Home » Apple » Mit Extra-Urlaub: Tim Cook bedankt sich bei Apple-Mitarbeitern

Mit Extra-Urlaub: Tim Cook bedankt sich bei Apple-Mitarbeitern

In einer heute an die Mitarbeiter versendeten Mail bedankt sich CEO Tim Cook für die rege und ambitionierte Mitarbeit beim iPhone 5s und iPhone 5c Start.

„Nichts davon wäre ohne euch möglich gewesen“, betont der Chef in der Nachricht an alle Angestellten, „Unser wichtigster Reichtum ist nicht unser Geld […] oder irgendwelches Kapital. Unser wichtigster Rückhalt – unsere Seele – sind unsere Mitarbeiter.

Als kleines Schmankerl obendrauf gibt es Urlaub: Die Woche vor Thanksgiving, der 25.,26. und 27. November, ist für fast alle Angestellten frei. Der AppleCare-Support und die Retailer müssen dort zwar noch arbeiten, um die Kunden zu betreuen, aber holen später die freien Tage nach, so Cook.

Die ganze Mail gibt es hier als Nachlese.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "Mit Extra-Urlaub: Tim Cook bedankt sich bei Apple-Mitarbeitern"

  1. Noah 30. September 2013 um 16:22 Uhr ·
    Sowas gibt es bei samsung nicht
    iLike 0
    • Michael 30. September 2013 um 16:24 Uhr ·
      Diese Unnötigen Kommentare. Immer wollen hier ganz lustige einen streit entfachen. Kindergarten eben. -.-
      iLike 0
    • ΔAnonymous 30. September 2013 um 16:35 Uhr ·
      Link, Fakten, Beweise etc?
      iLike 0
      • fan 30. September 2013 um 16:53 Uhr ·
        Gegenbeweise? Wenn es das da nicht gibt, gibt’s auch keine Artikel darüber!
        iLike 0
      • ΔAnonymous 30. September 2013 um 17:05 Uhr ·
        So kann man sich auch rausreden…
        iLike 0
      • fan 30. September 2013 um 17:11 Uhr ·
        http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-834337-4.html Zweiter Absatz: „Militärisch geführte Organisation“
        iLike 0
      • fan 30. September 2013 um 17:13 Uhr ·
        *zweiter Teil, zweiter Absatz bis Ende der Seite
        iLike 0
      • ΔAnonymous 30. September 2013 um 17:17 Uhr ·
        Ich sehe keinen Beweis und Bestätigung das es bei Samsung explizit keine extra Ferien gibt. Kann es sein das du mir einfach so mal einen Link geschickt hast?
        iLike 0
      • TM 30. September 2013 um 21:53 Uhr ·
        Anonymous ich weis ja nicht ob du den Artikel gelesen hast, aber ich glaube die würden eher alle Produkte verschenken, als dass sie allen Mitarbeitern ne Woche Urlaub geben
        iLike 0
      • ΔAnonymous 30. September 2013 um 22:29 Uhr ·
        Davon steht nichts drin. Warte immer noch auch Fakten, Links und Beweise. Bis jetzt sind es nur eure unbestätigten Aussagen.
        iLike 0
      • Jonas Schmidt 1. Oktober 2013 um 06:59 Uhr ·
        Anonymous, langsam wird es peinlich ;)
        iLike 0
      • TM 1. Oktober 2013 um 07:24 Uhr ·
        Ich weis ja nich, ob du den Text gelesen hast unter dem Link aber wer n bisschen nachdenkt, versteht was ich oben geschrieben hab
        iLike 0
    • Jan 30. September 2013 um 17:06 Uhr ·
      JAJAJAAA da beschützt einermal wieder Suckssung und will nicht wahr haben das die firma sch**** ist. Man man man Immer diese komische hater heutzutage.
      iLike 0
      • Roberto 30. September 2013 um 19:22 Uhr ·
        Lernt man Rechtschreibung heute nicht mehr in der Schule?
        iLike 0
      • M.B. 30. September 2013 um 19:41 Uhr ·
        Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen schmeissen ! Sich über Hater aufregen aber Samsung selber Suckssung nennen. Man man man, immer diese Trolle hier…
        iLike 0
      • TM 30. September 2013 um 21:55 Uhr ·
