Home » iPhone » Leuchtend oder nicht? iPhone 6 Rückseite mit Apple-Logo abgelichtet

Leuchtend oder nicht? iPhone 6 Rückseite mit Apple-Logo abgelichtet

Wer noch immer nicht genug hat von den mittlerweile nicht mehr an einer Hand abzuzählenden Leaks des iPhone 6, für den gibt es jetzt servierfertige Häppchen als Nachschlag. Die Bilder zeigen uns die mutmaßliche Rückseite des nächsten iPhones nun auch garniert mit einem integrierten Apple-Logo, das zuvor nur mithilfe einer Aussparung zu erahnen war.

iphone_6_shell_uswitch_exterior

Da besagter Ausschnitt in bisherigen iPhone-Generationen nicht vorzufinden war, veranlassten die letzten Leaks viele Medienvertreter dazu, über einen leuchtenden Apfel auf der Rückseite zu diskutieren. Auch die Quelle dieser Schnappschüsse, uSwitch, postuliert diesen Fall in dem Artikel. Viel wahrscheinlicher hingegen ist schlichtweg der Umbau des Einsetzungsverfahrens vom Firmenzeichen. Statt eines hauchdünnen Aufklebers, wie in aktuellen iPhones, würde Apple demnach das Logo künftig in das Gehäuse integrieren. So verfährt man auch bei den iPads bereits.

iphone_6_shell_uswitch_interior

Das Design der Antennen in dem abgebildeten iPhone gibt uns dennoch zu bedenken. Eine Art weiße Umrandung sieht nicht nur gewöhnungsbedürftig aus, sondern wurde in einem Bericht schon einmal als früher Prototyp abgestempelt. Hier hoffen wir auf eine Umsetzung, wie in diesem Konzept.

Überdies zeigt die Rückseite einen runden Flash. Im Rahmen der Einführung von Dual Flash wurde dieser im iPhone 5s eigentlich länglicher. Vielleicht aber, so mutmaßt MacRumors, hat es Apple geschafft, den TrueTone in eine Kreisform zu bringen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Leuchtend oder nicht? iPhone 6 Rückseite mit Apple-Logo abgelichtet"

