7. Mai 2013

Matthias Petrat

iPhone 6: Neue Konzeptstudie im Video

Im kommenden Herbst wird uns mit Sicherheit ein Upgrade des iPhone 5 erwarten. Und womöglich wird sich dieses Gerät "iPhone 5S" oder "iPhone 6" nennen. Hobbydesigner Arthur Reis macht sich schon realistische Gedanken über den Nachfolger des aktuellen Flagschiffes. Er zeigt, dass Apple der Designlinie treu bleibt und nur marginale Hardwareveränderungen durchführen wird. Das iPhone 6 wird "nur" dünner, leichter und schneller. Die Dicke des Modells soll demnach von den derzeitigen 7,6mm auf 6,1mm schrumpfen. Die größte Änderung wird der neue Homebutton sein. Im folgenden Video könnt ihr das Design bestaunen.

22 Gedanken zu „iPhone 6: Neue Konzeptstudie im Video“

    • Wofür? Je mehr du per Software regelst, desto anfälliger wird es. Ich möchte das nicht. Ich möchte ein haptisches Feedback und kein Android-Software-Regelt-Alles-Mist.
  1. Nettes Konzept, allerdings eher fragwürdig. Wenn es noch dünner wird, hat Apple ja noch weniger Platz um einen anständigen Akku zu verbauen. Auch die Sache mit dem neuen Homebutton. Kann mir da gut vorstellen das man dann ziemlich oft ohne es zu wollen draufkommt. Egal, ist nur ein Konzept ;-)
    • Naja sie haben eine dünnere transparente Batterie patentiert. Wer weiß vll ist samsung nächstes Jahr weg von febster
    • Das iPhone kann ja nie dünner werden, als es der Kopfhöreranschluss zulässt. Also nicht dünner als ca. 6mm. Es würde dann bestimmt auch brechen oder sich verbiegen.
    • Dann geh doch eins S4 kaufen. 4″ reicht, Dicke reicht auch. Technologie verbessern und dadurch bessere Akkus und so produzieren. Bevor sie es noch mal dünner machen, sollten sie einfach mehr Akku reinpacken. Denn wie jeder weiß: MEHR Akku geht immer. Ist wie mit RAM.
  2. Sehr gutes Konzept!! Großes Lob! Ich finde aber, das es nicht viel mehr Dünner als das iPhone 5 sein soll.
  3. Find ich auch, schön langsam wir es zu dünn und ich glaube auch das man oft versehentlich ankommt außerdem finde ich eine physikalischen Button viel besser
  4. Hab letztens mit dem Nexus (?) von meinem Kumpel gezockt. Bin mindestens viermal auf diesen (zurück) Button gekommen! Das könnte ich als Problem sehen, ansonsten Top.
    • Appinator, es gibt gewisse Strukuren auf der Welt, an denen man von heute auf morgen einfach nichts ändern kann, weil wir langsam an Grenzen stoßen!

Die Kommentare sind geschlossen.