike 1
  4. Andy 24. Mai 2018 um 11:28 Uhr · Antworten
    iPhone 8 mit weisser Front finde ich immer noch am schönsten.
    iLike 3
  5. Rossi 01 24. Mai 2018 um 14:00 Uhr · Antworten
    Tschüss du bist hier falsch.
    iLike 4
  6. smithy 24. Mai 2018 um 14:37 Uhr · Antworten
    „…, das iPhone X, kam nur auf einen wenig beeindruckenden 17. Platz.“ Kann es sein, dass die Geräte alphabetisch unter der jeweilig zugeordneten Punktzahl aufgeführt sind? Dann sind folglich iP8, iP8+ und GS8 auf Platz 3, das iP6+ auf Platz 4 und iP5S bis iPX auf Platz 6. —> Einfach nur die Zeilen zählen funktioniert eben nur in den seltensten Fällen.
    iLike 1
    • Roman van Genabith 24. Mai 2018 um 14:40 Uhr · Antworten
      Nee nee ;) allerdings ist der Zeitraum der Studie ein teil der Erklärung für das Abschneiden des iPhone X, siehe Text.
      iLike 0