        Naja ich würd mir nochmal überlegen das du geschrieben hast, M.B. er „hatet“ nämlich nicht auf Android/Samsung Blogs. Ich würd mir an deiner Stelle mal Hobbys suchen, anstatt hier zu versuchen die Leute zu „belehren“ :)
        iLike 0
    • Neo70 30. September 2013 um 18:15 Uhr ·
      Mich regen solche Kommentare nur noch auf. Es ist egal ob es die Android-Trolle oder die Apple-Hetzer sind. Solche Kommentare wie dieser legt es geradezu darauf an, die Androiden herauszufordern. Ich möchte hier bezüglich Apple informiert werden und nicht diese ewigen Streitgespräche lesen, welche überflüssig sind wie ein Kropf.
      iLike 0
  2. Lukas 30. September 2013 um 16:23 Uhr ·
    Ziemlich nett
    iLike 0
  3. R-Line CC 30. September 2013 um 16:34 Uhr ·
    Für hervorragende Geleistete Arbeit gibts von der Firma eben einen Bonus. Respekt Bin zwar auch in einer Firma wo das ähnlich gehandhabt wird wie zB. 14 Gehälter aber einige Firmen sollten das in Deutschland mal lernen und ne Scheibe abschneiden, ihren Mitarbeitern was gutes zukommen zu lassen wenn schon vieles aus Amerika übernommen wird.
    iLike 0
  4. Paul 30. September 2013 um 16:35 Uhr ·
    Netter halt
    iLike 0
  5. -M1- 30. September 2013 um 17:24 Uhr ·
    Warum wird eigentlich immer gegen Samsung geschrieben? Anstatt mal sich darüber zu freuen das es bei apple was positives gibt kommt man gleich auf die Konkurrenz. Wie alt seid ihr denn? Ich dachte die android Fans sind schlimm aber manche hier sind nicht gerade besser
    iLike 0
    • Anton 30. September 2013 um 17:31 Uhr ·
      genau.
      iLike 0
    • ghostys 30. September 2013 um 19:12 Uhr ·
      außerdem hat Apple Samsung großgezogen, da sie es erstens durch das revolutionieren des Smartphones ermöglicht haben, dass Samsung sich im Handymarkt etablieren kann und zweitens beim etablieren geholfen haben, indem sie samsung auf der großen Bühne verklagt haben. Erst dieser Schritt hat in den meisten Leuten den Schalter umgelegt, dass Samsung die einzige ernstzunhemende Alternative zum iPhone (teuer) ist (stimmt natürlich ganz und gar nicht, da LG HTC und co min gleich auf sind). Das hat erst die Wahrnehmung Apple vs. Samsung möglich gemacht, leider…
      iLike 0
      • M.B. 30. September 2013 um 19:21 Uhr ·
        Lange nicht so gelacht. Samsung war im Handy-Sektor schon lange groß vertreten, da war von Apple nicht mal die Rede.
        iLike 0
      • ΔAnonymous 30. September 2013 um 19:22 Uhr ·
        Samsung hat im Handy Markt ein paar Jahre mehr Erfahrung als Apple…
        iLike 0
      • TM 30. September 2013 um 21:58 Uhr ·
        Naja wirklich erst genommen haben die die Handy-Sparte aber erst mit Einführung des iPhones, davor waren die Marktanteile bei „Sonstige“
        iLike 0
      • Einfachkoch 1. Oktober 2013 um 14:08 Uhr ·
        Da muss ich aber ausnahmsweise Anonymous recht geben. Samsung hat schon vor dem iPhone, Nokia aus dem Markt gedrängt als die noch mit 0,3MP Kamera und 300.000 Farben Display gespielt haben, stand Samsung mit 1-2 MP Kamera und Millionen Färben Display parat. Wenn ihr über den Smartphone Markt redet sieht es anders aus. Da konnte Bata ja nun wirklich keine Konkurrenz fürs iPhone darstellen und Samsung fing an mit Android, Apple einzuholen.
        iLike 0
  6. Impresionante 30. September 2013 um 17:31 Uhr ·
    er kann sich ja auch mal bei foxcoon und co bearbeiten.. ;)
    iLike 0
    • Anton 30. September 2013 um 17:34 Uhr ·
      du meinst bedanken, oder?
      iLike 0
  7. Stheil 30. September 2013 um 18:05 Uhr ·
