Wir hätten es nicht anders erwartet. Der Launch des iPhone 6 und des 6 Plus bringt die Zubehör-Industrie zu neuen Verkaufsrekorden. In den zwei Wochen nach dem Start wurde allein in den USA Zubehör im Wert von 249 Millionen Dollar verkauft, wie das auf Analysen spezialisierte Unternehmen NPD mitteilt. Das entspricht 43 Prozent mehr Umsatz als in den zwei Wochen davor.
Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Das iPhone 6 und 6 Plus verlangt mit seiner größeren Formgebung nach neu entwickelten Hüllen und Folien. Die iPhone-Käufer sind dabei für Gewöhnlich relativ spendabel. Allein der Umsatz für Bildschirm-Folien stieg um 120 Prozent; Hüllen brachten 78 Prozent mehr Geld ein, als in den zwei Wochen vor dem Launch.
Nach dem Verkaufsstart des iPhone 5s und 5c im letzten Jahr wurden nicht annähernd solche Werte erzielt. Die US-Zubehör-Industrie nahm in den zwei Wochen danach lediglich 195 Millionen Dollar ein.
Auch wir haben hier im Blog bereits eine Reihe von Hüllen, Folien und Docks vorgestellt, die es sich anzuschauen lohnt:
- iPhone 6 (Plus) Folien, Hüllen und Taschen im Überblick
- iPhone 6 / iPhone 6 Plus SPIGEN-Hüllen
- iPhone 6 (Plus) Dockingstationen
- StilGut Echtledercase für das iPhone 6 (Plus)
- iPhone 6 Zubehör im Apple Online Store*
*Affiliate-Link
49 Gedanken zu „iPhone 6 (Plus) beflügelt die Zubehör-Industrie“
Die Kommentare sind geschlossen.