  1. Andi 21. Juli 2014 um 16:18 Uhr ·
    Boah der leak ist kacke.
    iLike 30
  2. Jd2005 21. Juli 2014 um 16:21 Uhr ·
    Die Rückseite ist ganz schön hässlich. Das wird nie und Nimmer das endgültige Design sein.
    iLike 39
  3. Freak 21. Juli 2014 um 16:21 Uhr ·
    Boa man bitte mit leuchtetem Apple logo!!! *-*
    iLike 30
    • Donald O'Sullivan 21. Juli 2014 um 16:47 Uhr ·
      Es wird keinen leuchteten Apfel geben.
      iLike 3
    • Donald O'Sullivan 21. Juli 2014 um 16:49 Uhr ·
      Ich kann dir zu 100 % versichern, es wird keinen leuchteten Apfel geben
      iLike 9
    • Moritz 21. Juli 2014 um 17:00 Uhr ·
      Kann man aber nachrüsten lassen. Kann man bereits.
      iLike 7
    • Nwad 21. Juli 2014 um 18:26 Uhr ·
      Yay! Wer braucht schon Akkulaufzeit wenn der Apfel leuchtet?
      iLike 11
      • Patrick 21. Juli 2014 um 19:25 Uhr ·
        Naja wenn sie es so hinbekommen wie beim macbook dann wirkt sich das nicht auf den Akku aus da dort einfach nur die Beleuchtung von vorne auch nach hinten geleitet wird
        iLike 2
  4. Jameson 21. Juli 2014 um 16:21 Uhr ·
    Das Logo ist doch zZ nicht aufgeklebt ^^ Die Rückseite ist einfach nicht eloxiert an der Stelle wo der Apple ist
    iLike 12
  5. Tim 21. Juli 2014 um 16:30 Uhr ·
    Ich kann dieses design jetzt schon nicht mehr sehen das ist so hässlich das man es am liebsten zerstören will, ich hoffe so wird das iPhone 6 nicht aussehen.
    iLike 16
  6. Tester 21. Juli 2014 um 16:31 Uhr ·
    Ich hätte gerne die streifen wie beim 5/5s so sieht das irgendwie unfertig aus, wie ich finde
    iLike 8
  7. Flo 21. Juli 2014 um 16:47 Uhr ·
    Ich will aber n leuchtendes Logo!!!
    iLike 8
  8. Designer 21. Juli 2014 um 20:11 Uhr ·
    Wenn der Blitz so aussieht wie im Bild dann ist dass ein Rückschritt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Apple so ein Ding auf den Markt bringt.
    iLike 2
  9. Jfx 21. Juli 2014 um 20:12 Uhr ·
    Nen leucht Apfel als Signal-Led fänd ich fantastisch. Unterschiedliche Farben für Anruf, Sms appmeldung etc..
    iLike 0
  10. DiscoDenis 21. Juli 2014 um 21:02 Uhr ·
    Boah! Sehen die weißen Streifen beschissen aus! Das ist ja nicht mal mehr Geschmacksache! Wenn das Ding wirklich so aussehen wird, dann soll jeder einzelne Verantwortliche bei Apple, der das durchgesunken hat sofort für 15 Jahre ins Gefängnis!
    iLike 1
    • Viktor Frankenstein 21. Juli 2014 um 21:04 Uhr ·
      Geh bitte, das kommt so eh nie.
      iLike 2
  11. DiscoDenis 21. Juli 2014 um 21:03 Uhr ·
    *durchgewunken
    iLike 0
  12. smollie 21. Juli 2014 um 23:42 Uhr ·
    Das ist nun wirklich nicht kriegsentscheidend. Wichtig ist das Know How und die Bedienbarkeit eines neuen Produktes. Aber wirklich nicht so etwas belangloses.
    iLike 0
  13. mak 22. Juli 2014 um 00:12 Uhr ·
    Wenn es schon so wichtig zu sein scheint und immer alle alles besser wissen, dann bitte auch ganz korrekt: Apple besitzt gar kein Logo (mehr; früher schon einmal), der angebissene Apfel ist ein Signet. Das hat eine ähnliche Funktion, ist aber eben doch nicht das gleiche, auch wenn es immer wieder falsch verwendet wird. Ein Logo enthält immer mindestens ein Schriftzeichen (Buchstabe oder Text). Ein Signet ist ein reines Bildzeichen.
    iLike 0
    • Viktor Frankenstein 22. Juli 2014 um 00:51 Uhr ·
      Logo und Signet werden im Volksmund synonym gebraucht. Anders vielleicht bei den Profis. Viel schlimmer ist, dass man heute immer noch nicht zwischen Garantie und Gewährleistung zu unterscheiden vermag.
      iLike 2
    • smollie 22. Juli 2014 um 01:00 Uhr ·
      Das Signet (lat. signum „Zeichen“) ist ein dem Logo übergeordnetes visuelles Zeichen. Die Anforderungen an Signete sind abhängig von der Funktion, der Zielgruppe, aber auch von epochalen Stilprägungen. Moderne Signete oder Signets sind meist aus geometrischen Grundformen aufgebaut, die schnell erfassbar sind. Der Wiedererkennungswert und die Sympathie sind weitere Kriterien für die Signetgestaltung. Signetentwicklung ist ein Spezialgebiet des Grafikdesigns. Eine der historischen Wurzeln des Signets ist die Heraldik. Viele moderne Wappenzeichen werden als Signet gestaltet. Man spricht im Kunsthandel und in der Kunstwissenschaft noch immer vom „Signet“ eines Malers, Bildes oder einer Skulptur in Bezug auf die – piktographische oder schriftliche – Signatur des Urhebers. Das Wort Signet ist aber auch ein Synonym für z. B. „das Aushängeschild (dieser Firma)“ oder „die Visitenkarte (dieses Herrn)“. ( Quelle: Wikipedia )
      iLike 1
  14. matze 23. Juli 2014 um 14:44 Uhr ·
    Ich hoffe dass es so nicht kommt, das ist so hässlich, dass der disigner gefeuert gehören !!! Dazu muss ich sagen wäre es sehr geil, wenn der apfel als Powerbutten dient… Bei 4,7 oder gar 5,5 zoll ist der meiner meinung nach hinten am beste. Da musst ich LG mega Loben ;) und ein Touchfeld auf der rückseite wäre auch nicht schlecht beim scrollen ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.