Momentan ziehen das iPhone 5S oder iPhone 6, iPad 5 und iPad mini 2 alle Aufmerksamkeit auf sich. Zwar wurde keines von den Produkten bisher bestätigt, doch das Gerüchterad dreht sich schneller als je zuvor. Jetzt schlägt eine neue Intention einiger Marktbeobachter im Zusammenhang mit den neuen Geräten auf: Corning Lotus XT.
Corning Lotus XT ist ein brandneues Display, welches die Tage Schlagzeilen macht. Der Hersteller hat es nämlich gerade erst angekündigt. Es würde Sinn machen, wenn Apple von dieser Displaytechnologie in den anstehenden iDevices Gebrauch macht, zumal bereits jetzt auf Corning Glass gesetzt wird. Die Vorteile vom Lotus XT wären von essentieller Bedeutung für den iKonzern und die Produktion.
Das neue Corning Glass ist äußerst leicht sowie stark und insbesondere auf hochauflösende Bildschirme, wie das Retina-Display ausgelegt. Darüber hinaus verarbeitet es Licht sehr gut, was heißt, dass die Hintergrundbeleuchtung für die gleiche Sättigung nicht mehr so stark sein muss, was wiederum Akku spart. Nicht zu vergessen ist auch der Fakt, dass die Herstellung des Lotus XT ziemlich günstig und vor allem sehr schnell von statten geht. So könnten Lieferengpässe eventuell der Vergangenheit angehören.
In dem kommenden Video könnt ihr euch von dem Display selber ein Bild machen. Vielleicht wird es im iPhone 6, iPad 5 und iPad mini 2 Einsatz finden.
17 Gedanken zu „iPhone 6 und iPad 5: Wird Apple effizientes Corning Lotus XT Glass verwenden?“
Die Kommentare sind geschlossen.