Kürzlich haben wir euch das kratzfeste Saphir-Glas vorgestellt, das ein potenzieller Kandidat für das Display des iPhone 6 ist. Diese Mutmaßungen verhärten sich jetzt, da die Produktion des Bildschirms im Auftrag von Apple angeblich bereits begonnen hat.
Laut aktuellen Berichten, ist die Fertigung der neuen Displays auf den Produktionslinien von Sharp angelaufen. Während momentan Gorilla-Glas in den iPhones verwendet wird, soll es in den nächsten Generationen für die neuen Saphir-Kristalle Platz machen. Der Vorteil wäre, dass der Bildschirm ultradünn und sehr kratzfest ist. So könnte sogar mit einem handelsüblichen Kugelschreiber auf dem Smartphone geschrieben werden. Ferner spricht es dafür, dass das iPhone 6 erheblich schmaler wird.
Knowyourmobile geht außerdem von einem transparenten Display aus. Hier haben wir unsere Zweifel, da es nur bedingtMehrwert für den Endverbraucher bieten würde, zumal Akku und Prozessor nicht transparent sind.
Ob der Saphir-Bildschirm im iPhone 6 erst 2014 oder sogar schon im iPhone 5S in diesem Jahr verbaut wird, bleibt abzuwarten. Irgendwann aber wird Apple den Schritt wagen und sich vom Gorilla-Glas verabschieden.
20 Gedanken zu „iPhone 6: Transparentes Saphir-Display bereits in Produktion“
Die Kommentare sind geschlossen.