    Nett, ne runde Urlaub zu spendieren. Sie haben ja auch alle vollen Einsatz geleistet beim Zerstören vom ios7. Steve Jobs würde alle entlassen anstatt Urlaub zu geben wenn sein System laggen und einfach nicht fertig gestaltet wäre. Danke für mein neues Android laggy Phone und tablet. Ich könnte ausrasten. Wenigstens downgraden müsste man können!!! Wie könnt ihr bei Apple nur ruhig schlafen wenn in jedem Forum geschrieen wird wie bescheiden das neue ios läuft. Unglaublich
    iLike 0
    • TM 30. September 2013 um 22:04 Uhr ·
      Du scheinst ja der Spezialist zu sein. 1. Steve Jobs lebt nichtmehr und wenn er noch leben würde würde er den Arbeitern genauso mal Urlaub geben (wahrscheinlich aber kürzer) und würde sich über so dummschwätzer wie dich aufregen. 2. iOS 7 ist super und genau der Schritt in die richtige Richtung der kommen musste. Außerdem downgraden ging noch nie bei Apple, ist auch gut so und n paar kleine Bugs gab’s zum Start immer, reg dich also wieder ab
      iLike 0
  8. Roberto 30. September 2013 um 19:21 Uhr ·
    Wie siehts mit den armen Chinesen bei Foxcom aus?
    iLike 0
    • TM 30. September 2013 um 22:06 Uhr ·
      Foxconn ist nicht Apple -> Tim Cook hat da keinen Einfluss drauf
      iLike 0
      • Roberto 2. Oktober 2013 um 14:58 Uhr ·
        Doch hat er..
        iLike 0
      • TM 2. Oktober 2013 um 19:41 Uhr ·
        Nop hat er nicht
        iLike 0
  9. rosi0104 30. September 2013 um 21:48 Uhr ·
    Es ist ein und derselbe Konzern, der dafür verantwortlich gemacht wird, dass in den Fabriken in China, die diese außergewöhnlichen Produkte fertigen, unmenschliche Arbeitsbedingungen herrschen. Ich kann nicht glauben, dass einerseits nur aus Profitgier schlimmste Missstände akzeptiert werden und andererseits den eigenen Mitarbeitern große Wertschätzung und Anerkennung entgegengebracht wird. Wie geht das bei der Philosophie, die Apple immer hatte, zusammen?
    iLike 0
    • TM 30. September 2013 um 22:09 Uhr ·
      Das ist so ein Quatsch, Apple ist nicht der einzige Konzern, der bei Foxconn produzieren lässt. Außerdem hat es doch überhaupt nichts damit zu tun, dass Apple mal seinen Mitarbeitern Urlaub gönnt?! Ich glaub deiner Meinung nach sollte man die Mitarbeiter lieber zu Foxconn schicken um sie dort arbeiten zu lassen &/%#¥$
      iLike 0
    • Einfachkoch 1. Oktober 2013 um 00:04 Uhr ·
      Das ist doch ein alter Hut. Apple ist ein Auftraggeber wie viele andere für Foxconn und dieser ist nicht für die Arebeitsbedingungen zuständig. Glaubt auch wirklich nur einer Das wenn Apple freiwillig das doppelte für die Produktion zahlen würde diese Firma irgendwas an die Mitarbeiter weitergeben würde? Ich glaube kaum. Im Hotelbusiness gibt es kaum noch Hauseigene Zimmermädchen, die werden alle über externe Firmen angeheuert je nach Bedarf welcher sich stündlich wechseln kann. Ist das Hotel zuständig wenn diese Personen 12h und oder 7 Tage arbeiten? NEIN…!!! Warum? Weil das Hotel (Apple) nur die Arbeit in Auftrag stellt und die Beauftragte Firma (Foxconn bspw.) zusehen muss wie sie diese erledigt. In 9 von 10 Hotels vor eurer Haustür IST das an der Tagesordnung ebenso bei dieversen Speditionsfirmen wie Hermes und Co. Und alle regen sich über chinesische Arbeiter auf?
      iLike 0
  10. Starflash 1. Oktober 2013 um 00:26 Uhr ·
    Es ist doch mal eine nette Geste von Apple.
    iLike 0
    • TM 1. Oktober 2013 um 07:26 Uhr ·
      Eben sie ham tolle Arbeit geleistet und werden jetzt dafür belohnt, nicht nur dir chinesischen Arbeiter arbeiten hart für ihr Geld!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.