9. September 2015

Philipp Tusch

iPhone 6s, Apple TV 4, iPad Pro – Startschuss in den Apple-Herbst

Das September-Event gehört seit einigen Jahren einzig und allein dem iPhone. Doch heute könnte sich das Blatt wenden. Das für 19 Uhr deutscher Zeit angekündigte Event wird sich aller Voraussicht nach nicht nur um die nächste Generation des iPhones drehen, sondern auch einen gründlich überarbeiteten Apple TV und ein größeres iPad in das Rampenlicht rücken. Ein ungewöhnliches Produkt-Lineup in einer ungewöhnlich großen Location.

14148-9417-appleinsider-l

Bild: AppleInsider

Wie sich Apple die zwei bis drei Stunden auf der Bühne im Bill Graham Auditorium einteilen wird, warten wir ab. Das iPhone 6s wird funktionstechnisch wohl mit einem ausgebauten Force Touch-Display glänzen, benötigt aber ansonsten nicht viel Erklärungsraum. Es ist davon auszugehen, dass Apple der TV-Box dieses Mal mehr Zeit einräumt, als sonst. Immerhin steht hier eine tiefe Siri-Integration, ein neues Design, ein App Store und der Wandel zur Spielekonsole auf dem Plan. Aber auch das iPad Pro dürfte, vorausgesetzt das Unternehmen hat es nicht auf Oktober verschoben, eine ganze Menge an Überzeugungsarbeit brauchen. Immerhin muss mit dem spekulativ 12,9 Zoll großen Tablet eine ganz neue Zielgruppe erschlossen werden.

Apple wird das Event am Abend auf dieser Seite im Livestream übertragen. Dieser steht auch für Windows-Nutzer zur Verfügung. Auf dem Apple TV hat sich ein neuer Kanal dafür eröffnet (Bild unten). Wir halten euch im Blog, auf Twitter und in der App auf dem Laufenden.

56 Gedanken zu „iPhone 6s, Apple TV 4, iPad Pro – Startschuss in den Apple-Herbst“

  1. Auch wenn ich mir das neue iPhone nicht kaufen will (wobei, das hab ich letztes Jahr vorher auch geglaubt…), freue ich mich schon unglaublich auf die Keynote!
  2. Ich hoffe doch Apple wird nicht vor großen Publikum mitteilen wollen das die Verschlüsselung der Kommunikation auf Druck der NSA wieder entfernt werden muss … große Bühne für Großes Spiel ?
  3. Wenn’s den Apple TV heute nicht geben sollte … Das wäre schon lustig, wie ihm alle entgegengefiebert haben und dann kommt er am Ende doch nicht. xD Hoffentlich kommt er heute aber tatsächlich!
  4. heute ist Weihnachten für Apple fan’s, wir wollen auch die nicht vergessen die sich keines leisten können – der Tag kommt auch für die läute –
  5. Also ich glaube es kommt der App gesteuerte iVib Schön in rosa mit Apple Logo drauf. Und wem dann die Standard Befriedigung durch die mitgelieferte Standard App nicht reicht, kann dann extra im AppStore für den iVib die härteren Gangarten runter laden. LoL. Hier sind ja alle mal wieder mega schlau gelle
  6. Stört es eigentlich niemanden, dass sich Samsung und Apple in ihren Versionsbezeichnungen für Neuerungen mit einem schnöden Aufnummerieren ( und dann auch noch im Gleichschritt (fast)) begnügen? Das ist ja marketingtechnisch nicht gerade innovativ! Hoffe es wird nicht auch noch 7, 8, …25 geben ?

Die Kommentare sind geschlossen.